ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welchen Motor nehmen ?

Welchen Motor nehmen ?

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 17:38

Ich fahre seit 3 Monaten einen Opel Vectra C GTS mit dem 2,2 DTI Motor.

Da ich diese Woche bei meinem Opel-Händler beleidigt wurde plane ich den Umstieg auf einen C-Klasse Kombi.

Ich benutze das Fahrzeug rein in der Freizeit, fahre so um die 20000km pro Jahr, will aber trotzdem mit den PS nicht überteiben (Österreich/Steuer...)

Weiters steh ich vor der Wahl man.Schaltung oder Automatik.

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

auf jedenfall automatik sonst wird dir echt was fehlen!

wenn du ein diesel willst bist du mit nem 220cdi wohl am besten mit beraten und bei einem beziner wohl mit einem 200k aber nimm auf keinen fall einen 240 das ist echt die schlechteste maschiene die du kreigen kannst.

am 3. Februar 2003 um 14:31

das mit dem 240er kann ich nur bestätigen :(

Hallo,

1. nur Vollautomatik

2. C180 K oder C320

3. Diesel würde sich nicht lohnen...(?) - ausserdem wäre da noch die neue Dieselgeneration ab Sommer / Herbst 2003 abzuwarten.

4. C200 K ist überteuert (= C180 K mit anderem Steuergerät)

5. C240 ist seidenweich, aber "schlapp" & durstig

6. Empfehlung = Punkt 2.

Ich kann auch vom Diesel nur abraten. Fahre leider selber einen C220T CDI Automatik Bj. 2002. Von 143 PS hatte ich wesentlich mehr erwartet. Die Automatik ist absolut nervig, schaltet völlig unmotivitiert und viel zu weich. In kaltem Zustand kommt man nicht vom Fleck, am Stoppschild muss man 3 sek. Anfahrverzögerung mit einrechnen und steile Tiefgaragenausfahrten sind kalt nich machbar.