Welchen Diesel-Motor im C-Max?

Ford Focus Mk1

Hallo!

Habe mal ne frage zu den Dieseln im C-Max.

Welcher ist die beste wahl für den C-max.

der 1.6 TDCI 109PS (scheint mir zu klein von CCM her zu sein um schnell, sparsam und viel auf der autobahn zu fahren) (aus PSA Konzern?)

der 1.8 TDCI mit 115 PS (habe ich nicht viel in erfahrung bringen können, scheint mir auf ersten blick aber die mischung aus sparsam und stark zu sein!) (ist der motor aus dem Focus I?)

2.0 TDCI mit 136 PS (PSA-Konzern? dann kenne ich ihn aus dem 407 Peugeot und der ist nicht sehr sparsam!)

mfg

21 Antworten

ich fall vom Stuhl....

Weh getan???

nee, man liest so oft Blödsinn im Internet, da sorgt man vor mit Kissen

...dann is ja man gut....

Ähnliche Themen

Also,

ich habe auch einen 2.0 TDCI und ich könnte nicht behaupten das die Bremsen besser ansprechen.

Mir ist nämlich aufgefallen das ich bei meinem Mäxchen beim zweitenmal Druck aufs Bremspedal ein viel besseres Bremsergebnis erzielen kann.

Vielleicht ist das ja auch nur mein Gefühl, aber ich pewrsönlich kann die eben getroffenen Aussagen nicht bestätigen.

Gruss Sasch

Schwachsinn ird hier geschrieben

Hallo, die Bremsanlage im Focus Diesel (II) sind alle konstruktiv gleich... und der 1,8TDCI lenkt und bremst genauso gut wie der 2,0 TDCI... ich habe beide Modell über mehr als 30000 km bewegt und es gibt da kein Unterschied... wenn mal die gleiche Ausstattungversion hat.. bei mir GHIa.. da konnte man die Lenkung in drei Stufe programmieren ...Sport,Komfort , Normal...
Sorry aber nur Fakten zählen..

Was Fakt ist, kann ich nicht sagen.

Subjektiv (selbst erfahren in diversen Focus I, C-Max und Mondeo) ist, daß die Ford-Diesel bescheidener bremsen, als die PSA-Diesel.... wie gesagt subjektiv...
Und diese selbst erfahrenen Unterschiede waren/sind für mich so gravierend, daß ich mir keinen von Ford entwickelten Diesel mehr zulegen würde.

Deine Antwort