Welchen Motor für das Cabrio

BMW 3er E46

Hallo,
bin neu hier in diesem Forum.Ich möchte mir ein 3er Cabrio E46 zulegen,bin mir nur über die Motorisierung noch nicht im Klaren.Ich dachte an ein Automatikgetriebe weil ich einen Wohnwagen damit ziehen möchte.
Momentan favorisiere ich den 320er,weil er 1600 Kg ziehen darf.

Ich bin mal auf Eure Empfehlungen und Erfahrungen gespannt,
Gruß Rudolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Also ich will da niemandem auf die Füße treten, aber erstens selbst ein 318i darf 1400Kg ziehen und zweitens ist es ja nur 2-3 mal im Jahr wie er sagt. Also ich persönlich würde auch sagen Sechszylinder wäre die bessere Wahl, eventuell sogar einen Diesel, wegen dem höheren Drehmoment. Aber mit einem 320i oder d wirst du auf jeden Fall glücklich werden. Meiner Meinung nach macht es aber keinen Sinn was größeres als einen 325 zu nehmen, es sei denn du fährst gerne viel und sportlich und Spritpreise und Versicherung sind dir egal 😉

Finde du hast recht! Manche hier würden sogar 5.0 liter Maschine nicht reichen. Also erst mal auf dem Teppich bleiben.🙂😉😉😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harley1977

Danke für die schnellen Antworten.Also das mit dem Wohnwagen ziehen kommt eher selten vor,so etwa 2 bis 3 mal im Jahr,die übrige Zeit wird das Cabrio Solo gefahren.

Ich tendiere momentan nach Euren Beiträgen eher zum 325er.

Ist das richtig dass der E46 Cabrio ab dem 320er eine höhere Anhängelast eingetragen hat als der 318er?

Gruß Rudolf

Ich weiß nicht ob die Übersetzung beim Cab die gleich ist wie bei der Limo, aber wenn das der Fall sein sollte, dann auf gar keinen Fall den 325i. Ich meine natürlich nur die iA.

Deine Antwort