Welchen Motor für Vectra C ?

Opel Vectra C

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen für nen Vectra C GTS oder Signum ?
Der 1.8 mit 140 ps oder den 2.2 oder doch gleich den 2 Liter Turbo ?
Sollte mindestens 140ps haben ist da der 1.8er zu schwach mit dem schweren Auto ?

Beste Antwort im Thema

Gibts hier eigentlich keinen Mod/Admin der solche "User" einfach löscht? Wer sich nur über Beleidigungen artikulieren kann, gehört nicht in so ein Forum. Das sind genau die Leute die in so einem Forum schlechte Stimmung verbreiten. Echt armselig so etwas...

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Der 2.2 Motor mit 147 PS ist auch nicht schlecht und kei Direkteinspirtzer und somit sher einfach auf Gas umrüstbar.

Ist auch ne Möglichkeit, wenn gleich Fahrzeuge mit diesem Motor in der Regel schon mind. 7-8 Jahre alt sind.

Gruß....Andi

am 2.2 Direct kannst nichts machen, Gasumbau geht nicht, E10 verträglichkeit nicht vorhanden, aber er fährt sehr gut und hat nen guten Verbrauch (8 bis 8 1/2 Liter). Toller Motor ... spritzig, nicht träge, keine Anfahrschwäche und läuft auch 220 / 230 Km/H. Empfehlung : 6 Gang Schaltgetriebe.

2.2 16v : hoher verbrauch 10 Liter und mehr und ihn gab es nur bis Juni 2003, veraltete Technik... aber ganz robust!

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

und hat nen guten Verbrauch (8 bis 8 1/2 Liter).

Das gilt aber höchstens für die Limo😁😉

Gruß....Andi

na für den GTS, bin so bei 8.3 Liter und bin kein Opafahrer. Beim Caravan sieht das natürlich anders aus! Mein Papa sein 1.'8er Caravan mit 140 PS brauch aber auch nur 8.1 Liter.

Ähnliche Themen

Dann liegts wohl in der Familie😉

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

am 2.2 Direct ....
.... und läuft auch 220 / 230 Km/H. Empfehlung : 6 Gang Schaltgetriebe.

😰😰😰

naja vielleicht im freien fall...?! 🙄

ganz klar 3.2 V6 wenn dir sprit egal ist 🙂

Ist mein 5tes auto und muss sagen bis jetzt einfach nur göttlich hatte noch kein einziges Problem außer steinschlag auf der scheibe aber naja da kann wohl das auto nicht viel dafür ;D hat jetzt 75000km

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eseNse

ganz klar 3.2 V6 wenn dir sprit egal ist 🙂

Ist mein 5tes auto und muss sagen bis jetzt einfach nur göttlich hatte noch kein einziges Problem außer steinschlag auf der scheibe aber naja da kann wohl das auto nicht viel dafür ;D hat jetzt 75000km

mfg

Hallo,

ich stimme dem zu! Leider gibt´s den Motor nur im VFL !
Ich selber fahre einen C25XE und habe nun 204´tkm drauf und läuft wie ein Uhrwerk(gekauft mit ca.160´tkm), und die Motoren sind glaub ich sehr eng verwandt.

LG aus dem schönen Allgäu

Ich habe mich mehr oder weniger für den 2.2er mit 147 PS entschieden. Zur Debatte standen eh nur der 2.2er und der 3.2er V6... letzterer ist in meiner Preisklasse im Moment nur mit Opamatic zu haben, also keine Alternative. Einen Turbo will ich nicht schon wieder, weil ich viel Kurzstrecke zur Arbeit fahren muss. Bei meinem jetzigen DTi fahre ich schon extra Umwege, weil er den reinen Kurzstreckenbetrieb gar nicht mag, dann setzt er dauernd den AGR Fehler und säuft um die 10 Liter/ 100Km 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Wenn du keine Ansprüche hast reicht aber auch da der 1,8. Wenn Opel den noch im Insignia verbaut kann´s so schlimm auch nicht sein.

Naja, ich hatte einen Insignia als Leihwagen mit dem Motor und damit hatte ich Probleme berghoch an einem 60PS Polo 6N vorbei zu kommen. Gefühlt zieht der schlechter als der 1.4er Meiva meiner Eltern... gesoffen hat er allerdings wie ein Großer 🙄

Beim 2.0T gibts kein AGR. Und Kurzstrecke tut ihm auch nichts

Der FOH hat mir trotzdem vom Turbo abgeraten, da ich morgens 2 km zur Arbeit fahre, dort steht das Auto dann 9 Stunden (oder mehr) und danach fahre ich die 2 Km wieder zurück. Samstags dann vielleicht mal 10 Km zum einkaufen und das war´s 😉

Abgeraten mit Grund oder einfach nur so?

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Der FOH hat mir trotzdem vom Turbo abgeraten, da ich morgens 2 km zur Arbeit fahre, dort steht das Auto dann 9 Stunden (oder mehr) und danach fahre ich die 2 Km wieder zurück. Samstags dann vielleicht mal 10 Km zum einkaufen und das war´s 😉

Der Turbo verbraucht bei so extremer Kurzstrecke wirklich viel,und gut ist dieses Fahrprofil mit Sicherheit für keinen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Abgeraten mit Grund oder einfach nur so?

Wie Elvis schon geschrieben hat, extreme Kurzstrecke etc. Soll ja nicht sooo prickelnd für den Turbo sein 😉 Mal abgesehen davon, dass kein Motor davon begeistert ist...

Wenn das Öl drin ist das reingehört macht das dem Turbo garnichts.

Deine Antwort