Welchen ESD für denn R

Honda S 2000 AP1

Hi Männers!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auf unzählige, schon weit zurückliegende threads verwiesen werde, wollt ich doch eine Frage stellen.

Welchen ESD könnt ihr mir für den ctr empfehlen, ich hätte ihn gern lauter, mir geht es nicht um Mehrleistung.
Hab jetzt schon was gehört von Supersprint, Magnaflow, Remus...... was meint Ihr dazu?

gruß

34 Antworten

wenns nur um die lautstärke geht solltest du den msd auch tauschen. dann nimmst am besten die invidia, die ist relativ günstig. mit einem leeren esd allein erreichst du eine vergleichsweise nur sehr geringe änderung der lautheit.

ist die Angelegenheit dann mit Tüv (wäre mir ganz recht), wo bekomm ich so was und was solls ungefähr kosten?

Re: Welchen ESD für denn R

Zitat:

Original geschrieben von hardcore987


Hi Männers!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auf unzählige, schon weit zurückliegende threads verwiesen werde, wollt ich doch eine Frage stellen.

wenn Du das schon weißt, warum fragst Du dann noch ??!??

Immer dasselbe 😉

Spazz beiseite, ich fahre 'ne Bastuck-Anlage ab Kat. Die hat Papiere und ist an warmen Tagen auch sher angenehm von der Lautstärke. Net zu laut, aber schön brummig.

Hatte vorher 'ne Supersprint, aber mein TÜV-Mann wollte die net *lol*

Grüße

Steffen

EDIT: Preis für die bastuck liegt neu bei ca. 530,-- Euro glaube ich. Das gut an der Anlage ist: Sie ist "dreiteilig", d.h. Du kannst ohne die Anlage am Kat zu entfernen bzw. den ESD abzubauen, den MSD gegen DAS ROHR austauschen. Dann wird's allerdings laut und brummig wie Sau (für meine zarten Ohren jedenfalls zu laut)

Ist die Bastuck mit der Invidia zu vergleichen oder wo gibts da unterschiede (außer der ABE)

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kannst bei Roar auch mal schauen. Hab ich auch einen von, aber legal und laut gibts nicht 😉 der klingt ordentlich dafür das es nur ein ESD ist. http://www.motor-talk.de/t1202224/f195/s/thread.html

An Saugern sind die garnicht mal so leise...
http://www.don-silencioso.de/index2.html nur ESD.

Endrohr ist frei wählbar.
Nach Absorbtionsprinzip bei Stufe Maximum

Nur nen ESD wird wenig bis keinen Sound bringen, wirste schon was mit MSD + ESD machen müssen. Ich denke mit der bastuck biste sicher gut bedient da ne ABE dabei ist wie Steffen schon schreibt. Alles andere was du mit TÜV haben willst ist schon ein etwas gösserer Aufwand (grösser als eben was mit ABE)...an dieser stelle wird sich sicher gleich TSS CTR einschalten und sagen das das alles kein Problem sein wird, wird es aber doch falls man nicht wen kennt oder eben gut Kohle für die Abnahme hinlegt ;-.

MfG Chris

ich hab nen Turbo und da hat der ESD eigentlich schon gut was gebracht, habe mit der selben Camera an der selben Stelle vor und nachher aufgenommen. Die Camera ist aber ziemlich schlecht für Sound und video http://t60v.t6.ohost.de/Au%DFen%202.avi

Zitat:

Original geschrieben von hardcore987


Ist die Bastuck mit der Invidia zu vergleichen oder wo gibts da unterschiede (außer der ABE)

Nein! Überall!

Ich fahre zwar nur nen Sport und keinen R, aber ich hab nen Remus Hardline oben! War von Remus nie sonderlich begeistert, aber hab mich jetzt umstimmen lassen! Ohne Silencer macht der ordentlich Krach und ich muss gestehen ich hatte den Silencer bis jetzt noch nie drin! Unten schön tief und oben entwickelt er einen ordentlichen "Racing"-Sound. Außerdem gefällt mir die "Muffler" Optik. Bei 2l Hubraum sollt da auf jeden Fall noch mehr kommen. Klar is es nicht zu vergleichen mit einer Spoon N1 oder einer anderen Ami Anlage! Außerdem gibts dafür ne ABE! Vom Silencer steht übrigens nichts in der ABE drin (allerdings auf der Homepage)und ich hatte bis jetzt keien Probleme!

http://www.remus.at:8080/php/index.php?...

is auf jeden Fall ne Alternative und vom Preis her auf jeden Fall okay! Passgenauigkeit ist 1A. Rauf und passt!

http://img225.imageshack.us/.../pict0006ebene11ikkopie8egpf3.jpg

LG, Andi

also ich fahre die bastuck.

hier mal ein vergleich zur t1r.

http://www.tralien.de/Honda/Videos/lauf1.AVI

http://www.tralien.de/Honda/Videos/lauf2.avi

wie du hörst, hörst du bei der bastuck (das leisere video) nix außer den rollen. da kann man daneben stehn, direkt neben dem endtopf bei 8000 rpm ohne sich die ohren zu zu heben.

die t1r hingegen ist dermaßen laut, dass es ohne ohren zu heben schon schmerzt.

also ich bin von der bastuck her sehr enttäuscht. abe heißt ja auch, dass sie in derlautheit nicht lauter sien darf wie serie, das ist bestimmt nicht 100% ig der fall, denn solche gutachten werden ja auch mit einem hinter gedanken erstellt. aber wirklich lauter ist sie nicht. etwas dumpfer.

aber du könntest folgendes machen:

kauf die die bastuck komplettanlage mit msd und esd mit abe und das rohr dazu. das kostet vielleicht 100 € oder so. das montierst du. für tüv oder so tauschst du gegen das teil mit abe, und sonst fährst mit dem rohr rum, bei ner abe anlage schaun die eh nur auf den topf und net auf den msd. dann wirds etwas lauter und ist trotz illegalität nur sehr unwahrscheinlich dass es auffliegt.

meinen ESD hört man noch bei 200 auf dem Prüfstand 😉
So leise kann der am CTR auch nicht sein, ist jetzt kein Brutaler Sound aber lauter als bei manch andern

klar, stock is da nix mehr zu hören, aber trotzdem ists ne frechheit den leuten 500 € abzuknöpfen für nen besseren klang, und dann das !

klar rede ja vom Roar, Bastuck ist auch unterschiedlich.
Bei manchen Golfs und auch am Impreza macht der gut Rabatz.
Am CTR wohl nicht so 😉

Also ich fahr Bastuck ab Kat mit nem Megan Muffler...

hatte schon gedacht wird so ein blechener Sound aber was dabei rausgekommen ist... besser haett es nicht sein können dabei ist mir erst mal klargeworden was der ESD an Lautstaerke schluckt

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