ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Hersteller bei den Bremsen verwenden? NK, Pagid, ATE, Textar, Bosch

Welchen Hersteller bei den Bremsen verwenden? NK, Pagid, ATE, Textar, Bosch

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:25

Hallo Forum,

bei meinem 330d e91 müssen die Bremsscheiben und Beläge vorne neu gemacht werden.

Ich habe folgende Hersteller zur Auswahl:

die etwas günstigeren lauten:

NK

Pagid

Textar

die bekannten aber auch teuerer lauten:

Bosch und ATE

Kann ich die günstigeren nehmen, oder sind die von Bosch und ATE wirklich besser?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2011 um 14:44

Hallo, ich habe auf meinem 7er der deutlich schwerer sei dürfte als ein 3er die Bosch Bremscheiben drauf. Bin sehr zufrieden damit. Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Grüße

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Mai 2011 um 9:10

Okay, dann bin ich mal so frei..

Bremsenteile für euer Fahrzeug findet ihr hier..

http://de.bmwfans.info/.../

einfach Fahrzeug auswählen und schon weiß man was BMW da einbaut, denn die richten sich genau nach diesem Teilekatalog..

also, wie bereits erwähnt, Textar oder Jurid, mit der jeweiligen Belagsbezeichnung..

in diesem Fall Jurid 422

und Textar 4165..

Wenn man jetzt im Handel Beläge von diesen Herstellern kauft, haben die nicht nur eine andere Bestellnummer, sondern auch eine andere Belagsbezeichnung. (steht auf der Packung oder den Belägen drauf)..

Ich behaupte mal, das es die BMW Belagsmischung nicht im freien Handel gibt, wenn doch, zuschlagen..evtl Reimport ect..

In wieweit die Belagsmischungen für einen relavant sind, das muß jeder selber entscheiden, aber die Ansage die Teile im freien Handel zu bekommen trifft nicht zu, ebenso die Verwendung von Ate Teile bei Scheiben und Belägen..

Bremsscheiben gibts wie immer hier..

http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html

am 13. Mai 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Bremsscheiben gibts wie immer hier..

http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html

Häh ? Was ist das jetzt ? :confused:

Bist Du ein Kompjuterhacker und hast die Internetseite vom BMW Werk Berlin geknackt und umgebaut ?

Oder ist die Seite von BMW selbst gefälscht worden, und im Werk Berlin werden gar keine Bremsscheiben sondern Pfannkuchen gefertigt ?

Oder ist die Bremsscheibenfertigung im BMW Werk Berlin eine ABM Maßnahme mit armen 1 Euro Jobbern und die produzierten Bremsscheiben werden alle weggeschmissen, und stattdessen Qualitätsware von ATE gekauft ? Halt nein, das kann nicht sein, denn herbi_81 schreibt ja, das BMW selbst (gar) keine Bremsscheiben produziert:

Zitat:

Original geschrieben von herbi_81

Wer glaubt BMW produziert die Bremsscheiben selbst ist mal absolut auf dem Holzweg...Ich weiß aus beruflichen Gründen sehr genau wo die herkommen....Aber eben nicht direkt von BMW...Bei allen anderen Herstellern das gleiche Spiel.

Und wenn er beruflich damit zu tun hat wird er es ja wissen. Wenn nicht er, wer dann ? Er wird sich ja die Behauptung nicht aus den Fingern gesaugt haben !?!

Und eine Verarschung in Form von Schleichwerbung für ATE Produkte ist es sicher auch nicht. ATE macht das nämlich viel geschickter...

FP

am 13. Mai 2011 um 15:58

Du Fuhrparker, ganz ehrlich, ich glaube wirklich das das nen Fake ist..

woher soll denn BMW bitte wissen wie man eine Bremsscheibe baut..?? die haben doch garkeine Erfahrung oder Ahnung und machen das doch sonst nie! da ist doch Ate oder Zimmermann ein besserer Ansprechpartner, die bauen ganz viele Bremsen..

Was mich auch immer wundert ist, hier im Forum sind Entwicklungsingenieure, Vertriebsleiter, Handelsvertreter und auch sonst ne Menge Fachkräfte und hohe Tiere unterwegs, bei manchen meint man sogar sie wären Spezialisten was Autos angeht, da müßte doch mal einer sagen ja, ich weiß das auch, oder meine Firma wollte mal an BMW Bremsscheiben verkaufen und die haben gesagt Danke nein, machen wir selber.

Aber nichts dergleichen.. das macht mich schon etwas unruhig!!

Guck mal hier im E9x Forum sind nur wir beide, die meinen das es so ist.. ich habe mal vor Monaten im E46 Forum einen getroffen, der hat gesagt, aber klar, Mercedes fertigt die auch selber, die fertigen so viele, die verkaufen die sogar an VW oder wen er da meinte..

hat groß auf die Pauke gehauen, vonwegen Verzugfestigkeit, Toleranzen, Nachbearbeitung und so Zeug, was völlig unverständlich war und kam dann noch mit anderen Sachen um die Ecke. . .

aber ansonsten nur Entsetzen..??!!

Meinste, das Du Ahnung hast davon?? ich glaube nicht mehr als die anderen hier!! und dem Internet vertraue ich sowieso nicht..!!! Da soll es schon Kotze aus der Pfanne gegeben haben und einige behaupteten es habe gut geschmeckt..

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Hersteller bei den Bremsen verwenden? NK, Pagid, ATE, Textar, Bosch