ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werden AMG Fahrer oft Opfer von Vandalismus?

Werden AMG Fahrer oft Opfer von Vandalismus?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 18. September 2018 um 22:55

Hi Leute !

Ich bin neu hier im Forum. Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls das Thema hier nicht reingehört, aber ich fange trotzdem einfach mal an.

 

Ich habe mir vor wenigen Tagen endlich (!!!) nach langer warterei einen C63s Coupe Facelift bestellt und kann meine Vorfreude gar nicht beschreiben. Nun hier soll es natürlich nicht darum gehen, was ich habe oder nicht hab, sondern die Frage ist etwas ernster.

Ich lebe in NRW, nicht weit weg von Düsseldorf. In meiner Stadt hat sich ein Kerl einen AMG GT geholt. Nun, keine 2 Wochen später, tat mir selbst das Herz weh bei dem Anblick dieses Autos. Irgendwie hat ihm wohl jemand von vorne bis hinten ( auf beiden Seiten ) einen tiefen Kratzer hinterlassen. Naja jetzt könnte man denken, dass der Kerl einfach unbeliebt ist.

Vor kurzem hat sich ein Kollege von mir auch einen sehr alten 63er CLS gekauft. An für sich ist das echt ein netter Kerl. Keine 3 Wochen später, wurde ihm aber wohl ein Rückspiegel abgetreten.

Jetzt frage ich mich, muss ich echt später ständig angst um meinen Wagen haben? Das würde mir echt das Herz zerbrechen, wenn ich an mein Wagen gehe und irgendwie fehlt dann da ein Rückspiegel, oder jemand hinterlässt nen Kratzer in die teure Magno Lackierung.

Wie sieht es mit der Versicherung aus? Muss ich bei Vandalismus damit rechnen, dass meine Prozente hochgejagt werden wegen irgendwelchen neidenden Idioten?

Um bisschen Aufklärung würde ich mich freuen ! Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht? Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Reiner Vandalismus wird über die VK abgedeckt, damit wird die SB fällig und es steigen im Schadensfall die Prozente.

Von Vandalismus nicht, aber sie werden oft Opfer vom Magnetismus (eine Art Erkrankung, welche sich oft mit dem Beruf der Prostitution verwechseln lässt) blechgeiler Damen (heutzutage auch Herren und alles was dazwischen liegt).

Kurz: Nein.

 

Und man wird selbst im Ausland gerne mit Händen und Füßen auf den schönen Wagen angesprochen. Noch nie so positive Reaktionen auf mein Auto erlebt.

 

Munter bleiben: Jan Henning

Du wirst öfters Opfer von Steinschlägen werden... so wie ich eben gerade ...*grummel*... meine schöne Scheibe.. :(

Naja ich denke das es weniger was mit dem AMG zu tun als mit der Neidgesellschaft generell.

Es gibt halt Menschen die anderen nichts gönnen und damit so schlecht umgehen können das sie Eigentum von anderen beschädigen müssen.

Dabei wird es allerdings keine "Rolex" spielen ob es ein AMG, ein M oder ein RS ist.

Ist leider so und muss man vielleicht auf der Rechnung haben.

Bei mir reicht es leider nicht für nen AMG aber selbst ich habe überlegt ob ich das C-Coupe lieber in schwarz kaufe und nicht in weiß damit das Auto nicht so "auffällig" ist.....habe ich dann aber schnell als Schwachsinn wieder verworfen ;-)

@hanksolution das Weiß ist gut, wenns die mal so geht wie @mfgPeter ... Steinschläge kannst da auf dem Lack zumindest sehr gut selbst beseitigen ;)

Themenstarteram 22. September 2018 um 11:24

Vielen Dank Leute! Sehr beruhigende Antworten. Das mit der Versicherung und den Prozenten ist ja allerdings blöd gemacht. Ich kann ja nicht kontrollieren, wer und wie oft an meinem Auto Mist gebaut wird. Also obwohl ich ne Vollkasko hätte, wäre ich am Ende der jenige, der sich dumm und dämlich bezahlt wegen den steigenden Prozenten, sowohl auch der SB.

" Positive Reaktion aufs Auto " wünsche ich mir natürlich auch. Nur AMG kriegt ja seit ein paar Jahren den Stempel aufgedrückt, der neue " Döner Corvette " ( Diesen Begriff hört man öfter unter YouTube Videos über AMG´s ) zu sein, weil viele mit Migrationshintergrund sich in letzter Zeit einen AMG zulegen. Aber mir persöhnlich ist das egal wer oder was einen AMG fährt, das Auto entspricht einfach zu 100% nach meinen Vorstellungen über ein Traumwagen. Man kann seinen Traumwagen nicht einfach ablehnen, bloß weil es einen schlechten Ruf bekommt. Und diesen "schlechten Ruf" habe ich halt auf die Vandalismus-Attacken zurückgeführt.

Naja, ich denke ich mache mir einfach zuviele Gedanken :) Meine Größte Sorge sollte erstmal sein, wie ich die ganzen 4 Monate Wartezeit mit dieser Vorfreude überlebe, lol.

@63Facelift Wenn du wirklich Angst um deine Prozente hast und ein Schaden befürchtest, empfehle ich dir den "Rabattschutz" bei der Versicherung zu wählen. ADAC-Versicherung bietet es an. Kostet glaub ich knapp 100€ im Jahr und im Falle vom Schaden bleiben deine Prozente wo sie sind.

Ruf einfach mal an und informier dich darüber, bevor ich dir hier etwas Falsches erzähle...

Sorry für kurze OT-Zwischenfrage:

Bin auch kurz vor der Bestellung. Darf ich fragen welche Lieferzeit in Aussicht gestellt wurde ?

Zitat:

@63Facelift schrieb am 22. September 2018 um 13:24:05 Uhr:

Vielen Dank Leute! Sehr beruhigende Antworten. Das mit der Versicherung und den Prozenten ist ja allerdings blöd gemacht. Ich kann ja nicht kontrollieren, wer und wie oft an meinem Auto Mist gebaut wird. Also obwohl ich ne Vollkasko hätte, wäre ich am Ende der jenige, der sich dumm und dämlich bezahlt wegen den steigenden Prozenten, sowohl auch der SB.

" Positive Reaktion aufs Auto " wünsche ich mir natürlich auch. Nur AMG kriegt ja seit ein paar Jahren den Stempel aufgedrückt, der neue " Döner Corvette " ( Diesen Begriff hört man öfter unter YouTube Videos über AMG´s ) zu sein, weil viele mit Migrationshintergrund sich in letzter Zeit einen AMG zulegen. Aber mir persöhnlich ist das egal wer oder was einen AMG fährt, das Auto entspricht einfach zu 100% nach meinen Vorstellungen über ein Traumwagen. Man kann seinen Traumwagen nicht einfach ablehnen, bloß weil es einen schlechten Ruf bekommt. Und diesen "schlechten Ruf" habe ich halt auf die Vandalismus-Attacken zurückgeführt.

Naja, ich denke ich mache mir einfach zuviele Gedanken :) Meine Größte Sorge sollte erstmal sein, wie ich die ganzen 4 Monate Wartezeit mit dieser Vorfreude überlebe, lol.

Du hast recht, nach dem Gerede der Leute darfst du nicht gehen. Ich hatte ein paar Jahre die "Luden-Corvette", weil sie einfach nur schön ist.

Zitat:

@bosstaff schrieb am 22. September 2018 um 20:20:33 Uhr:

@63Facelift Wenn du wirklich Angst um deine Prozente hast und ein Schaden befürchtest, empfehle ich dir den "Rabattschutz" bei der Versicherung zu wählen. ADAC-Versicherung bietet es an. Kostet glaub ich knapp 100€ im Jahr und im Falle vom Schaden bleiben deine Prozente wo sie sind.

Genau genommen bleibt nur der Beitrag wie er ist, d.h. die SF verschlechtert sich bei einem Schaden trotzdem.

Das wird dann relevant, wenn man die Versicherung wechselt, denn dann hat man bei der neuen plötzlich ganz hohe Prozente, eben entsprechend der Schäden, die die vorige Versicherung bezahlt hatte.

Und wer sagt, dann wechsle ich die Versicherung eben nie mehr: Ihr steht frei, einen Versicherungsnehmer nach einem Schaden rauszuwerfen.

Themenstarteram 21. November 2018 um 1:50

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 22. September 2018 um 20:24:31 Uhr:

Sorry für kurze OT-Zwischenfrage:

Bin auch kurz vor der Bestellung. Darf ich fragen welche Lieferzeit in Aussicht gestellt wurde ?

Sorry für die sehr späte Antwort. Mein Wagen soll wohl mitte Januar fertig sein. Es bleiben nur noch wenige Wochen. Vorfreude steigt unermesslich hoch haha.

Danke auch an die restlichen Antworten! Vorallem das mit der ADAC und den 100€ hört sich auch sehr interessant an. ich werde mich mal umhören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werden AMG Fahrer oft Opfer von Vandalismus?