Welchen ESD für denn R
Hi Männers!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auf unzählige, schon weit zurückliegende threads verwiesen werde, wollt ich doch eine Frage stellen.
Welchen ESD könnt ihr mir für den ctr empfehlen, ich hätte ihn gern lauter, mir geht es nicht um Mehrleistung.
Hab jetzt schon was gehört von Supersprint, Magnaflow, Remus...... was meint Ihr dazu?
gruß
34 Antworten
das Rohr für die Bastuck-Anlage habe ich noch hier liegen 😉
Im übrigen finde ich schon, dass sich die Bastuck mit MSD schon von der Serienanlage abhebt, es ist mir in jedem Falle lieber so (alos nicht krawallig) als mit Rohr....
Also wenn es nur um Sound und Optik geht würd ich mir einen Remus Hardline oder Sebring Hotsteel ESD kaufen. Die kommen mit ABE, machen (jedenfalls ohne Silencer) ganz ordentlich Rabatz und sehen auch noch gut aus!
Die Bastuck Anlage finde ich soundtechnisch zu unauffällig und mit Mittelrohr ists gleich wieder illegal.
ob beim andern ein Rohr rein oder den Silencer raus ist ja wurscht 😉 nur das man es schneller wieder ändern kann.
Bei Roar kannst dir die optik aussuchen, die bauen dir sogar nach Bild ein Endrohr....
Die ESDs sind alle Einzelanfertigungen
silencer raus ist dann auch illegal...das ists ja, die haben nur abe wegen dem ding
Ähnliche Themen
hi leute,
jojo, da hat der andi recht. hab auch nen hotsteel ohne silencer drunter. der tüv hat es anstandslos in verbindung mit K&N 57 i kit eingetragen.......
Mit silencer wirkt der sound etwas kastriert, da wird der auspuff erst nach ner stunde autobahn brummig.
Kann natürlich nur für den hotsteel sprechen, n bekannter von mir ausm club hat nen crx del sol mit magnaflow tüte. Und das ding ist übelst pervers im sound mit silencer.... wehe was passiert wenn er den rausmacht *lach*
Bis denne
Gruß
ChrisCTR
naja wenn der Tüvprüfer das Rohr nicht bemerkt ists auch nicht erlaubt 😉
wollte mir vorher auch fast son Remus kaufen, aber dann würde ich nie mit Silencer fahren, war mir dann zu blöd.
sollte 101% legal sein
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
naja wenn der Tüvprüfer das Rohr nicht bemerkt ists auch nicht erlaubt 😉
wollte mir vorher auch fast son Remus kaufen, aber dann würde ich nie mit Silencer fahren, war mir dann zu blöd.
sollte 101% legal sein
jo, wenns zu laut ist, ob silencer oder nicht, eingetragen oder nicht...zu laut ist zu laut und somit illegal. 96 db sind die grenze glaub ich beim ctr.
also eigentlich ists egal, wenn die bastuck mit eg zulassung 100 db laut wäre hätte man auch stress ohne ende...
Muss Tralien recht geben, auch wenn der nette TÜVler ein bekannter ist/wäre der mal beide augen samt den hühneraugen zudrücken würde und was einträgt....ne DB Kontrolle der grünen und dein wagen kann an ort und stelle stillgelegt werden wenns daruf ankommt.
I muss auch ned mit voll Stift an der Polizei vorbeiglühen. Stillegen können die dir jeden Auto wenn es zu laut ist! Das ist unabhängig davon obs ne ABE gibt oder nicht! Bei mir steht in der ABE nix vom Silencer drin und ich fahr auch nie mit Silencer! Bis jetzt problemlos!
LG, Andi
Siehst du immer alles wenn du irgenwo um die Ecke bist? Klar geb ich sich auch nicht volles Rohr um auf der Bahn an den Freundlichen vorbeizufahren...
Aber es ist wie es eben ist.
stillegen is ja möglich ... aber erwarten mich dann auch die punkte und der andere mist oder muss ich dann nur zur "nachprüfung" ?
in der regel ist alle srelativ harmlos. musst halt nen anderen pöff montieren und vorführen.
im zweifel wirds auch immer für den angeklagten sein, also wenn eine bastuck mit eg nummer zu laut wäre, glaubt man dir wahrscheinlich dass du da nix für kannst.
aber je nach lage kann man die sache ein bisschen biegen, im schlimmsten fall so, dass der wagen nicht straßentauglich ist und die versicherung erlischt ect...das passiert aber immer nur wenn anwälte von deiner versicherung nicht zahlen wollen, und das passiert äußerst selten glaube ich.
also das ist sowieso alles nur theorie, ich bin auch 1 jahr lang mit über 100 db rum gefahren, nix passiert...also locker bleiben. ich glaub die wahrscheinlichkeit auf der autobahn zu sterben ist größer.
so meine ich das ja ... ich muss dann (im schlimmmmsten fall) die karre stehen lassen ... oder noch @home fahren den original (oder halt nur mit silecner drin) ranbaun und damit zum tüv ... weil habe mal gelesen, dass er dafür auch ordentlich punkte geben und money kosten soll ???