ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor geht immer wieder aus (+Video)

Motor geht immer wieder aus (+Video)

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:56

Hallo,

 

der Motor meines Focus 1.8L Benziner geht immer wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas drücke..

Also im Leerlauf geht er aus und wenn ich die Kupplung drücke.

 

Früher hat er sich nach ein paar Minuten gefangen (hat kurz aufgeheult - dann gings), aber seit heute geht nix mehr.

Zündkerzen ausgetauscht = kein Erfolg

Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Video hochgeladen!

Problem mit Focus (Youtube)

 

Woran kanns liegen?

 

Gruß LiMiTED

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ 1.0815 mein Video hat was mit diesem Thread zu tun aber egal.........usw......hab bei 50 im 2. einfach mal richtig reingetretn bis knapp 100 ist einfach nur geil diese röhren

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

etwas kindisch, meinst du nicht auch ?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kabel zum LLRV unterbrochen oder LLRV defekt/verdreckt!

Das LLRV (Leerlaufregelventil) ist vorne am Motor nähe der DK zu finden. HIER, ist eine Anleitung für den Mondeo, aber da ist das Teil beschrieben...

Beim Focus ist das Teil ggf. hinten nicht schwarz, sondern durchgehend Metallgrau! Stecker ab, los schrauben, mit Bremsenreiniger kräftig aus sprühen. (Einweghandschuh oder Gummihandschuh tragen!) Wenn das nichts bringt, anderes besorgen und testen!

MfG

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:11

So, erstmal danke für die hilfreiche Antwort.

Habe das Teil eben abgeschraubt und mit Bremsenreiniger ausgespült.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Problem behoben bleibt ;)

Wenn nicht, ist das das richtige Ersatzteil?

http://cgi.ebay.de/.../150507387264?...

http://www.youtube.com/user/jonny8860?feature=mhum ist beid em alles i.O.? Das ist der Wagen meiner Mutter.

Zitat:

Original geschrieben von LiMiTED2k8

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Problem behoben bleibt ;)

Läuft das Auto erst mal wieder?

Das verlinkte Teil, sollte identisch sein wie deines! (Ist ja auch lt. Beschreibung für deinen Wagen.)

 

@Ghia02: Was möchtest du mit dem Video zeigen?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

http://www.youtube.com/user/jonny8860?feature=mhum ist beid em alles i.O.? Das ist der Wagen meiner Mutter.

ist ganz normal das der so so hoch dreht weil er kalt ist, ist bei meinem 1.6 auch so. sobald er warm ist geht er auf seine 700 - 800 runter.

hallo Ghia02, ich hab da mal ein video verlinkt. hat zwar auch nichts mit dem fred zu tun...aber es interessiert dich vllt....;)

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 13:39

Einfach meinen Thread missbrauchen.. ne ne ne ^^

Also mein Auto lief auch heute morgen bei ziemlicher Kälte einwandfrei an und vor allem.. es blieb an!

Danke für eure Hilfe.

@ 1.0815 mein Video hat was mit diesem Thread zu tun aber egal.

@Firewinx Ja das hab ich mir schon gedacht. Manchmal zickt der so bisschen rum beim Starten. Aber ich glaub auch nur wenn es entweder kälter oder nass ist.

 

Gruß

Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ 1.0815 mein Video hat was mit diesem Thread zu tun aber egal.........usw......hab bei 50 im 2. einfach mal richtig reingetretn bis knapp 100 ist einfach nur geil diese röhren

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

etwas kindisch, meinst du nicht auch ?

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ 1.0815 mein Video hat was mit diesem Thread zu tun aber egal.........usw......hab bei 50 im 2. einfach mal richtig reingetretn bis knapp 100 ist einfach nur geil diese röhren

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

etwas kindisch, meinst du nicht auch ?

eigentlich nicht. Hast du dir sein Video reingezogen? Das ist Hirnrissig und hat mit diesem Thread rein garnichts zutun meins dagegen schon oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ 1.0815 mein Video hat was mit diesem Thread zu tun aber egal.........usw......hab bei 50 im 2. einfach mal richtig reingetretn bis knapp 100 ist einfach nur geil diese röhren

weiss das Mutti, dass du ihr Auto so quälst ? kauf dir doch einfach ein Focus ST/RS dann hast du wirklich sound auch bei niedrigen Drehzahlen

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

eigentlich nicht. Hast du dir sein Video reingezogen? Das ist Hirnrissig und hat mit diesem Thread rein garnichts zutun

Warum beschimpfst du den TE ?

Sein Video zeigt völlig normal und für (fast) jeden hier klar verständlich, wie sein Wagen Probleme hat, das Standgas zu halten.

Es geht nicht um Sound oder sonstigen Kinderkram oder darum, ob man das Auto im zweiten Gang auf hundert jagen kann.

Jeder checkt das, nur du nicht. WER hier hirnrissig ist, ist für mich sonnenklar !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

eigentlich nicht. Hast du dir sein Video reingezogen? Das ist Hirnrissig und hat mit diesem Thread rein garnichts zutun

Warum beschimpfst du den TE ?

Sein Video zeigt völlig normal und für (fast) jeden hier klar verständlich, wie sein Wagen Probleme hat, das Standgas zu halten.

Es geht nicht um Sound oder sonstigen Kinderkram oder darum, ob man das Auto im zweiten Gang auf hundert jagen kann.

Jeder checkt das, nur du nicht. WER hier hirnrissig ist, ist für mich sonnenklar !

Ich meine ja auch nicht das Vode vom TE sondern von 1.0815. verstehst du jetzt was ich meine?

Als kleinen Hinweis an den TE : das LLRV ist beim 1.8er benziner nicht vorne oder oben am Motor, sondern (leider) sehr versteckt unterhalb der Ansaugbrücke, kaum von oben zugänglich.

Ich werde es auch wechseln müssen, schätze ich mal..........man kommt von unten bei, allerdings auch eher schlecht (Hebebühne)

Und @ Ghia : das Video von DIR hat mit dem Thread leider nix zu tun, aber das Sandmännchen-Video war an dich gerichtet und ich werd das gefühl nicht los, daß es da schon eine gewisse Aussagekraft hat.;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor geht immer wieder aus (+Video)