welchen dieser Vianos nehmen?
Hallo zusammen,
nächste Woche gehts auf Einkaufstour 🙂
Ich habe diese drei Vianos in meine engste Wahl genommen.
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Fahrzeug 3
Spontan hätte ich mich für Fahrzeug 2 entschieden weil der insgesamt die schönste Ausstattung hat. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Fahrzeug 3 ist deutlich neuer und hat nur halb so viel Kilometer runter. Was sagen die Experten hier denn zu den Preisen? Ich hab da irgendwie noch nicht so das Gefühl für weil ich auch nicht weiss, mit wie viel Rabatt die schon als Neuwagen über den Ladentisch gehen.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Wie gesagt, nächste WOche hab ich Urlaub und da möchte ich das unter Dach und Fach bekommen.
Schonmal vielen Dank und Grüsse
Jürgen
19 Antworten
Hallo
Ich würde auch Fahrzeug 2 nehmen...
Bei den Bilder von Fahrzeug 3:der rote Aufkleber am Amaturenbrett "BITTE NICHT RAUCHEN" spricht für mich Bände...
Gruß
So genau hab ich mir das noch gar nicht angeschaut. Was vermutest Du da bei dem Aufkleber? Mietwagen?
Viele Grüsse
Jürgen
Rrrrichtichch, Miet oder Vorführwagen.
Ist wer weiß wer schon drauf rumgeritten.
Würde eher auch zu Nr 2 tendieren.
Ambiente Edition hat eigentlich so ziemlich alles ab Werk drin.
Die einzigen Extras die ich entdeckt habe: AHK abnehmbar und
Standheizung incl. FB (feine Sache im winter).
Da du ja anscheinend auf Blau stehst, solltest du mit dem
glücklich werden.
Schönes Fahrzeug, wenn die Historie stimmt - nehmen.
Grüße Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Zaffi-Mirage
Rrrrichtichch, Miet oder Vorführwagen.
Ist wer weiß wer schon drauf rumgeritten.Würde eher auch zu Nr 2 tendieren.
Ambiente Edition hat eigentlich so ziemlich alles ab Werk drin.
Die einzigen Extras die ich entdeckt habe: AHK abnehmbar und
Standheizung incl. FB (feine Sache im winter).
Da du ja anscheinend auf Blau stehst, solltest du mit dem
glücklich werden.
Schönes Fahrzeug, wenn die Historie stimmt - nehmen.Grüße Andreas
Kann ich nur so unterschreiben. Ambiente Edition ist schon das Rundum-Sorglospaket, dazu hat der hier eben noch die AHK abnehmbar und die Standheizung mit FB, Netze für den Kofferraum und auch die Dreierkomfortbank in der 2.Reihe, heisst Einzelsitze raus und Bank nutzen. Die Ausstattungsliste ist nicht vollständig, da fehlen noch paar Zeilen, aber mehr passen wohl nicht rein bei mobile. Das Soundsystem empfinde ich als mehr als ausreichend. Was noch fehlt ist die Rückfahrkamera, aber PDC hat er ja und man sieht alle vier Ecken, also reicht das auch so.
Auto Nr. 1 ist zu billig im Vergleich und nicht vom Daimler-Händler.. Auto Nr. 3 ist ein Vorführer(du erinnerst dich an mein KI-Foto mit dem Verbrauch?) Auto Nr. 2 wird aber auch ein Vorführer gewesen sein.
Rabatte naja. Edition gab es nix quasi. Bei 43k€ nach einem Jahr sind das jetzt aber deutlich >25% vom Listen-Neupreis.
Kleine Info nebenbei: Wartung geht bis etwa 45tkm dynamisch, beim 1.WD ist Automatikgetriebeölwechsel fällig. Bei den Laufleistungen würde ich Beides mitverhandeln.
Ähnliche Themen
Also vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich hab da jetzt noch ein weiteres interessantes Fahrzeug in der Auswahl (siehe PDF Anhang). Der ist ja quasi neu und hat sehr wenig Laufleistung bei sehr guter Ausstattung. Ich frage mich da, wie komfortabel das Sportfahrwerk noch ist im Vergleich zum Komfortfahrwerk.
Was denkt Ihr über den Wagen?
Viele Grüße
Jürgen
Der Preis in dem PDF scheint netto zu sein. Wenn ich nach dem Auto in mobile.de suche, kostet der Mitte der 50k€ - und das wäre für´n 2012er mit so wenig km dann normal.
Ansonsten, wenn das so stimmt - kaufen!
Genau so ist es. Die 44.400 sind Netto, also Brutto irgendwas um die 52.000. Fahrzeug fällt somit raus.
Viele Grüsse
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Genau so ist es. Die 44.400 sind Netto, also Brutto irgendwas um die 52.000. Fahrzeug fällt somit raus.
Der wäre sonst zu billig gewesen...
Willst du eigentlich deutschlandweit suchen oder beschränkt sich das auf einen gewissen Umkreis?
Evtl. könnte ich ja sonst ein bißchen bei Mobile mitgucken für dich...
Das wäre nett 🙂
Habe bei mobile bereits einen Suchauftrag laufen. Bin prinzipiell bereit, in ganz Deutschland nach Fahrzeugen zu suchen. Für kommende Woche habe ich mir zwei Fahrzeuge im Raum München ausgesucht. Der eine davon könnte es werden (der blaue Ambiente Edition von oben).
Gruss
Jürgen
Netto, Brutto?
Im PDF steht doch als Nettopreis 37.391,60
Als Kaufpreis sehe ich eindeutig 44.496-. €
An deiner Stelle beim Händler anrufen und noch mal
nachfragen. Für knapp 44 ne´halbe - sofort kaufen wenn der nicht schon weg ist.
Grüße Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Zaffi-Mirage
Netto, Brutto?Im PDF steht doch als Nettopreis 37.391,60
Als Kaufpreis sehe ich eindeutig 44.496-. €An deiner Stelle beim Händler anrufen und noch mal
nachfragen. Für knapp 44 ne´halbe - sofort kaufen wenn der nicht schon weg ist.Grüße Andreas
In mobile stand er für Ü50k€, der Preis der als Brutto in der Pdf steht war der Netto-Preis in mobile.
Aber scheinbar ist er nicht mehr drin. Es gibt aber genug 2012er Trend Edition ab etwa 38k€ direkt von Mercedes, Ambiente Edition kosten deutlich mehr.
@ Caravan16V
Schreib halt mal, was dir äußerst wichtig an Ausstattung ist. Vieles ist ja auch schon beim Trend Edition Serie. Braucht es unbedingt den Ambiente mit 2 Schiebetüren, Leder, Schiebedächern, etc..?
Ich würde zudem dringend die Standheizung empfehlen, nachrüsten kostet richtig Geld und den großen Kasten muss man erstmal warm kriegen. Ein PTC(elektrischer Zuheizer) ist imho zwar Serie, aber der nützt mehr den Vornsitzenden als dem Riesen-Innenraum und dem Motor. AHK hingegen ist recht günstig nachzurüsten.
Hallo zusammen,
hab gestern zugeschlagen und den blauen Ambiente Edition EZ03/11 mit 41.000Km gekauft. AHK und Standheizung sind noch mit dabei. Der Händler zieht auf die 17"-Felgen noch neue WR drauf. Alles in allem bin ich mit glatten 43.000€ rausgekommen. Zum Sommer gibts dann noch die 18"-Felgen von Mercedes 🙂
Bilder folgen demnächst 😉
Viele Grüsse und Dank an alle!
Jürgen
Na dann, herzlichen Glühstrumpf zur Neuerwerbung!
Wenn es der 2. von oben war, dann haste ja nen schönen Viano zum guten Preis (mit allem drum und dran) ergattert.
Schön das es geklappt hat.
Grüße Andreas