ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Blaupunkt Travel Pilot FX: Medium Mp3-Player vs. iPod vs SD-Karte

Blaupunkt Travel Pilot FX: Medium Mp3-Player vs. iPod vs SD-Karte

Themenstarteram 29. November 2008 um 17:11

Hallo, ich habe leider keine ausführlichen Infos zum Navi gefunden, deshalb hier meine Fragen:

(Sound & Connect-Paket ist drin)

1) Hat die Nutzung von iPod gegenüber einem anderem Mp3-Player Vorteile, wird zB das Album-Cover im Radiodisplay angezeigt?

2) Bis zu welcher Speichergröße ist der Kartenslot maximal geeignet, bzw. kann das Radio verarbeiten?

3) Kann die SD-Karte mit Navisoftware (plus Restspeicher Mp3s) auch durch ne weitere Karte (nur mit Mp3s) ersetzt werden (solange man eben kein Navi-Betrieb hat)

Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

ausführlich im mondeo mk4 forum. etwas im galaxy und focus mk2

ordner kann man anlegen.

sd karte mit 8 gb soll gehen. nur musik geht auch. navigieren über cd. wenn man noch eine hat.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und noch eine Frage :)

Wenn ich auf der SD mehrere Ordner habe

z.b.

House Ordner

Rock Ordner...

Werden die dann irgendwie angezeigt oder kann man im Endeffekt nur 5000 Lieder durchklicken?

ausführlich im mondeo mk4 forum. etwas im galaxy und focus mk2

ordner kann man anlegen.

sd karte mit 8 gb soll gehen. nur musik geht auch. navigieren über cd. wenn man noch eine hat.

Wie hast du es denn aktuell?

Navi Daten und mp3 auf einer SD? Größe?

Zitat:

Original geschrieben von musician1978

Hallo, ich habe leider keine ausführlichen Infos zum Navi gefunden, deshalb hier meine Fragen:

(Sound & Connect-Paket ist drin)

1) Hat die Nutzung von iPod gegenüber einem anderem Mp3-Player Vorteile, wird zB das Album-Cover im Radiodisplay angezeigt?

2) Bis zu welcher Speichergröße ist der Kartenslot maximal geeignet, bzw. kann das Radio verarbeiten?

3) Kann die SD-Karte mit Navisoftware (plus Restspeicher Mp3s) auch durch ne weitere Karte (nur mit Mp3s) ersetzt werden (solange man eben kein Navi-Betrieb hat)

Vielen Dank für Eure Antworten

hab die anleitung bereits, also:

zu 1) sehr viele vorteile. du kannst den ipod über die fernbedienung am lenkrad voll nutzen. normale mp3 player kannste nur ablaufen lassen und eben nicht beeinflussen... du siehst auf dem bildschirm des navi auf alle angaben zum lied (bei iPod). nein cover-flow wie auf dem ipod, oder auch nur das bild - geht bisher - nicht. nur mit dem sound&connect paket kannste den iPod fernsteuern. sonst kannste den iPod/andere MP3 Player oder Musicquelle nur über AUX-Anschluß abspielen lassen.

zu 2) 8 GB. mehr als 2 GB brauchst aber eh nicht für die karten-daten des navi.

zu 3) wieso sollte man das machen, wenn man einen ipod hat... ja kannst du so machen. du kannst auch lieder und navi-karten auf einer sd-karte nutzen.

zu 4) du kannst in die ordner springen, ja

 

am 29. November 2008 um 22:02

zu 1) Wenn man einen MP3 Player nimmt, der sich wie ein USB-Massenspeicher verhält, bzw. gleich einen USB-Speicherstick (oder eine kleine Festplatte mit kleinem Strombedarf), hat man die aufgezählten Vorteile des Ipods auch, also volle Anzeigen und Steuerung.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:36

Hallo tomtom70- Ich bin etwas unschlüssig- für mich ist Deine Antwort genau das Gegenteil von Elbschieters Ausführungen; oder meint Ihr beiden das selbe? Du sagst also, dass jeder Mp3-Stick dieselben Funktionen erfüllt- Anschluss über Sound&Connect-USB-Schnittstelle, denk ich mal? Sonst ging's ja gar nicht?

am 1. Dezember 2008 um 13:40

MP3-Player (oder eben jeder Speicherstick) über USB (wenn's geht) geht so wie ich geschrieben habe (deswegen tat ich's ja), MP3-Player nur über AUX so wie korrekterweise (nur ohne die Einschränkung explizit zu erwähnen) vom sanitär eingeschränktem Kollegen beschrieben.

am 2. Dezember 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von musician1978

Hallo tomtom70- Ich bin etwas unschlüssig- für mich ist Deine Antwort genau das Gegenteil von Elbschieters Ausführungen; oder meint Ihr beiden das selbe? Du sagst also, dass jeder Mp3-Stick dieselben Funktionen erfüllt- Anschluss über Sound&Connect-USB-Schnittstelle, denk ich mal? Sonst ging's ja gar nicht?

moin moin,

ich möchte dem "70 jahre alten stotter tom" nicht zu nahe treten ;-)

...zur Erklärung:

grundsätzlich wird jeder konforme USB-Massenspeicher erkannt. du kannst also in den verzeichnissen des massenspeicher (sei es USB Stick, USB Festplatte, USB CD was auch immer, USB MP3 Player) navigieren. WENN du das sound & connect hast!

wenn du das sound & connect NICHT hast - hast du keinen USB-Anschluß. Ergo kannste nur die AUX-in Buchse nutzen (Kopfhöreranschluß eines MP3 Player / iPod) und da läuft dann eben nur der sound ab. Kannst also nix steuern! ich muss wohl nicht erwähnen, dass der sound bei einem iPod deutlich besser ist als ein wald und wiesen mp3 player ;-) du kannst aber die abspiellisten und funktionen des iPod eben nicht nutzen (logisch).

ich habe mich gegen das sound & connect, aufgrund des zu hohen preises, entschieden. mir reicht hier der aux eingang. abspiellisten kann ich mit dem ipod erstellen und meine steckdose läd den ipod auf.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 8:23

Super, danke Euch beiden für die nähere Errläuterung!

Bei Sound&Connect funktioniert über die USB-Schnittstelle auch das Aufladen des iPods- oder muss dafür das Netzteil verwendet werden? Das könnt ich mir ansonsten glatt sparen.

am 2. Dezember 2008 um 9:25

Stellt die Fragen doch so, daß man einfach ja bzw. nein schreiben kann ...

Ja, Sound & Connect lädt über USB alles, was sich über USB laden läßt (also auch den Ipod).

am 7. Dezember 2008 um 7:56

Morgen,

habe gestern nochmal nen KUGA Probegefahren der die gleich Ausstattung hat wie meiner.

Jetzt meine Frage, ich habe das FX Navi mit Sound & Connect, kann ich das Navi dann über die Voicesteuerung steuern?

Habe das nämlich gesgtern Versucht nur leider hat das nicht geklappt.

ja kannst du - ist im handbuch beschrieben.

am 11. Dezember 2008 um 11:58

Danke, werde das nächste Woche mal probieren wenn er da ist.

gern, viel spass - ließt sich aber recht anstrengend... toi toi toi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Blaupunkt Travel Pilot FX: Medium Mp3-Player vs. iPod vs SD-Karte