Welchen Preis habt ihr bezahlt ?
Hallo,
ich bin sehr interessiert an dem neuen Opel Astra 5-Türer und würde gerne wissen welchen Preis ich beim Händler anstreben kann....Laut Konfiguration auf der Opel-Seite kostet das Auto 26935 Euro....Wieviel habt ihr so bezahlt ? Könnt ihr mir eventuell einen sehr guten Händler im Umkreis von Ludwigsburg nennen ?
Schonmal vielen Dank im Vorraus ! :-)
Beste Antwort im Thema
Hoffe lieber, dass dein Arbeitgeber nicht auch auf einmal so kurzsichtig denkt. Anderenfalls fragt er dich nämlich, ob du bereit wärst deinen Job auch für die Hälfte des Geldes zu erledigen. Denn er hat neulich den rumänischen Dumitru kennengelernt. Der erbringt die gleiche Leistung für den Kurs. 😉
Grüße,
Flasher
220 Antworten
Also ich hab mir in Bi-Bi einen Astra Sport ST mit der 2 Liter Dieselmaschine für 22900 inkl. Winterreifensatz gekauft(NP war ca:31000€)
Das ist eine Kurzzulassung EZ 08.11 mit 6Tkm auf der Uhr)
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von kohletom
Wenn alle so denken würden dann wär Deutschland noch mehr am Ende als es schon ist. Wer beim Brötchen schon feilscht da fällt mir nichts mehr ein!!!!!
Weisst du, ich bin überzeugt, die Wirtschaft geht so oder so den Bach runter. Das dicke Ende kommt, man weiss zwar noch nicht wann, aber lange dauert es nicht mehr. Und irgendwie ist es auch gut so.
Es kommt dir niemand (mehr) auf halben Weg entgegen. Wenn du etwas erreichen willst, musst du darum kämpfen, andere können dir dabei egal sein. Auch um dich scheren sich andere nicht und auch dir kann es egal sein wie es deinen Mitmenschen geht.
Wenn es dir gut geht wirst du beneidet, wenn es dir schlecht geht ist man es dir willig. Sieht man sich die korrupte Politik an, so ist das der beste Beweis dafür. Die versuchen nurmehr ihren eigen A.sch zu retten ohne Rücksicht auf ihr Stimmvieh bevor das Finanz und Wirtschaftssystem gänzlich flötten geht und die EU wahrscheinlich zerbricht 😠
Schon ziemlich düster, was du hier äußerst. Und du scheinst von der Einstellung völlig überzeugt zu sein. 🙄 Ich sag mal die "Geiz ist geil"-Werbekampagne scheint dich vollends erfasst zu haben.
Dass die Leute, die dir etwas verkaufen wollen auch noch ihr eigenes Leben finanzieren müssen und das ihrer Familien und vermutlich auch das ihrer Mitarbeiter und ihrer Familien, usw. blendest du bei deinen Entscheidungen wohl aus. Genau deine Auffassung ist das Ergebnis des puren Kapitalismus.
Ich sage, leben und leben lassen. Dann haben wir alle was von!
Grüße,
Flasher
PS: Sorry für OT.
Zitat:
Original geschrieben von Der Josef
Weisst du, ich bin überzeugt, die Wirtschaft geht so oder so den Bach runter. Das dicke Ende kommt, man weiss zwar noch nicht wann, aber lange dauert es nicht mehr. Und irgendwie ist es auch gut so.Zitat:
Original geschrieben von kohletom
Wenn alle so denken würden dann wär Deutschland noch mehr am Ende als es schon ist. Wer beim Brötchen schon feilscht da fällt mir nichts mehr ein!!!!!
Es kommt dir niemand (mehr) auf halben Weg entgegen. Wenn du etwas erreichen willst, musst du darum kämpfen, andere können dir dabei egal sein. Auch um dich scheren sich andere nicht und auch dir kann es egal sein wie es deinen Mitmenschen geht.
Wenn es dir gut geht wirst du beneidet, wenn es dir schlecht geht ist man es dir willig. Sieht man sich die korrupte Politik an, so ist das der beste Beweis dafür. Die versuchen nurmehr ihren eigen A.sch zu retten ohne Rücksicht auf ihr Stimmvieh bevor das Finanz und Wirtschaftssystegänzlich flötten geht und die EU wahrscheinlich zerbricht 😠
wenn es in Deutschland so schlimm für dich ist rate ich dir auszuwandern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
Aha, und in welchen Land gedenkst du ist es besser ?
Zitat:
Aha, und in welchen Land gedenkst du ist es besser ?Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
Für Dich wahrscheinlich nirgendwo. Aber für den Rest der Republik wäre es besser wenn Typen wie Du auswandern würden. Denn Leute die wie Du denken machen diesen Staat kaputt. Denn soziales Denken scheint Dir völlig abzugehen. Ts. Typen gibt es mittlerweile in Deutschland. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
soziales Denken scheint Dir völlig abzugehen. 😠
Ja, es wurde mir abgewöhnt. Habe aber kein Problem damit als Egoist abgestempelt zu werden.
Ich will das Beste zum besten Preis, ob ein anderer damit leben kann interssiert mich nicht, hauptsache ich kann daraus Profit schlagen, das ist das einzige was zählt 😉
Von mir aus können Bankinstitute, Versicherungsarrgenturen, Reisebüros, Autohäuser usw. dicht machen.
Ich brauche sie nicht, kaufe alles im Netz weil es dort sowieso billiger ist und pfeif auf überteuerte Beratung.
Wer sie braucht soll von miraus mehr bezahlen, ich bin nicht mehr bereit dafür auch einen Cent mehr auszugeben...
Zitat:
Ja, es wurde mir abgewöhnt. Habe aber kein Problem damit als Egoist abgestempelt zu werden.Zitat:
Ich will das Beste zum besten Preis, ob ein anderer damit leben kann interssiert mich nicht, hauptsache ich kann daraus Profit schlagen, das ist das einzige was zählt 😉Von mir aus können Bankinstitute, Versicherungsarrgenturen, Reisebüros, Autohäuser usw. dicht machen.
Ich brauche sie nicht, kaufe alles im Netz weil es dort sowieso billiger ist und pfeif auf überteuerte Beratung.Wer sie braucht soll von miraus mehr bezahlen, ich bin nicht mehr bereit dafür auch einen Cent mehr auszugeben...
Eine Entschuldigung an die Moderatoren und Admins vorab. Aber einen größeren Schwachsinn habe ich hier noch nicht gelesen. Aber mach was Du willst, aber texte uns nicht mit dem Schwachsinn zu. 😠
Zitat:
Ja, es wurde mir abgewöhnt. Habe aber kein Problem damit als Egoist abgestempelt zu werden.Zitat:
Ich will das Beste zum besten Preis, ob ein anderer damit leben kann interssiert mich nicht, hauptsache ich kann daraus Profit schlagen, das ist das einzige was zählt 😉Von mir aus können Bankinstitute, Versicherungsarrgenturen, Reisebüros, Autohäuser usw. dicht machen.
Ich brauche sie nicht, kaufe alles im Netz weil es dort sowieso billiger ist und pfeif auf überteuerte Beratung.Wer sie braucht soll von miraus mehr bezahlen, ich bin nicht mehr bereit dafür auch einen Cent mehr auszugeben...
Warum fährts du einen Reiskocher wo doch nach deiner Ausage VW fahren wäre ein geschenk des Himmels.Bloss im Himmel
wirds du keimen VW Fahrer finden .
Zitat:
Von mir aus können Bankinstitute, Versicherungsarrgenturen, Reisebüros, Autohäuser usw. dicht machen.
Ich brauche sie nicht, kaufe alles im Netz weil es dort sowieso billiger ist und pfeif auf überteuerte Beratung.
Dich will ich sehen wenn alle dicht machen! Dann kannst dein OnlineShopping den Hasen geben oder wie kommt dein Geld beim Händler an? Sicherlich über die Bank! Oder?
Ich wünsche dir mal nachts um 1h eine Panne auf der Autobahn. Dann kannst gleich ein OnlineRMA stellen und dein Auto per e-Mail an den Händler schicken. Vll repariert er es dir ja noch schnell....
Leute gibts! Wegen solchen Leuten wie dir geht die Wirtschaft den Bach runter... zum Glück gibts davpn kaum welche!
@ Der Josef
Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, war ich mir eigentlich sicher, dass Du das nur ironisch meinen kannst. Scheinbar ist dem wohl nicht so 🙄 Habe mir angewöhnt, um Leute mit solch extremen Einstellungen einen großen Bogen zu machen.
Meinen ST hätte ich sehr gerne bei einem örtlichen FOH gekauft. Bei 3000,- € Differenz hat aber kein Weg mehr dahin geführt.
1000,-, max. 1500,- wäre ich wohl bereit gewesen mehr zu zahlen. Dafür müsste ich nicht einige 100 km fahren um mein Auto zu holen und ich hätte bei Problemen direkten Kontakt zum Verkäufer. Ich habe jedenfalls schon Skrupel, dann mit Mängeln zu einem anderen FOH zu gehen als zu dem, bei dem ich das Auto gekauft habe.
[Ironiemodus an]
Heureka!
Wir haben ihn endlich gefunden: den ersten "homo oeconomicus"!
Er heisst Der Josef und ist durch und durch rational in seinem Verhalten.
Und zwar so sehr, dass er VW anstatt Skoda (oder andere) fährt.
Hoppla, da stimmt doch was nicht.... --> vielleicht ist er doch nicht so rational, wie er zu glauben meint!?!?
Suchen wir weiter....
[Ironiemodus aus]
Ich weiß nicht mehr, aus welchem Film ich das habe, aber mir kam sofort ein bestimmter Spruch in den Sinn.
Ein Internetverrückter (nennen wir ihn mal "Josef" :-D ) hat nachts eine Panne, steht verzweifelt vor seinem kapputten Auto und fuchtelt mit seinem Smartphone herum.
Sein Kumpel steht daneben und ruft nur lässig zu:
"Dann lad Dir doch 'ne scheiXX App runter."
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
...
Meinen ST hätte ich sehr gerne bei einem örtlichen FOH gekauft. Bei 3000,- € Differenz hat aber kein Weg mehr dahin geführt.1000,-, max. 1500,- wäre ich wohl bereit gewesen mehr zu zahlen. Dafür müsste ich nicht einige 100 km fahren um mein Auto zu holen und ich hätte bei Problemen direkten Kontakt zum Verkäufer. Ich habe jedenfalls schon Skrupel, dann mit Mängeln zu einem anderen FOH zu gehen als zu dem, bei dem ich das Auto gekauft habe.
Deine Einsicht, beim Kauf kein Geld verplempern zu wollen, setzt bei € 1.000 max 1.500 für meine Begriffe ziemlich spät ein. Aber gut, dein Bier. Daß die € 3.000 Einsparung durchaus und überall leicht erreichbar sind, wird jeder bestätigen, der sich zielsicher und unvoreingenommen informiert hat.
Warum du bei Mängeln Skrupel hast, wie sicher viele andere auch, versteh' ich nicht. In der Garantiezeit zahlt das Werk -nicht der Händler- für Mängelbehebung, danach du selber. Du willst ja schließlich keinen Gnadenerweis. Es sei denn die Werkstatt arbeitet karitativ, was bekanntlich eher selten ist, auch wenn gern so getan wird....😉
Übrigens: Was "Der Josef" da ziemlich harsch formuliert ist doch wohl -durchschaubar- die gezielte ironische Provokation eines AH-Branchenvertreters, -lanciert um Widerspruch zu entlocken. Und alle Branchenleute (s.o.) springen -wie gewollt- freudig darauf an! Meine Güte, Leute, für wie dumm haltet ihr uns? 🙄
Josef spricht aber ungewollt eine harte Wahrheit aus, die dem nackten Prinzip der Marktwirtschaft entspricht und dem jedweder Händler folgen muß, wenn er überleben will: Billigst einkaufen, teuerst verkaufen, unnütze Ausgaben vermeiden. Nur: Über solche unpopuläre Geschäftsprinzipien redet man lieber nicht. Sonst könnte die Kundschaft ja auf die Idee kommen, sie für sich selbst auch anzuwenden.
So ist das nun mal. Da hilft auch kein freundlich-verbindliches Drumherumreden. 😉
MfG Walter
Streitet Euch nicht, kauft "Jahreswagen" von Werksangehörigen und Opel-Rentnern: 9 Monate alt, wenig gelaufen (meist weit unter 10.000 km), sehr gut gepflegt, min. 25% unter Liste und i. d. R. Winterkompletträder on top, oft auch noch diverses Zubehör wie Basisträger, Laderraumschale etc.. Und die Lebenslange Garantie ist ebenfalls auf den Käufer übertragbar. Überführungs- oder Abholkosten werden gespart, ´ne Tankfüllung ist auch immer drin genauso wie Matten, Warndreieck, Weste, und Verbandstasche. Außerdem kann man den Wagen live betrachten und probefahren. Gerade bei neueren Modellen wie dem ST liegen die Preise immer noch deutlich unter den durchgenudelten Vorführern der Händler.
Mit den Jahreswagen hast du sicher Recht, wenn wir mal davon ausgehen, daß 25% unter Liste aber das Höchste sind, das man bezahlen sollte. Wenn man dann noch den Wegfall der "Transportkosten"
mit ca. € 600 = 2-3% dazu rechnet, dann kann sich ein JW durchaus lohnen. Er liegt dann ziemlich nahe an den Importeurs-Preisen für einen Neuwagen.
Aber nicht jeder WA sieht das so und möchte -verständlicherweise- gerne ein Jahr umsonst Auto fahren und kein Geld verlieren. Mit den mickerigen Werksrabatten funktioniert das aber nicht...
MfG Walter