Welchen Geschwindigkeitsindex fahrt ihr auf WR?
Vor 2 Wochen bin ich endlich dazu gekommen, die WR montieren zu lassen.
Nun pappt dieser Aufkleber "max. 210 kmh" neben dem Lenkrad.
Ehrlich gesagt habe ich das erst nicht für wichtig gehalten, nachdem ich aber nun 2 Wochen AB-Fahrten hinter mir habe, geht mir das Limit mächtig auf den Keks. Da ich dauernd schneller gefahren bin, ohne es zu merken, habe ich den Limiter auf 210 gestellt, der nun natürlich immer pingt.
Scheinbar waren die anderen Verkehrsteilnehmer aufmerksamer bei der Reifenauswahl (oder fahren noch Sommerreifen :-( ), jedenfalls habe ich auf der AB deswegen ständig anderen Fahrer Platz gemacht (unter anderem ist mir deswegen ein Audi A5 davon gefahren, welche Schmach :-)
Aber im Ernst, sind bei Euch WR bis 250 oder mehr mittlerweile gängig?
32 Antworten
Ich habe auch Conti TS 810 S bis 240. Wenn du in den Bergen wohnst würde ich das Geschwindigkeits-Symbol immer so niedrig wie möglich wählen, dort gibt es dann Vorteile auf Schnee
@ doc
Ups, meinte ZR, hab aber grad gesehen das die ZR bei WR nicht mehr üblich ist... also ersatzweise statt ZR --> W
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
- Wen meinst Du mit "man"? Möchtest Du für Dich mal drüber nachdenken? Oder forderst Du die anderen Forums-Mitglieder auf, ihr Verhalten kritisch zu überdenken? Du hast eine ganz klare Meinung zu den V- und W-Reifen-Fahrern, richtig?Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Vielleicht sollte man sich überlegen ob man im Winter mit mehr als ~200 fahren muss.
- Wie kommst Du auf 200? Weil das so eine schöne glatte Zahl ist? Warum nicht 170? "Vielleicht sollte man mal" über 170 nachdenken...
- Was meinst Du mit "muss"? "Müssen" muss doch niemand, oder?
Ich fände es richtig wenn man sich im Winter selber darauf beschränken würde, und zwar genau aus dem Grund dass ich selber erlebt hab wie super toll Winterreifen (Pirelli Snowcontrol) bei Trockenheit bremsen wenns bei 200 auf nen Stauende zugeht das nicht einsichtig war. Und es hat in der Tat nicht mehr gereicht, wenn ich nicht versucht hätte zwischen die beiden Schlangen zu steuern.
Sicherlich darf das jeder selber entscheiden. Auf 200 komm ich, weil das der überwiegend vorkommende Geschwindigkeitsindex ist.