Welchen Auspuff statt original von VW?
Hallo,
bin neu hier.
Bei meiner kleinen "Fine" ist der Auspuff kaputt, der VW-Mechaniker meinte Mitteltopf und Endschalldämpfer kostet so komplett mit Einbau max. 350 - 400 EUR. *finde ich vw-like teuer*
Gibt es günstigere Alternativen? Ein Bekannter meinte die halten nur 2-3 Jahre und dann bräuchte man wieder einen, wenn man nicht mehr schweißen kann usw., bzw. der Motor noch solange hält. Habe auch schon hier einiges gelesen, bin als Frau jedoch überfordert... Hilfe.
Bei e**y habe ich auch schon gesucht aber das ist für mich noch unübersichtlicher... will auch nicht unbedingt den "normalen" Auspuff, weil der häßlich ist. Jetzt habe ich nochmal bei e**y gesucht und bin tiefer in die Materie gegangen, jedoch unsicher... Sportauspuff Edelstahl m. Adapter für 1,4L 120 EUR (ABE/EUB, 3 Jahre Garantie), finde aber keinen passenden Mittelschalldämpfer einzeln, nur für andere Motorvarianten. Und dann braucht man noch Montagematerial laut mancher Beschreibung. Hat jemand nen´ Tipp?
16 Antworten
ach Käse, locker. 😁
Aber da nen billig Teil drunter zu stopfen und evtl doch nochmal vor Verkauf neu rein zu stecken ,dann lieber gleich ordentlich und 400euro bei Mittel+end ist ja nicht gerade viel, fairer Preis.
in unserem bekanntenkreis kaufen sie alle von pkw-auspuff.de bis dato keine probleme^^