welchen Kraftstoff fahrt Ihr?
Hallo,
welchen Kraftstoff fahrt Ihr, E5 oder E10?
103 Antworten
Ich tanke 102 Octan von Aral.
"normales" Super Plus 98 Oktan. 95 geht nicht, für 102 bin ich zu geizig.....
Munter bleiben: Jan Henning
Seit Neukauf E10 und das ohne Probleme.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 8. Juli 2021 um 18:10:05 Uhr:
"normales" Super Plus 98 Oktan. 95 geht nicht, für 102 bin ich zu geizig.....Munter bleiben: Jan Henning
Wenn eine Shell Tanke in der Nähe ist, bekommt man mit dem Shell V-Power SmartDeal 100 Oktan zum Super-Preis. Mit den Kosten für den SmartDeal liegt man beim ausnutzen der max. Literzahl ungefähr beim Preis von Super-Plus an den anderen Markentankstellen.
Ähnliche Themen
C63, Ultimate
Grundsätzlich E10.
1,60 für 95 , oh man
Zitat:
@why0L schrieb am 8. Juli 2021 um 12:02:25 Uhr:
Bis jetzt bin ich ne Zeit lang E10 gefahren, aber denke auch, dass sich das preislich ausgleicht und E5 fühlt sich für das Gewissen besser an
Das für E 10 Grundnahrungsmittel vernichtet werden entlastet Dein Gewissen? Tolle Einstellung. Der Verbrauch zu 95 ist höher und gleicht den Vorteil des geringeren Preises nicht aus. Es lässt sich auch in Fahrwerten messen.
Ähm, bei unseren Autos erübrigen sich Grundsatzdiskussionen bzgl. Bodenverbrauch, Klimaschädigung, Nachhaltigkeit, Co2 footprint, etc., und Alles was damit zusammehängt!
Ich fahr Diesel :-)
Naja und im TT Super E5 ... Dem alten Herrn möchte ich E10 nicht zumuten. Und mir auch nicht :-)
Mittlerweile E10.
Zitat:
@Actros592 schrieb am 8. Juli 2021 um 21:26:37 Uhr:
Das für E 10 Grundnahrungsmittel vernichtet werden entlastet Dein Gewissen?
Wen meinst du? 😕
In Benzinerzeiten bis Ende 2019 ausschließlich E10. Heute Diesel. Heute bei 5-6ct Unterschied würde sich mir die Frage überhaupt nicht stellen...
Der Sprit ist für viele immer noch nicht teuer genug wie es scheint.
E10 kommt in den Tank, Mehrverbrauch im Bereich der messtoleranz, kein Unterschied in der Leistung,
Mein aktueller verträgt bis E25. Wenn es das hier gibt kommt das in den Tank. Ganz klar. Aber viel lieber Verbrauch ich PV-Strom aus eigenem „Anbau“ (in kürze ist das so weit)