Welchen Kühlerfrostschutz?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hallo, müsste mal langsam frostschutz in meinen kühler geben. nur welches? gibt ja blau und rot glaub ich.
ist ein mk2 ghia, 2,0l, 131ps kombi bj 05.98

29 Antworten

Lange auskühlen muss er aber nicht. Bei mir war er nach 10-15min nurnoch warm.

Hallo, ja das mit dem abkühlen beim Mondeo habe ich auch schon bemerkt, nach einer schnellen AB fahrt Wagen abgestellt und nach 5 min. wieder Motor angemacht war die Anzeige schon wieder unten, war aber auch genau so schnell wieder oben.
Gruß Stefan 

Naja die Anzeige kannste eh in die Tonne kloppen😁

hm gehn auch geschirrspültabs? extra deswegen gebissreiniger kaufen wär ja quatsch da ich se persönlich auch noch nicht brauche. und welche schläuche wo genau? geht so das komplette wasser raus? und wie wo dann spülen? bin halt laie.

ja die gehn auch, sind halt nicht so wirkungsvoll in der kürzeren zeit wie der gebissreiniger...

die schäuche was du abziehst die spüllst du mit wasser durch um den losen dreck zu entfernen......

ist nicht kompliziert nur ne große sauerei 😁

schau dir mal den kühler genauer an der hat 2 große anschlüsse zu und rücklauf den unteren gummischlauch ziehst du ab das der kühler leer läuft....

du spüllst den kühler von oben durch den abgezogenen gummischlauch spüllst du auch durch aber davor das thermostat entfernen...

aha, also hau ich mir jetzt nen tab in den ausgleichbehälter und fahr ne runde einkaufen. danach ziehe ich den unteren kühlerschlauch ab und öffne vorsichtig den ausgleichbehälter. dann entferne ich das thermostat. und spülen reicht dann wenn ich klares wasser in den ausgleichbehälter kippe, was dann ja unten wieder rauskommen soll.

Naja den Deckel solltest schon vor dem Ablassen öffnen, sonst kriegste vlt Probleme mit dem Ablassen.

Ich würde aber den Schlauch unten wieder ranmachen, Wasser bis oben auffüllen, Motor kurz laufen lassen und dann wieder ablassen.