Welchen Diesel-Caddy?

VW Caddy 3 CrossCaddy (2K/2C)

Hallo zusammen,

bei mir steht dieses Jahr ein Autokauf an. Es soll ein Caddy werden...

Budget liegt bei 12-15000€. Ich fahre aktuell ca. 25000 km (bis 30000 km), daher soll es ein Diesel werden. Da ich nicht so ganz tief in der Autobranche drin stecke ist mir jetzt aktuell nicht ganz klar wie es aktuell um die Dieselmotoren im Bezug auf den Dieselskandal steht. Evtl. Fahrverbote tangieren mich nicht, fahre fast ausschließlich überland.

Also kurzum, welcher Dieselmotor ist denn zu empfehlen bzgl. Fahrspaß und "Robustheit" und Updateproblemen?

Danke schonmal für eure Hilfe

47 Antworten

Leider ist der oben gennante Maxi innendrin komplett nackt, daher fällt dieser raus...

Hat jemand hierzu eine Meinung:

1.
https://suchen.mobile.de/.../275916341.html?action=parkItem

2.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Is da PDC auch dabei im Licht & Sicht Paket?

Beide Fahrzeuge haben weder Dachreling, AHK, noch Reserverad.
Fahrzeug 2 (Caddy III) ist vom Abgasskandal betroffen und hat ein "Update" hinter sich.
Außerdem "nur" Euro 5 ! - Somit drohen Fahrverbote.

Das Licht und Sicht-Paket beinhaltet:
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendbar
Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Zitat:

@transarena schrieb am 27. März 2019 um 07:04:02 Uhr:

Beide Fahrzeuge haben weder Dachreling, AHK, noch Reserverad.
Fahrzeug 2 (Caddy III) ist vom Abgasskandal betroffen und hat ein "Update" hinter sich.
Außerdem "nur" Euro 5 ! - Somit drohen Fahrverbote.

Das Licht und Sicht-Paket beinhaltet:
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendbar
Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Danke für die Info!

Dachreling und Reserverrad sind mir nicht wichtig. AHK ist schade, aber beim Maxi kann ich das gut verschmerzen! Fehlende PDC finde ich da schlimmer

Deine Antwort