ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welchen Luftfilter einbauen?

welchen Luftfilter einbauen?

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:31

Guten Tag zusammen!

Möchte für meinen 1,8T einen Sportluftfilter kaufen.

Habe da an den K&N 57 i gedacht.

Ist es richtig das i den nur einbauen und eintragen brauch.

Oder kommt da noch was auf mich zu?

Ist ein anderer besser?

Beste Antwort im Thema

Zum Luftfilter>KLasen Motors hat es auf dem Prüfstand getestet, es bringt Null Leistung.

Ich fahre auch Serie , die K&N sind nicht wirklich gut für den LMM.

 

Gebläse Motor als Turbo > man hört der Schwachsinn denn nie auf , fehlt nur noch der Benzinleitungs Impuls verdreher damit die Benzin moleküle sich nicht mehr so verdrehen . UNd Hochleistungs Zündkerzen damit das Loch im Kolben schön groß wird, zusammen mit den Zündkabel die 10% mehr Leistung versprechen . Ach bevor ich es vergesse denn Oel und Benzin Zusatz nicht vergessen . Damit der Rest auch Kaputt geht.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zum Luftfilter>KLasen Motors hat es auf dem Prüfstand getestet, es bringt Null Leistung.

 

Ich fahre auch Serie , die K&N sind nicht wirklich gut für den LMM.

 

 

Gebläse Motor als Turbo > man hört der Schwachsinn denn nie auf , fehlt nur noch der Benzinleitungs Impuls verdreher damit die Benzin moleküle sich nicht mehr so verdrehen . UNd Hochleistungs Zündkerzen damit das Loch im Kolben schön groß wird, zusammen mit den Zündkabel die 10% mehr Leistung versprechen . Ach bevor ich es vergesse denn Oel und Benzin Zusatz nicht vergessen . Damit der Rest auch Kaputt geht.

Jo, das ist wie wenn du den LMM ganz leicht Sandstrahlen würdest.

 

Die ganzen Schwachsinns-Sachen kenn ich schon, alles schon mit so verrückten Typen mitgemacht! Nur keiner glaubts immer im Vorraus, erst wenn sies selber merken, dann kapiern sies.

am 29. Juli 2008 um 18:26

um auch ma meinem Senf dazu zu geben.

Wenn ihr euch umbedingt nen Sportluftfilter hohlen wollt, dann hohlt euch entweder ne BMC airbox oder andere geschloßene Airboxen, die saugen wenigstens wenn man sie ordentlich verlegt keine warmluft, oder wenn es halt nen offener Luftfilter sein werden soll dann baut euch wenigstens was damit die Warme luft nicht so an den luftfilter kommt, aber son gebläse Turbo kack da kann man getroßt in der pfeife rauchen.

nen kumpel hat bei seinem 1,6er seat leon nen K&N 57 i drin, macht gut sound das ding, muss ich schon sagen, nur leider da das ding voll warmluft zieht, hört sein motor halt bei 190 einfach auf, vorher gingen locker 200. ich würde also schon sagen das so ein offener Luftfilter die Leistung stark veringert!!

Ich persönlich wede in meinen 1,8er ne Airbox von Raid einbaun, weil ich etwas schöneren Motorsound möchte allerdings keine oder kaum leistung verlieren möchte, und da ich es ordentlich machen möchte mit der Airbox, damit sie keine warmluft zieht, hoffe ich doch das ich kein leistungsverlust habe.

Ich hab mal im Fernsehn gesehn, da haben sie einen offen Sportluftfilter getestet aufm Leistungsprüfstand und das Ergebnis war, dass er an Leistung verloren hat. 

Und was ist mit der BMC Airbox...taugt die was wenn man die richtig verlegt mit Rohr nach vorn ect.?

am 29. Juli 2008 um 20:03

Also soweit ich weis bringt die bei größeren Motoren aufjedenfall was. Ziemlich viele TTs im Audi-speed forum fahren sowas.

so bei kleineren Motoren so 1,8 oder so da hängt er ann einfach etwas besser am gas. mehr aber auch nicht.

Hatte sogar mal nen Bericht gelesen von nem Porsche fahrer der des ding drin hatte und er meinte das er nach dem einbau um die 20 kmh mehr endgeschwindigkeit hatte, kann ich mir zwar nicht vorstellen, da die den Motor ja scho voll optimieren aber ok, denke aber schon das es bei großen motoren was bringt, zwar nicht viel im V max

aber denke das er viel besser am gas hängt bei kleiner Drehzahl

der elektromotor hängt ja bei mir nicht dirket am ansaug. der bläst einfach aussenluft in richtung luftfilter weil ohne den hat der nur heiße luft gesaugt.

das der an leistung verliert mit offenen luftfilter ist so ne sache.

wenn ich mich recht erinnere liegt das nicht am luftilter sondern am ansaugweg der kürzer wird,und natürlich wenn er warme luft zieht.

und zwar langer ansaugweg für drehmoment und kürzerer weg für drehzahl. deswegen auch das der evtl. besser mit offenen luftfilter drehzahlfreudiger ist aber halt nicht das drehmoment.

Der offene Luftfilter ist eigentlich nur für den Sound da, der Verlust begründet sich durch die warme Ansaugluft. Hersteller bemühen sich, extra kalte Ansaugluft von außen zu bekommen und dann kommt ihr und meint das verbessern zu müssen. 

 

Das mit der elekt. Luftpumpe hab ich schon begriffen, ich wollte nur oben beiläufig erzählen, was es alles für verrückte Sachen gibt. 

mit der elektr. pumpe direkt im ansaug hat ein freund auch mal gemacht. hat beim beschleunigen aus dem stand,sagen wir mal die ersten 1000 umdrehungen was gebracht (minimal), danach sogar weniger weil der motor dann mehr saugte als die pumpe bringt.

am 29. Juli 2008 um 20:35

Wieviel kalte Luft soll das Teil fördern um auch nur einen Bruchteil der benötigten Verbrennungsluft zu liefern. Erzählt mir nichts von Luftversorgung, ich komme aus der Branche... 

ich hab doch gerade geschrieben das der zu wenig gebracht hat.

am 29. Juli 2008 um 20:49

Ich meinte auch deine "Kaltluftversorgung". 

wie gesagt die ecke wo der luftfilter ist ist kalt. weis zwar nicht warum das so unglaubwürdig ist aber egal.

am 29. Juli 2008 um 20:56

Im Stand vielleicht, wenn du Gas gibst zieht der Motor Luft aus allen Richtungen... 

der luftfilter zieht,klar, aus allen richtungen und die kaltluft bläst genau auf den drauf. die luft ist trotzdem um einiges kälter als aus dem motorraum. wie gesagt von der bahn gekommen motor aus und die ecke ist kalt wo der filter sitzt. deswegen würde ich sagen das der auch kalte luft ansaugt, oder zumindest erheblich kältere luft als im motoraum ist.

am 29. Juli 2008 um 21:09

Ich lese immer warme Luft aus dem Motorraum, habt ihr euch mal überlegt, vieviel Luft der Motor verbraucht, wie schnell der Luftaustausch im Motorraum geht und wie wenig Zeit die Luft hat sich zu erwärmen? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welchen Luftfilter einbauen?