Welchen motor in den Astra

Opel Astra F

Moin.

Habe einen Astra BJ,96 mit dem 1,4i (c14NZ), will da nen größeren motor einbauen, welchen motor kann ich denn da reinsetztn ohne bremsen oder so ändern zu müssen???

gruß christian

25 Antworten

Hab mir jetzt alles nocham genau angeguckt.
Da ich nen Motor hab.

Also mein astra is ja BJ 95 und wenn ich dann en den Teilekatalog guck steht der cq6nz mit den gleichen bremsen drin wie der c14nz.

Hab das ma als bidl eingestellt. 

hat er auch

also einfach nur motor umbauen, und ab zum tüv?? 

motor, kabelbaum, vielleicht auch noch getriebe und spaß haben

Ähnliche Themen

ja kabelbaum steuergerät is klar, aber spaß haben mit 15 ps mehr naja, glaub eher nicht.

Warum andres Getreiebe is doch F-13 drin, oder gibbet eins was besser dafür geeignet ist. 

Ne, wenn jetzt schon nen F13 dran is, is ok. Gab den 1.4er aber auch mit F10 und da ist die Glocke zu klein für die Schwungscheibe und Kupplung vom 1.6er.

Also müsste ein f-13 sein, is das gleiche wie im corsa und meion das wär eins, hab ja den motor im mom vom corsa im astra.

hätte aber sonst noch ein f13 hier liegen.

Was gibbet denn sonst für ,,gute" getreieb, was schön viel kraft hat im 1,2 evtl auch im 3ten gang. was ohne große umbauten drann passt. 

keinen ohne irgendwelche umbauten an bremse is C16NZ das äußerste

Er fragte nach Getrieben, nicht nach Motoren 😉

Wenn du nen F13CR 3.74 findest, sollte das schon das höchste der Gefühle sein, was man an Vortrieb aus dem 1600er quetschen kann.

Hab noch ne frage.

Wie isset mit der Abgasanlage, kann die bleibenoder aht die vom 1,6i nen andren durchmesser??? 

Bleibt

Deine Antwort