Welchen Auspuff für den 2.3 V5?
Hallo, will mir jetzt nen Auspuff zulegen, ich wollte mir ne Gruppa A Edelstahlanlage ab Kat von Friedrich Motorsport holen. Habt ihr Erfahrungen damit oder könnt ihr was anderes empfehlen? Oder reciht doch nur ein Entschalldämpfer aus der Sound sollte schon schön dumpf werden aber auch nicht zu leise =)
22 Antworten
Hör dir mal hier welche an.
http://de.youtube.com/results?...
angehört habe ich mir schon viele aber da gibts ja immer nur selbstgebaute oder mit Luftfilter zusammen oder am v6 deswegen frag ich ja nochmal nach Erfahrungen und der Passganauigkeit Hab mich ja eigentlich entschieden für die Komplettanlage von Friedrich Motorsport wollte halt mal wissen ob jemand damit Erfahrungen hat oder mit anderen die besser sind
naja habe da genug gefunden....
http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=uoijv&searchWord=v5
Schau mal in der suche da gibt es nen relativ grossen Thread zu 😉#
Also kurz mal gesucht---http://www.motor-talk.de/suche.html?...
in punkto anders empfehlen kann ich, wie viele andere auch hier zum bastuck esd für den leon mit heckschürzenausschnitt raten. in kombination mit dem v6 heckansatz! passt 100pro und sieht fast original v6 aus. hab den auch am 1,8t sound ist schon geiler als serie ,beim v5 dürfte es noch besser sein.kuk halt bei youtube oder vieleicht sagt jem anders noch wat dazu, der mehr erfahrung mit v5 hat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Baha_mut
in punkto anders empfehlen kann ich, wie viele andere auch hier zum bastuck esd für den leon mit heckschürzenausschnitt raten. in kombination mit dem v6 heckansatz! passt 100pro und sieht fast original v6 aus. hab den auch am 1,8t sound ist schon geiler als serie ,beim v5 dürfte es noch besser sein.kuk halt bei youtube oder vieleicht sagt jem anders noch wat dazu, der mehr erfahrung mit v5 hat
Hm, habe neulich nach dem ESD mit der Artikelnummer von Bastuck gesucht. Wurde bei einem Onlineshop direkt zum Leon ESD geführt. Hat der zufällig die gleiche Artikelnummer wie der vom Bora?
Wie siehts denn beim Bora aus? V6-Ansatz+ 2x76er ESD?
also die meisten die von dem esd gebrauch machen ,benutzen den vom seat leon. haben also alle die gleiche nr. hap die gearde nicht hier. ist aber nicht der vom g4!man bekommt halt auch tüv fur den esd weil es sin ja beide gleiche bodengruppe der leon und der g4. ob der an den bora passt ka. kann ich nicht genau sagen,und will jetzt auch nicht spekulieren. der bora gib es ja auch im v6 mit heckschürze samt doppelrohr? ansonsten hilft eventuel die suche oder erstell en neuen thread
Zitat:
Original geschrieben von kEiLo
Hm, habe neulich nach dem ESD mit der Artikelnummer von Bastuck gesucht. Wurde bei einem Onlineshop direkt zum Leon ESD geführt. Hat der zufällig die gleiche Artikelnummer wie der vom Bora?Zitat:
Original geschrieben von Baha_mut
sonst kuk einfach mal bei dem bastucksite vorbei. wenn die für den bora die gleiche nr haben wie fürn golf dann wird der esd vom leon auch da passen. eigentlich gehts ja darum ob der bora was die halterungen und den verlauf der auspuffrohre angeht gleich mit dem vom g4 ist, wenn ja wird der leon passen
kann mal jemand erklären warum man sich für nen Bora den ESD vom Leon holen soll wenn man auch einen für den Bora bekommt?
Jungs, darum geht es doch gar nicht.
Der Onlineshop hatte den ESD für den Leon und den Bora unter derselben Artikelnummer laufen. Wird also gleich sein. Natürlich gibt es für den Bora einen - keine Frage - hat niemand bezweifelt.
Dann kam meine erweiternde Frage, wie das mit dem V6-Heckansatz und dem Bastuck 2x76 ESD beim BORA ist.
Der Unterschied sind die Endrohre.
Für den Golf sind sie gerade raus, für den Bora etwas länger und die für den Leon sind gebogen damit sie in die Aussparung der Heckschürze passen.
So einfach ist das.
So sieht der ESD für den Golf aus , der passt nicht in die V6 Lippe.
Halterungen/Endrohre bearbeitet oder ist der im Originalzustand so?
Beim Bora lese ich dauernd, dass der ESD viel zu tief hängt und die Halterungen bearbeitet werden müssen?
Da ist nichts geändert.
Er hängt nicht tief, von dem Topf selber siehst du fast nichts.
Bei billigen Endtöpfen kann es sein das er fast auf der Strasse hängt weil die Endrohre zu hoch angesetzt sind, das ist bei Bastuck nicht so da sind die Endrohre so gemacht das der Topf hoch sitzt und die Endrohre unten sind.
Er ist grad nicht gerade, weil ich die komplette Anlage nicht verschweisst ist (habs vergessen).
Da die Anlage aus 3 Teilen besteht hat sie sich bischen verdreht.
Die Lippe wird auch noch getauscht und lackiert, da ist bischen gesägt dran, musste ich wegen dem alten Topf machen.