ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen BMW Service in Berlin?

welchen BMW Service in Berlin?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:10

Hallo,

welches BMW Autohaus ist Eurer Meinung nach am besten?

Ich bin zurzeit bei Riller und Schnauk Niederlassung Berlin.

Eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem Service.

Ich war gestern dort gewesen und habe einige Sachen aktivieren lassen und musste 1 Stunde warten.

Die Zeit konnte man sich dort gut vertreiben, beim eigenem Birsto oder beim Internet Surfen. Autoreinigung von innen und aussen inkl.

Also besser geht es doch gar nicht mehr oder?????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Interessiert mich auch, bin ja auch ein Berliner :)

War bis jetzt aber noch nicht beim Freundlichen da Auto erst seit 1 Monat gekauft. Aber so Erfahrungsberichte würden mich schon interessieren.

@bmwcompact318ti

Was haste denn aktivieren lassen und wo ist diese Riller und Schnauk Niederlassung genau ?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von jahara

@bmwcompact318ti

Was haste denn aktivieren lassen und wo ist diese Riller und Schnauk Niederlassung genau ?

Ich habe die Blinkerquitierung beim öffnen und schließen aktivieren lassen, sowie das verriegeln beim anfahren und Tagfahrlicht.

Der Sitz ist in Steglitz Hinnenburgdamm.

Ist ja nicht wahr, wohne auch in Steglitz und will auch die Quitierung + Verriegelung machen lassen aber ohne Tagfahrlicht. Was haste dafür zahlen müssen und haben die das ohne Probleme hinbekommen?

Oder auch Hindenburgdamm.;)

Bei Riller & Schnauck bin ich auch, bzw. war ich.

Irgendwann lohnt es einfach nicht mehr, mit nem 10 Jahre alten Auto zu BMW zu fahren...

Zumal ich da auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass man mit nem E36 ziemlich von oben herab behandelt wird.

Und wenns mal kniffelig wird und freie Werkstätten nicht weiterkommen (ich hatte/habe ein Problem mit der Gasannahme in bestimmten Situationen), bekommens die genausowenig gebacken. Habe nur Schulterzucken geerntet und ne teure, lange Suche bezahlt...

Ich fahre jedenfalls nur noch in freie Werkstätten... aber mit nem E46 sieht das vielleicht noch anders aus.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Ist ja nicht wahr, wohne auch in Steglitz und will auch die Quitierung + Verriegelung machen lassen aber ohne Tagfahrlicht. Was haste dafür zahlen müssen und haben die das ohne Probleme hinbekommen?

Sorry natürlich Hindenburgdamm ;)

35,-Euro wie gesagt inkl. Autoreinigung von innen und aussen.

Es gab kein Problem. Manche hier im Forum haben gesagt, dass es wohl nur beim schließen quitiert. Aber es geht ach beim öffnen 2-mal.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Zumal ich da auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass man mit nem E36 ziemlich von oben herab behandelt wird.

Also gestern war sogar ein Kunde mit einem E30 Cabrio dort und er wurde genauso behandelt wie alle anderen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Es gab kein Problem. Manche hier im Forum haben gesagt, dass es wohl nur beim schließen quitiert. Aber es geht ach beim öffnen 2-mal.

Blöde Frag mal (wie auch anders von mir zu erwarten... ;) ): Was meinst Du mit "aktivieren" lassen? Steckt das im Fahrzeug schon drin, oder hast Du nachträglich was eingebaut, was allerdiengs nur der :) aktivieren kann?

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Blöde Frag mal (wie auch anders von mir zu erwarten... ;) ): Was meinst Du mit "aktivieren" lassen? Steckt das im Fahrzeug schon drin, oder hast Du nachträglich was eingebaut, was allerdiengs nur der :) aktivieren kann?

Also, es gibt sehr viele Sachen die man wohl Car Memory nennt, die man aktivieren bzw. deaktivieren lassen kann.

Ich habe gestern 3 A4 Seiten bekommen, was man alles aktivieren lassen kann.

Also es ist alles im Grundmodul drin, man braucht nichts verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Also, es gibt sehr viele Sachen die man wohl Car Memory nennt, die man aktivieren bzw. deaktivieren lassen kann.

Ich habe gestern 3 A4 Seiten bekommen, was man alles aktivieren lassen kann.

Also es ist alles im Grundmodul drin, man braucht nichts verbauen.

Danke sehr! Bin sowieso nächste Woche beim :) wegen Oilservice. Werde mal nachfragen.

Ah cool, dann weiß ich, wohin ich fahren werde, wenn es mal ein Problem gibt. Habe bisher nur ein paar Sachen zum Nachrüsten gekauft und da war ich immer in Spandau. War aber auch immer zufrieden.

am 10. Mai 2007 um 17:00

Re: welchen BMW Service in Berlin?

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Hallo,

welches BMW Autohaus ist Eurer Meinung nach am besten?

Ich bin zurzeit bei Riller und Schnauk Niederlassung Berlin.

Eigentlich bin ich voll zufrieden mit dem Service.

Ich war gestern dort gewesen und habe einige Sachen aktivieren lassen und musste 1 Stunde warten.

Die Zeit konnte man sich dort gut vertreiben, beim eigenem Birsto oder beim Internet Surfen. Autoreinigung von innen und aussen inkl.

Also besser geht es doch gar nicht mehr oder?????

Ich gehe da nicht mehr hin, zu teuer. Haben bei mir für einen Ölwechsel bei einem E46 318 glatte 250€ genommen.

War dann mal bei einem anderen Händler. Dieser war über 100€ billiger. Obwohl auch BMW....

am 10. Mai 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Also, es gibt sehr viele Sachen die man wohl Car Memory nennt, die man aktivieren bzw. deaktivieren lassen kann.

Ich habe gestern 3 A4 Seiten bekommen, was man alles aktivieren lassen kann.

Also es ist alles im Grundmodul drin, man braucht nichts verbauen.

Kannste mir diese Liste auch ma per pdf, word oder jpeg zukommen lassen?

am 10. Mai 2007 um 18:14

Ich warne vor der Werkstatt in Marzahn an der B1.Die haben mal versucht mich übel abzuzocken!

Nachdem sie mir die Zündspulen gewechselt hatten,lief nach ca. 4 Wochen der Wagen wieder nur auf 3 Zylindern.Eine Garantierep.wegen Materialfehler wurde verweigert.Es sei sicher einVentil defekt und ich müsse das Auto zur Gründlichen Untersuchung da lassen.

Ich bin dann zu Nefzger am Spandauer Damm gefahren.Der Monteur dort hat zwei Zündspulen vertauscht und auf diese Weise festgestellt,dass eine der vor kurzem gewechselten defekt war.

Die Fa. Nefzger hat -obwohl die Zündspulen ursprünglich nicht von ihr gewechselt worden waren- anstandslos die Spulen auf Materialgarantie gewechselt!

Ich bin dann zurück nach Marzahn und habe den Werkstattleiter gefragt was diese Abzockerei soll, und da wurde natürlich nur rumgeeiert.

Ich kann die Fa. Nefzger nur empfehlen,nachdem ich zwischenzeitlich bei anderen Werkstätten war( z.Zt. fahre ich den 3.BMW innnerhalb der letzten 12 Jahre).

Liste als pdf, word oder jpeg habe ich zwar nicht aber dafür diesen Link hier

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=50424

Übrigens hier auch mal ein Links wo sehr viele Informationen als Übersicht gezeigt werden zu den versch. Themen

( finde ich sehr gut )

http://mt.familie-hunold.de/mt_faqs_e46.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welchen BMW Service in Berlin?