Welchen GTS habt ihr?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie alt die Vectra GTS-Fahrer sind und für welchen sie sich entschieden haben. Ich mache gerne den Anfang:

Bin 38 Jahre 😎, habe einen saphirschwarzen 2.2 16V mit Daytona-Paket und Vollausstattung (ESD, AHK, Xenon, Navi ...) ohne Luftdrucksensor/Telefon.

Beste Grüße

Joachim

86 Antworten

hm....ich habe 26.000 bezahlt...war das jetzt zuviel (17,2% unter Liste).

Hi

Ups, hab ich dir jetzt die Laune verdorben.😉 War aber keine Absicht.

Ich sag's mal so, es gibt wie ich schon geschrieben habe, sicherlich günstigere GTS in deiner Austattug und im Alter deines GTS.

Nur wenn du der Meinung warst, dieses Auto ist die 26000,-Euro wert, dann ist es doch OK.

Klar ist es ein schönes Gefühl, wenn man ein Auto sehr günstig bekommen hat (wie bei mir😉), aber solange er dir das Geld wert ist.

Hast du denn den erst besten genommen? Hast du bei einem Opel-Händler gekauft?
Warum hast du grade diesen genommen?

Ich wünsche dir aber nichts desto trotz viel Spass mit dem Auto.🙂

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Mein freundlicher hat einen ähnlichen GTS bei sich auf dem Hof stehen. Zusätzlich noch mit Vollleder, Breitspeichen Alus mit 225/45er Reifen, NCDC 2015, El. Schiebedach. Der ist von 04/03, Farbe ist Lichtsilber. Kilomteterstand ist ca. 6000km.

Er will dafür 22250,-Euro haben.

Gruß Hoffi

Also ich schätze, mit der besseren Ausstattung ist der GTS laut Listenpreis ca. 32.500 - 33.000 Euro wert ....

Und du sagst , dass dieser (04/2003) um 22250 Euro zu haben ist ????

Wenn du ein bisschen Mathematik kennst, dann kannst du es leicht rechnen - das sind ca. 33% - du musst leider sehr krank sein!!! Mein Vater ist Opel-Mitarbeiter und ich kriege als Familienmitglieder 1. Grades die Autos sehr günstig - aber so was ist leider nicht möglich .... oder ... der GTS, der um 22250 Euro mit "DER" Ausstattung zu haben ist, ist ein Unfallwagen 🙂 - dann stimmt's 🙂

Also schreib bitte so ein Blödsinn nicht !

Meiner Meinung hat der Hauy einen normalen Preis bekommen! Er könnte zwar ein bisschen günstiger kriegen - aber leider nicht weniger als 25.000 Euro !!!

Sei bitte nicht böse 🙂

LieGrü
Schilling

Mahlzeit Schilling,

im krassen Gegensatz zu Dir kann ich Hoffis Preis durchaus nachvollziehen. Vor ca. einem Monat war Mobile.de und andere gängige Gebrauchtwagenbörsen überfüllt mit überteuerten Vorführwagen (vorallem V6), die in der Anschaffung mit ~30.000€ genauso teuer waren wie ein ausstattungsbereinigter EU-Neuwagen (
->HIER KLICKEN<- )

Seit einigen Wochen jedoch kommen immer mehr Gebrauchte Fahrzeuge auf dem Markt hinzu, so dass die von Hoffi genannten Preise durchaus realistisch sind. Übrigens, es gibt GM-Händler, die 20% auf Neuwagen geben (gut, beim GTS mag das noch nicht zutreffen, da zu neu und zu begehrt, aber bei Omega und Corvette durchaus realistisch).

Eine kurze Suche bei Mobile.de wird Hoffis (sehr guten!) Preis jedoch in erster Näherung bestättigen können.

Mike

P.S.: Mit Presseausweis bekommst Du ja automatisch 15%...als Werksangehöriger dürfte doch nochmal deutlich mehr drin sein? Meine Frau hat in ihrem alten Job bei einem Unternehmen, wo Daimler beteiligt war (!), 23% auf alle Neuwagen bekommen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MikeLS6

Mahlzeit Schilling,

im krassen Gegensatz zu Dir kann ich Hoffis Preis durchaus nachvollziehen. Neuwagen bekommen!

Ich habe als Opel-Mitarbeiter Familienmitglieder auf meinen GTS, der 33.400 Euro auf Listenpreis stand (mit vielen Extras) genau 20% bekommen ...

also ich glaube nicht, dass ein normaler Käufer für einen 2-Monaten jungen GTS, der auf Listenpreis 34.000 euro steht, ihn um 22250 Euro kriegt - das gibt's doch nicht - das sind ca. 33 % - da kann mich keiner überreden - ich weiß wieviel die Dienstawagen von Opel (für Mitarbeiter) kosten ...
Für Omega oder alten Vectra kriegst du sogar 40 - 50 % vom Neupreis - aber bitte nicht für den GTS ....

Das ist meine Meinung, die ich mit Opel-Mitarbeiter Preisen habe 🙂

LieGrü
Schilling

Hi

@MikeLS6

Erstmal danke schön, das du mir etwas zu Seite stehst.🙂

@Schilling

1. Bin ich ich nicht krank, aber böse.😠
2. Schreibe ich keinen Blödsinn, sondern Tatsachen.
3. Lassen sich diese Preise ganz einfach belegen.

Nämlich:

Fahr halt zu meinem freundlichen, es ist die Automobil AG, in Frechen, und überzeuge dich selbst von dem Preis, und auch von der Unfallfreiheit des Fahreuges, und auch davon, das es ein deutsches Auto ist. (Leider ist die HP des Händlers schon seit einiger Zeit in der Umbau-Phase) Es ist ein Vorführwagen des Verkäufers.
Dieser GTS ist nicht der einzige, der in dieser Preisklasse von diesem Händler angeboten wird. Er hat zumindestens in der Frechener Filiale noch 2 weitere (1x 2.2 16V, und einen 1.8 16V in ähnlicher Preislage, mit ähnlicher Austattung da stehen.)

Und wie MikeLS6 schon sehr treffend anmerkte, muss man nur mal im Netz gucken, zu welchen Preisen mittlerweile 2003er GTS angeboten werden. Bei denen kann ich allerdings nicht nachvollziehen ob es sich um EU-Fahrzeuge, oder Unfallwagen handelt. Aber bei der Masse und die Tatsache das sie durch Opel-Vertragshändler angeboten werden, ist zumindestens die Wahrscheinlichkeit eines Unfallwagens doch eher gering.

Ich weiss auch, das die Gebrauchtwagenpreise stark fluktuieren. Man bekommt identische Fahrzeuge zwischen 20000,-Euro und für weit über 25000,-Euro.
Das liegt in meinen Augen allerdings alleine im Ermessen des verkaufenden Händlers.

Es gibt zum Beispiel Opel Händler, die setzen die Preise absichtlich dermassen hoch an nach dem Motto: Irgendwann kommt ein Idiot und nimmt das Auto, weil er keine Ahnung hat. (wurde mir mal selbst von einem dieser Verkäufer auf die Nase gebunden.

Ich will jetzt hier keinem zu Nahe treten, aber vielleicht ist Hauy an so einem Händler geraten.

Jedenfalls sind die 26000,-Euro die er bezahlt hat schon am oberen Limit anzusehen.

Und zuletzt noch dies....bitte nicht beleidigen, dafür gibt es keinen Grund.😉

Gruß Hoffi

Zitat:

Hi
@Hoffi
Gruß Hoffi

Hi, ich wollte dich nicht beleidigen - so ein Mensch bin ich nicht 🙂 Das was ich gesagt habe "du bist krank" war nicht so ernst anzunehmen 🙂 Ich bin immer ein freundlicher Typ ...

Zur Sache ... Die niedrigen Preise, über die wir jetzt diskutieren, beziehen sich (nach meiner Meinung) auf EU-Wagen - da kann ich Dir Recht geben ...

Wenn es sich aber um nicht EU-Wagen handelt, muss ich leider wieder meine Meinung wiederholen - zumindest hier in Österreich ist dieser Preis UNMÖGLICH 🙂

Ich hoffe, Dich nicht zu tief beleidigt zu haben (es war nicht so gemeint) - wenn ja, dann möchte ich mich bei Dir herzlich entschuldigen.

Sag mir noch bitte, ob der Preis 22.250 auf einem EU-Wagen steht? Wie gesagt, das finde ich ein bisschen unglaublich und ich könnte mir das nicht vorstellen, dass es so was in Österreich gegeben hat, gib oder geben wird 🙂
(ich meine 33% auf 2-Monate alten GTS)

LieGrü
Schilling

Hi

Gut, Entschuldigung akzeptiert, Thema erledigt, OK?🙂

Zur Sache:

Zitat:

überzeuge dich selbst von dem Preis, und auch von der Unfallfreiheit des Fahreuges, und auch davon, das es ein deutsches Auto ist.

Ich hatte schon, wie oben zu sehen, geschrieben das es ein DEUTSCHES Auto ist.

Mein freundlicher verkauft meines Wissens grundsätzlich keine EU-Fahrzeuge, im Gegensatz zu vielen anderen freundlichen.

Ich weiss das bei euch in Österreich die Preise stark von unseren abweichen, und zwar meistens nach oben. Vielleicht liegt es ja tatsächlich nur daran.

Dieses Auto ist jedenfalls koscher, der Preis stimmt, und das Auto stammt nicht aus einem Re-Import. (Habe grade zur Sicherheit nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert.😉)

Gruß Hoffi

Zitat:

Hi

Gut, Entschuldigung akzeptiert, Thema erledigt, OK?🙂

Gruß Hoffi

Es freut mich 🙂

Na dann, wenn du wirklich 100% sicher bist, dass der Wagen nicht aus EU-Reimport kommt - dann ist der Preis wahnsinnig 🙂

Schade nur, dass es hier in Österreich keine solchen Angebote gibt 🙁

Beste Grüße
Schilling

Zitat:

@Speed-Gerd schrieb am 1. Mai 2003 um 22:05:52 Uhr:

Hi ich bin 44 Jahre und habe seit 6 Wochen einen 3.2
starsilber
LeMans Paket
Klimaautomatic
Außenspiegel elektr. anklappbar
Regensensor
NCDC 2013 ( ist super)
Xenon
Sitzheizung

Hallo hast du vielecht eine Copcy Cd von deinem Navi NCDC 2013 (für mich MfG Frank

Hallo hast du vielleicht eine kopi von deinem Navie cd NCDC 2013 für mich MfG Frank

Sein Letzter Besuch hier im Forum war am.
14. August 2005 um 21:27 Uhr

Deine Antwort