Preis Bremscheibe Vorne
Hi,
war Heute in der Werkstatt wegen Bremsen + Scheiben Vorne ist der Preis von 151€ für eine Scheibe Normal ?
MFG
16 Antworten
Kommt drauf an.
Naja, FOH Preise eben 😉
Kennst du keine freie Werkstatt oder einen Mechaniker, der dir helfen kann, falls du nicht selbst Erfahrung mit Bremsen hast? Ein Satz ATE Scheiben plus Beläge kostet bei Ebay ab 180€.
Zudem finde ich die Qualität von den ATE Scheiben besser, als die von Opel... auch wenn die teils von ATE gefertigt werden, aber auf einer billigeren Linie als die original ATE. Meine OEM Scheiben waren nach knapp 30tkm runter. Auf ATE Scheiben plus Ceramic Beläge gewechselt und beides sieht 26tkm später noch aus wie neu...
Naja Leider schon zu Spät war ja schon da und dachte wird schon Passen.War eigentlich auch immer recht glückklich mit dem Händler hätte ja mal drauf hinweisen können der Händler. Dann vielen dank für die Beantwortung.
Ist aber trotzdem krank der Preis.
mfg
Ähnliche Themen
Dann hätte man vorher zusammen den Auftrag durchgehen müssen....
Mein Händler geht mit mir die Arbeiten durch und erklärt Preise und geplante Gesamtkosten.
Schau mal hier
ist laut Foto ein original.... und ist komplett für vorne...
muss eben nur prüfen ob es für deinen Wagen passt....
Du kannst Doch heutzutage alles im Internet raussuchen und dann hast Du doch einen Preis.
Und dann kannst Du entscheidenden was Du ausgeben willst 😉
Zitat:
@ThunderCrash schrieb am 2. Juni 2017 um 20:20:19 Uhr:
Naja Leider schon zu Spät war ja schon da und dachte wird schon Passen.War eigentlich auch immer recht glückklich mit dem Händler hätte ja mal drauf hinweisen können der Händler. Dann vielen dank für die Beantwortung.Ist aber trotzdem krank der Preis.
mfg
Ate ceramic! Klare Kaufempfehlung von mir! Super Haltbarkeit, sehr wenig sichtbarer Bremsstaub, super Preis-Leistung. Wenn man die dann auch noch selber wechseln kann...Top. billiger geht Qualität nicht! Original GM Dinger braucht kein Mensch
Sportliche grüße!
Man lernt eben nie aus, aber das sind ganz normale Originalpreise und sind Markenübergreifend überzogen. Irgend jemand muss ja die Glaspaläste der Händler bezahlen.
Von daher gibts nur eins: VORHER Preise einholen und wenn der FOH nur Herstellerware einbauen will, sucht man sich eine brauchbare freie Meisterwerkstatt.
Insbesondere bei den Bremsen ist original nicht besser, aber viel teurer.
Tips zum Material kommen übrigens zu spät, denn die Bremsen sind schon neu. 😉
Habe die Originalen jetzt schon über 50.000 km drauf, die halten bestimmt nochmal 30.000km.
Ob die ATE das auch schaffen?
Zitat:
@siggi s. schrieb am 3. Juni 2017 um 01:25:35 Uhr:
Habe die Originalen jetzt schon über 50.000 km drauf, die halten bestimmt nochmal 30.000km.
Meine sind auch schon knapp 57.000 km drauf. Keine Probleme bisher. Bei 55.000 km ohne Probleme durch den Tüv. Die originalen halten noch eine Weile 😉
Ich habe bei 63000 km vorne neue Scheiben und Klötze montieren lassen.Original bei Opel all in im Angebot 220 Eüro!
Zitat:
@siggi s. schrieb am 3. Juni 2017 um 01:25:35 Uhr:
Schau mal auf deine Bremsscheiben, vielleicht hast du auch ATE drin 😉 Opel verbaut die teils ab Werk, teils auch als Ersatzteile. Ist ne GM Nummer usw. mit eingestanzt, aber irgendwo steht auch der Hersteller.
Deswegen kann man nicht pauschal sagen, OEM Scheiben halten so viele Kilometer aus. Scheiben mit hoher Laufleistung sind meist ATE, während meine Textar (ab Werk montiert) nach 30tkm platt waren. Es ist wie bei allen Herstellern, der Zulieferer, der den günstigsten Preis bieten kann, bekommt den Auftrag. Dadurch kann es auch mal sein, dass eine Charge mit Schönheitsfehlern, oder anderer Materialmischung verbaut wird... Hauptsache günstig 🙄
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 2. Juni 2017 um 20:08:17 Uhr:
Naja, FOH Preise eben 😉
Kennst du keine freie Werkstatt oder einen Mechaniker, der dir helfen kann, falls du nicht selbst Erfahrung mit Bremsen hast? Ein Satz ATE Scheiben plus Beläge kostet bei Ebay ab 180€.
Baut ebay die zu dem Preis auch (fachgerecht) ein?
... so abgedreht teuer ist obiger Preis also gar nicht.