Welchen ESD für denn R

Honda S 2000 AP1

Hi Männers!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auf unzählige, schon weit zurückliegende threads verwiesen werde, wollt ich doch eine Frage stellen.

Welchen ESD könnt ihr mir für den ctr empfehlen, ich hätte ihn gern lauter, mir geht es nicht um Mehrleistung.
Hab jetzt schon was gehört von Supersprint, Magnaflow, Remus...... was meint Ihr dazu?

gruß

34 Antworten

also nochmal zur bastuck .... meine hat ja nun mittlerweile auch ein paar kilometer runter... und bei hitziger fahrt ist sie nicht *blos* ein bissel dumpfer als serie, sonst würden die sich ja nich umdrehen wen ich ein wenig gas geben 😁

der normale auspuff des ctr ist dagegen immer (!) unhörbar, denn er wird vom motor völlig übertönt.

was mich bei der bastuck allerdings stört ist , das die immer erst warm sein muss um klang zu bringen, das heisst aber nicht das man nun 200 kilometer mit 150 fahren muss um was zu hören es reichen nach der warmfahrphase eine ein wenig hitzigere fahrt völlig aus, auch die gänge länger drin lassen und vom gas gehen und wieder hochbeschleunigen usw... wer nur immer im höchsten gang fährt wird kaum was hören

da ich tiefen klang mag ist die bastuck aber völlig richtig, sie könnte nur ihren klang schneller entfalten und auch nicht so schnell wieder verlieren nach kurzer standzeit oder ruhiger fahrt... das wäre gut ....die ganzen kreischenden anlagen die so extrem laut sind, sind maximal was für kurze strecken, aber dauernd möcht ich das einfach nicht haben (die zeiten wo ich mit ohrstöpseln rumgefahren bin bei langer fahrt mit mohr und ai im ej9 sind vorbei 😁 ), ausserdem ist für mich tiefer klang gleich hohe leistung (ich weis das das nicht stimmt , aber für mich ist es halt so 😁 )
hier fuhr mal ein vw rum mit irgend ner anlage die einfach nur geil klang ... muss man sich so vorstellen als wäre man in einer halle und ein extrem tieffrequenter lauter auspuffton ist da zu hören ...der witz ist blos das das draussen ist und man aber dieses gefühl hat ...genau das würde ich mir für den ctr wünschen ...vor allem war das bei dem schon im stand und bei sehr wenig gas so
vor allem im stand ist bei der bastuck kaum etwas zu hören, ausser man lässt ihn grad erst an und die drehzahl ist noch etwas höher

ich hatte ja auch wegen dem rohr überlegt, aber da die bastuck wenn sie warm ist mir manchmal schon nach ein wenig längerer fahrt aufdringlich in den ohren *liegt* (bei fahrt so um die 4000 umdrehungen), möcht ich das doch lieber nich machen, da ich keinen hier kenne der mir das mal eben so dranmachen kann und auch wieder rückgängig wenns sein muss .... die sache mit der polizei ist natürlich ebenfalls ein argument dagegen und ob die die sache stärker aufrollen oder dich einfach ziehn lassen wenn sie die abe sehn steht in den sternen

Apropo...hat mich die Polizei doch neulich gelasert. 60 bei erlaubten 50kmh. Die ham ja sonst nix zutun. Dann fragt der Gute grüne Mann mich ob mein "ESD" von einer Fachwerkstatt angebracht wurde oder nicht, weil er offensichtlich zu weit raus steht. Natürlich Fachwerkstatt, meinte ich...ich habe auch noch ein Gutachten dafür...oh sowas haben Sie??...Zeigen sie mal....(verschwindet wieder nach hinten...kommt wieder)...Hmmm naja da drüber ist ja noch eine Wulst dann kann das grad noch so klappen, weil der Auspuff darf ja nicht über den Fahrzeugrand hinausragen und so...blablablub...alles klar dann, Gute Weiterfahrt".
Ist doch gut wenn man Papiere für sein Zeug hat. 🙂

Ohja, ist auch bei der Supersprint sehr nett zu beobachten wie die nach hinten "wächst". Nach ner Autobahnhatz oder längerer fahrt steht die schon nen stück raus. aber nur solange sie warm ist....

aus dem grund hab ich mit der t1r damals an der heckschürze mitm cutter messer die innenseite weg schneiden müssen. der hatte gut 1-2 cm luft, aber wenn er heiß war stieß er gegen. das hat vibriert und am esd war schwarzes klebriges weiches geschmolzenes plastik...