Welchen GTS habt ihr?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie alt die Vectra GTS-Fahrer sind und für welchen sie sich entschieden haben. Ich mache gerne den Anfang:
Bin 38 Jahre 😎, habe einen saphirschwarzen 2.2 16V mit Daytona-Paket und Vollausstattung (ESD, AHK, Xenon, Navi ...) ohne Luftdrucksensor/Telefon.
Beste Grüße
Joachim
86 Antworten
Sorry, ich hatte vergessen zu antworten, ich bin 35 Jahre alt und das Auto ist starsilber, weil das so schön pflegeleicht ist.
GTS 3.2 V6
Re: welcher GTS
hi
@GTS Fahrer
eine Frage hätte ich gerne und zwar: hast du wirklich in Deinem GTS elektrisches Heckrollo ?
Ich wollte es auch bestellen aber mir wurde gesagt, dass
es nur beim GTS möglich ist, das Heckrollo als manuell zu kaufen und zu montieren!
Könntest du bitte dies kommentieren?
LieGrü
Schilling
el. Heckrollo
ist schon richtig, hier in Deutschland gibt es das elektrische Heckrollo nur für die normale Vectra Ausführung
Weil ich im November so einen Vectra mit Heckrollo mal als Leihwagen hatte, hab ich Anfang Dezember als ich meinen GTS dann bestellte, den betreffenden Importeur dann gebeten sich darum zu kümmern, auch so ein elektrisches Heckrollo (200€ inkl. hintere Seitenfenster) für meinen GTS zu besorgen und zu installieren
Im normalen Fall kann man so eine Heckrollo leider hier nicht für den GTS bekommen, evtl nur über den Zubehörhandel
Ähnliche Themen
Re: el. Heckrollo
hi
@GTS Fahrer
genau Zubehörhändler habe ich gefragt. Die Antwort war:
beim GTS geht es nicht, weil es die Klappe gibt ... Angeblich wegen des Öffnens der Heckklappe kann man das nicht
montieren ...
Ich hätte gerne ein elektrisches Heckrollo (musste aber ein manuelles bestellen 🙁
LieGrü
Schilling
Hi @all,
melde mich mal wieder da ich Ihn nun seit Donnerstag mein eigen nennen darf 🙂
Mittwoch geliefert Donnerstag zugelassen + übergabe hihi natürlich nee flasche sekt dazu *g*
Freitag hab ich ihn schon vormittags wieder hingeschafft !
Nein keine angst war nix kaputt aber die Scheiben wurden noch getönt (verspiegelt) kommt echt gut bei Moonlandgrau.
Erster Fahreindruck überwältigend nun gut der 3,2er macht sicher etwas mehr spaß als der 2,2er die 147PS sind bei dem gewicht w*****einlich echt das minimum.
Aber wichtig ist man fühlt sich pudelwohl in dem wagen ich geb ihn die nächsten 3jahre nichtmehr her.
beste grüße an alle und kopf hoch an alle die noch auf die Lieferung warten, früher oder später isser da.
cu Skotty
Glückwunsch!!
Hallo Skotty,
Glückwunsch zu Deinem GTS! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Zum Motor: Anfänglich war ich auch ein wenig überrascht, dass da nicht mehr Power kommt. Das liegt aber vor allem daran, dass man das Auto noch nicht so gut kennt ("Feeling"😉. Ich habe jetzt 1.300 km abgespult, der Spaßfaktor steigt immer mehr und ich habe das Gefühl, dass der Motor immer freier atmet (sprich spritziger wird).
Verbrauch könnte besser sein (ca. 10 Ltr. bei gemischter Fahrweise), wird sich aber bestimmt noch bei unter 9 Ltr. einpendeln.
Eine Frage: Wenn Du sehr zügig ( 🙂 ) beschleunigst, hast du dann auch so ein Beschleunigungs-Loch zwischen Gangwechsel und wieder Gas geben? War Samstag beim Freundlichen. Der sagte mir, dass die ganze Technik - auch Gaspedal-Technik und alles drumherum - einfach anders ist als beim Vorgänger. So sollte ich mal versuchen, das Gaspedal früher oder später ("ausprobieren"😉 zu treten. Hab' ich gemacht und - jetzt geht alles schon viel besser. Werde also weiter trainieren!
Alles in allem hoffe ich, dass Du ebenso zufrieden bist wie ich. Fazit: Ein fantastisches Auto!!
Viele Grüße
Joachim
@joachim,
danke für deine Wünsche hab nun 300km auf dem Tacho und es wird von tag zu tag besser beschleunigung klappt jetzt schon recht gut das loch beim Gangwechsel ist mir auch aufgefallen, ich kuppel jetzt immer aus und verzögere das Gasgeben ein wennig und siehe da es funktioniert.
Spritverbrauch liegt jetzt bei mir bei 10,1liter (haupsächlich Stadtbetrieb) ist schon ganz gut aber ich denk auch 9liter müßten zu schaffen sein. Klimaautomatik ist nun erstmal ausgeschalten das dürfte den Spritverbrauch nochmal um 1liter senken zumindest was bei meinem B Vectra so.
Hatte heute 2CD's im Wechsler die absolut nicht zu lesen waren scheinbar shit Rohlinge erwischt.
Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem GTS und hoffe man liest sich ab und an mal zum erfahrungsaustausch.
Beste Grüße
skotty
Zitat:
Original geschrieben von skotty
Hatte heute 2CD's im Wechsler die absolut nicht zu lesen waren scheinbar shit Rohlinge erwischt.
Das Thema Radio/Wechsler/Rohlinge/MP3 wurde an
anderer Stelleschon einmal diskutiert. Mein Wechsler (NCD2015) macht auch Probleme, ganz allgemein und ganz besonders bei selbstgebrannten CDs. Versuch einfach mal den CD-Player vom NAV (also oben die einzelne CD), der spielt bei mir alle Rohlinge (außer den wiederbeschreibbaren CD-RW).
Hi,
habe bald (9.5.) auch einen. 2.2DTI, Moonlandgrau, ActivSelect, Klimaautomatik, NCDR2013, LeMans I
Habe beim Freundlichen einen Vorführer mit 15.000 km ergattern können.
Alex
Hi ich bin 44 Jahre und habe seit 6 Wochen einen 3.2
starsilber
LeMans Paket
Klimaautomatic
Außenspiegel elektr. anklappbar
Regensensor
NCDC 2013 ( ist super)
Xenon
Sitzheizung
Vectra GTS
Hallo !
Also ich bin fast 32, und ich habe meinen GTS seit Ende November, also einen der ersten in Deutschland.
Bis jetzt (knapp 20000 km) bin ich fast 100% zufrieden.
Ich fahre schon seit 13 Jahren Opel, und der neue Vectra toppt einfach alles !
Hier ein paar Details zu meinem Auto :
Vectra C GTS 2.2 DTI Moonlandgrau (geile Farbe !)
Automatik (Jawoll !!! Beste Automatik
die ich je gefahren habe !)
Klimaautomatik, 4-er Wechsler, Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, Solarreflektscheibe
Sonderausstattung :
sep. Navi,
Bereifung 225/40/18 auf X-Spoke Felgen 8,5x18
Tieferlegung vorne ziemlich, hinten geht so....
Hinten Spurscheiben 15 mm je Seite
Irmscher Kühlergrill
Scheibentönung hinten
Hier übrigens noch zwei Link zu ein paar Bildern von meinem Auto :
http://www.tuningcars.de/index.php?...
http://www.vectra-online.de/.../89.htm
Mein Autochen hat übrigens in Oschersleben den ersten Platz in der Kategorie Vectra C belegt !
So, ich grüße noch alle anderen Opelfreunde und freue mich auf eine tolle Saison mit euch !
Thomas
Was ist denn das für ein Fahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-GTS-3.2
Was ist denn das für ein Fahrwerk?
Da es beim GTS ja sowieso schon Top Stoßdämpfer von Sachs serienmäßig gibt handelt es sich nur um andere Federn.
Hier auch noch andere Stoßdämpfer reinzumachen wäre meiner Meinung nach Frevel, da der Vectra ohnehin schon ein fantastisches Fahrwerk hat (und die Pirellis tun noch ein übriges dazu...)
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Einen Schrott und Knitterfreien wünscht
Thomas
@ ultrasonic
Glückwunsch zu Deinem Auto. Ich habe mir die Bilder angesehen... echt super!
Welche Federn hast Du verbaut und wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? Sei ehrlich! Sehr viel härter als die Serie oder kannst Du 60/40 auch für Familienväter mit Nachwuchs empfehlen? Welche ET haben Deine Alus und welche Arbeiten an den Radhauskanten waren notwendig? Das Felgendesign ist zwar nicht so meine Sache - ich stehe eher auf AZEV A - aber seit ich Deine Bilder gesehen habe, denke ich, dass 8.5 x 18 Zoll für den Vectra GTS ein MUSS sind! 😁