Welchen Auspuf würdet ihr mir empfelen

BMW 3er E36

Hallo ich habe 3er e36 316i 90 Ps
ich möchte mir einen Sportauspuf besorben er sollte guten saund haben und nicht teuerer sein als 200€!
welche würdet ihr mir empfehlen??

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hatte an meinem Fire&Ice 2 Edelstahl Pötte verbaut..Zuerst ab Kauf nen Supersprint..Schöner Klang..Leider nur 2 Jahre gehalten..War insgesamt 5 Jahre alt..Dann kam ein ATU Pott drunter..Der war beim Verkauf ( 2 Jahre ) schon am Rosten..Beides angeblich Edelstahl...
Ich sehe da nen großen Unterschied, ob ich 200,- Euro für nen gebrauchten ausgebe oder mir für 350,- Euro einen neuen Bastuck besorge...Dann habe ich lieber den neuen mit ner Garantie auf das Teil....

Bei ebay ist ein Typ der Verkauft schon den 2. Reuter Pott für nen 323ti..Die Teile gehen für 350-430 Euro weg..Für soviel Geld kauf ich mir doch keinen gebrauchten...Da kauf ich den lieber neu...

Du kannst die 2 Pötte aber net mit Bastuck oder Eisenmann vergleichen😉

Da liegen Welten zwischen😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du kannst die 2 Pötte aber net mit Bastuck oder Eisenmann vergleichen😉
Da liegen Welten zwischen😁

Ich weiß..Der Supersprint war ja echt gut..ATU lassen wir mal aussen vor..Trotzdem hält auch ein Eisenmann nicht ewig...

Ich kaufe sowas lieber neu und erfreu mich der zunehmenden Lautstärke 😁 😁

also ich hatte meinen ersten bastuck lange drunter, und der sah nach dem abbau noch aus wie neu, also nix mit rost.

hmmm also meinen eisenmann neukaufen hätte mich arm gemacht 😁 damaliger neupreis bisi über 1000€ ... laut verkäufer hatte meiner 20tkm schon weg... der wurd nach ner weile noch ma n schuss lauter...

Ähnliche Themen

hi,

ich würde mir auch einen neuen kaufen....alleine wegen garantie und so aber das musst du wissen!

in meiner signatur ist ein Imasaf auf einem 316i zu hören!hört sich ganz nett an nicht zu laut aber er ist wahrnehmbar😁!!

greetz bender

Ich hab für meinen gebrauchten Reuter (Eisenmann) auch nur 120€ incl Versand gezahlt man muß hald ne weile suchen aber Schnäppchen findet man immer mal. Meiner sieht noch einwandfrei aus, nicht mal minimal Rost und wenn man ihn putzt glänzt er noch fast wie neu.
Mfg Frank
Achso das mit den 90PS versteh ich auch nicht, mein erstes Auto war ein E30 316i Bj 90 und der hatte auch schon 100PS

Sagt mal, ich bin auch auf der Suche nach nem Sport ESD für meine 323i Limo. Welchen außer Eisenmann und Bastuck könnt ihr empfehlen, die aber auch genauso laut und gut im Klang sind wie die eben genannten? Was haltet ihr von Supersport, gibts bei ebay schon neue für ~ 250€?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Sagt mal, ich bin auch auf der Suche nach nem Sport ESD für meine 323i Limo. Welchen außer Eisenmann und Bastuck könnt ihr empfehlen, die aber auch genauso laut und gut im Klang sind wie die eben genannten? Was haltet ihr von Supersport, gibts bei ebay schon neue für ~ 250€?

wenn du sowas wie eisenmann oder bastuck willst dann muss du das auch so kaufen!

ansonsten insideperformance ausm syndikat oder schmidt technik oder so...

neben eisenmann und bastuck , sollte man auf jeden GPower nennen...

Und noch ne andere Frage dazu. Muss die Serienheckschürze bei 2 geraden Rohren bearbeitet werden, mit Endrohren zwischen 2 * 76 bis 2 * 90mm Größe?

Zitat:

Und noch ne andere Frage dazu. Muss die Serienheckschürze bei 2 geraden Rohren bearbeitet werden, mit Endrohren zwischen 2 * 76 bis 2 * 90mm Größe?

entweder ja.. oder du besorgst dir das teil vom 325 bzw 328.. da gehts mit 2x76

Zitat:

entweder ja.. oder du besorgst dir das teil vom 325 bzw 328

Was heißt jetzt entweder ja? *g*

Meinste die komplette Heckschürze vom 325/328?

Zitat:

Was heißt jetzt entweder ja? *g*
Meinste die komplette Heckschürze vom 325/328?

Nein..Beim 76er Rohr brauchst du nur den Diffusor vom 323 oder 328i..Die unterne Stoßstangen Blende..

ich meinte entweder nein oder du besorgt dir den difusor vom 328... nicht die ganze schürze

http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

teil nr. 6

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Nein..Beim 76er Rohr brauchst du nur den Diffusor vom 323 oder 328i..Die unterne Stoßstangen Blende..

323i limo coupe haben nur ein rohr hinten! nicht wie 328!

Deine Antwort