welchen Kraftstoff fahrt Ihr?
Hallo,
welchen Kraftstoff fahrt Ihr, E5 oder E10?
103 Antworten
Zitat:
@Belehm schrieb am 8. Juli 2021 um 16:45:11 Uhr:
Test Frauehhofer-I. zum Einfluss von E10 auf Kraftstoffdampfrückhaltesysteme: https://www.umsicht.fraunhofer.de/.../einfluss-e10.html
Ich tanke nur Ultra-High-Premium-Excellence-PowerPlus-Extra-1000.
Warum? Weil ich es mir leisten kann …
E10 kommt nun schon seit einiger Zeit in den Tank und das sowohl beim 205er als auch beim 204er. Da ich mein Fahrzeug eher am unteren Limit bewege (zumindest 90% der jährlichen Fahrleistung), wäre mir eine Minderleistung, falls sie überhaupt existiert, völlig Wumpe. Aber das gesparte Geld ist mir nicht egal.
Supreme Plus von Esso
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:10:17 Uhr:
Ich habe den Smart Deal von Shell und fahre somit den V-Power Racing zum Preis vom Super E5.
Gestern erst 65,42 Liter für 123€ getankt und nur letztendlich 109 € bezahlt (Smart Deal). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und ich denke manchmal noch in D-Mark (246 D-Mark) für knapp 66 Liter Super +. Man muss zur Zeit wirklich überlegen ob jede Fahrt notwendig ist. Ich schütteln nur noch den Kopf und denke an die, die es sich nicht mehr leisten können. Ich kann es, Gott sei Dank. Zumindestens noch.
Ich will hier aber keine Diskussion lostreten. Der Threat- Ersteller hatte was anderes im Sinn mit diesem Beitrag.
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:21:38 Uhr:
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:10:17 Uhr:
Ich habe den Smart Deal von Shell und fahre somit den V-Power Racing zum Preis vom Super E5.Gestern erst 65,42 Liter für 123€ getankt und nur letztendlich 109 € bezahlt (Smart Deal). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und ich denke manchmal noch in D-Mark (246 D-Mark) für knapp 66 Liter Super +. Man muss zur Zeit wirklich überlegen ob jede Fahrt notwendig ist. Ich schütteln nur noch den Kopf und denke an die, die es sich nicht mehr leisten können. Ich kann es, Gott sei Dank. Zumindestens noch.
Ich will hier aber keine Diskussion lostreten. Der Threat- Ersteller hatte was anderes im Sinn mit diesem Beitrag.
Sehr schade dass nur maximal 5.000 Liter pro Jahr möglich sind :/
Zitat:
@demichve schrieb am 26. Oktober 2021 um 02:05:23 Uhr:
Ich tanke nur Ultra-High-Premium-Excellence-PowerPlus-Extra-1000.
Warum? Weil ich es mir leisten kann …
Ganz herzliche Glückwünsche! 😁
Hallo,
E10 in den C400 Tank
E5 in den SL
Und fertig
Tageszeit und Zahl ist egal. Wenn leer dann leer.
Gruss
Shell V-Power Racing
Wenn keine Shell Tankstelle in der Nähe ist, kommt 102 Ultimate von OMV(ganz selten)
C43
Super + und zwischendurch ganze Tankfüllungen mit Aral Ultimate, da ich persönlich an die Wirkung der reinigenden und verschleißhemmenden Additive glaube. Es geht mir dabei nicht um Leistungssteigerung, sondern um Reduzierung von Verschleiß. Lasset den Shitstorm beginnen 🙂
C200 Eq boost. Seit die Spritpreise so angezogen haben, tanke ich immer Super 95 E5 und zuvor war es meistens 98 oktan. Meistens bei der Jet.