Welchen a3

Audi A3 8L

Tach zusammen,

war heute beim AudiHänder wollte mein auto mal durchsehen lasse se, weil er in letzter Zeit ständig etwas spinnt.
Naja nach etwa 4 std der anruf... Der nette Mann meint setzen sie sich lieber...
Naja dann zählte er auf und auf und auf, dachte schon es hat gar kein ende mehr, naja jetzt der betrag um die 5000 euro! Buh, da stellte sich für mcih die frage ob ichs noch ausgebe oder mir nen guten gebrauchten kauf...

habe mich jetzt für einen guten gebrauchten entschieden bzw noch nicht, weiß nicht was ich am besten für einen nehme und wie es mit geldmäßig aussieht. aller höchstens 12 000 eus aber des is scho grenze...

könnt ihr mir evtl paar tipps geben?
hier mal ein paar punkte was mir wichtig is...

sollte net älter als etwa 5 Jahre sein.
wie gesagt äußerste grenze 12 000 eus
fahre sehr viel um die 50 000 km im jahr!
sollte auf jedenfall "gut ausgestattet sein"

am liebsten wäre mir ja wieder ein a3 aber bin auch am überlegen ob es evtl ein golfV werden soll?

wäre wie schon gesagt total super und lieb wenn ihr mir paar tips geben könntet!
grüße
silke

14 Antworten

na ja bei der km-Leistung / Jahr bietet sich ja eigentlich ein Diesel an...

Nicht älter als 5 Jahre = 8P und nicht mehr 8L ... denn wir steuern ja hart auf 2008 zu und der 8L wurde ja leider 03 eingestellt..

aber nen 8P solltest du für 12.000 finden können...
letztens war bei uns die Frau von nem Kunden inna Werkstatt die hat sich nen 8P 1,6er geholt für 11.000 "gebraucht" mit 30.000km auf der Uhr also nicht wirklich was...

Ich persönlich find den Golf V von der Optik nicht so ansprechend, wie ein A3 8P das tut...
Aber das ist natürlich Ansichtssache, hast du dich auf deinem örtlichen Fahrzeugmarkt mal umgeschaut ?
Meine damit natürlich auch die Inet-Sites...

Tja alles wirst du wohl nicht unter ein Dach bekommen.

Ich habe zwar nicht gesucht, aber ich bezweifel stark, dass du einen Diesel als 8P finden wirst, jedenfalls nicht zur das Geld. Ich kann mich natürlich irren ;-)
Also entweder einen 8P und damit nicht älter als 5 Jahre (dann aber einen 1.6) oder einen etwas älteren 8L dafür vielleicht ein Diesel mit besserer Ausstattung.

Grüße

Jens

Nen 8P Diesel wirst du nicht zu dem Preis bekommen! Ich würde mir einen Benziner zulegen, den ich auf GAS Umrüste würde. Nen schönen Golf V6 😉 Bitte nicht steinigen, aber das wäre meine Alternative zum A3. Die sind gar nicht so teuer und Druck hast du damit in jeder Lebenslage. Oder halt nen 1.8T und diesen auf Gas umrüsten. Allerdings sollte noch der relativ kleine Spritradius bedacht werden, da in so nen Reserveradmuldentank ja nicht ganz soo viel reingeht. Kommt also drauf an ob du viel AB unterwegs bist und wie es bei dir mit den Gastanken aussieht!

TDI ist halt so ne Sache. Denke das GAS bei der Laufleistung billiger ist. Die Umrüstung hast du Ruck Zuck wieder drin!

Gruss, Alex

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich auch lieber ein volle Bude A3 8l als Turbo mit Gas (LPG) nehmen würde ,als einen 8P lahmarsch mit nix drin aber dafür schön neu.

Diesel Scheidet bei mir aus das es sich in naher zukunft nicht mehr wirklich lohnen wird diesel zufahren.Allerdings sind 50tkm im Jahr ne Hausnummer.

Vieleicht in diesem Fall doch nen TDI ,aber A3 8l volle Bude Standheizung ,Leder Navi ,Xenon,Bose muce, Popo heizung  u.s.w.

Ähnliche Themen

du willst nen günstigen, neuene audi... kauf dir nen Skoda ( : steht auch VW drinne drauf

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

du willst nen günstigen, neuene audi... kauf dir nen Skoda ( : steht auch VW drinne drauf

iiih Skolem hat das böse Wort mit S und a gesagt... 😛

ist natürlich in gewisser Weise ne Alternative, muss ich ja zugeben, ne ehemalige Freundin hatte über ihre Eltern nen Octavia bekommen... Ist von der Qualität und Verarbeitung zumindest annährend so gut wie Audi, wenn nicht sogar ebenfalls Top...
Mir fällt zumindest im Moment nichts ein, was schlampig verarbeitet war...

Gut mit bissel mehr als 100PS war das Schiff zwar untermotorisiert ohne Ende, aber dafür kann ja Skoda nüx ^^

Gas wäre auch ne Idee, kommt aber auch auf die Umgebung an, bei meinem Dad in der Umgebung (Amberg) ist es wohl recht rar, was Tankstellen mit Gas angeht... Außerdem ist die geringe Reichweite wohl auch ne Sache, die vllt gerade bei 50.000km im Jahr den Komfort einwenig einschränken...

Grüße bama, der jetzt ins Bett krabbelt...

son Skoda Oktavia (?) Victory kann auch 185 Diesel-PS haben, hat nen Bekannter von mir neu gekauft, zieht ganz gut das teil, schaut auch ned mal schlecht aus, wobei wie gesagt, alles geschmacksache

jetz muss ich aber mal doof fragen, 185 diesel ps im octavia? der is doch sicherlich gechippt. weil skoda bietet im RS den stärksten diesel mit 170ps an. wenn ich mich irre, lass ich mcih gern eines besseren belehren. 🙂

und zu deiner preisvorstellung von 12000 euronen. ich muss sagen ich hab für meinen 2.0 tdi ambition bj 04 mit xenon 18.500 euronen bezahlt mit 46000km drauf.
meine vorredner haben damit recht das du für 12000 keinen 8P bekommen wirst mit diesel aggregat, guter ausstattung und ner moderaten laufleistung.
schau dich doch mal nach nem schnucklicken 8L um oder nem a4 mit 1,9tdi. die sind nicht mehr soooo teuer wie ein 8P 🙂

dann warens halt 170... weiß ned mal genau ob das teil sich oktavia schimpft oder sonst wie... zu sparsam fahren ist das einerlei ( :  zurück zum thema 

darauf habe ich ja nur gewartet ein se.... oder sko... ist noch lange kein Audi /VW

meiner meinung nach gibt es a,b,c, ware und bei VAG verbauen die nur die a ware .

zumal ist meiner meinug nach dämmung und verarbeitung nicht auf dem Niveau wie bei VW/AUDI.

Irgendwo muß der Preis unterschied ja herkommen.

Nabend,

also ich hab ja auch im November nach nem neuen, gebrauchten, Auto (natürlich A3) gesucht. Ich hab täglich die Autobörsen im Netz durchsucht. Klimaanlage und beheizbare Spiegel waren ein Muss. Der Wagen sollte auch erst ca. 5-6 Jahre alt sein und ca. 60-80 tkm gelaufen sein. Nur wollte ich nen Benziner, da ich kaum 12 tkm im Jahr fahre. Ausserdem habe ich nur im Umkreis von 50 km gesucht, da ich nicht die Zeit habe, kreuz und quer durch die Republik zu fahren um mir Autos anzugucken.
Also da standen 8Ps von 2004 für ca 15.000 Eur drinn und die "letzten" 8Ls (Anfang 2003) für ca. 13-14.000 Eur.
Durch Glück hab ich dann nach 3 Wochen dort meinen jetzigen Wagen gefunden.
A3 Ambition Erstzulassung 01/2003, ca. 62 tkm, 1,6l, 102 PS mit Klima, Sitzheizung usw. 8fach bereift (15 zoll winter Stahlräder und 16 Zoll Sommer AudiAlus). Gekostet hat er 12000 Euro und war mit Abstand das günstigste Angebot, was ich in dem Monat fand.

Was ich damit sagen will ist, dass es A3 8Ls für 12000 Euro gibt, die ne gute Austattung haben, wenig gelaufen sind, und nicht (viel) älter als 5 Jahre sind. Aber man muss schon länger suchen, bis man sowas findet und etwas Glück haben.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Also da standen 8Ps von 2004 für ca 15.000 Eur drinn und die "letzten" 8Ls (Anfang 2003) für ca. 13-14.000 Eur.
Durch Glück hab ich dann nach 3 Wochen dort meinen jetzigen Wagen gefunden.
A3 Ambition Erstzulassung 01/2003, ca. 62 tkm, 1,6l, 102 PS mit Klima, Sitzheizung usw. 8fach bereift (15 zoll winter Stahlräder und 16 Zoll Sommer AudiAlus). Gekostet hat er 12000 Euro und war mit Abstand das günstigste Angebot, was ich in dem Monat fand.

Was ich damit sagen will ist, dass es A3 8Ls für 12000 Euro gibt, die ne gute Austattung haben, wenig gelaufen sind, und nicht (viel) älter als 5 Jahre sind. Aber man muss schon länger suchen, bis man sowas findet und etwas Glück haben.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss

Ich will dich ja nicht Schocken, aber den Preis finde ich echt deftig!

Hab meinen !!TDI!! mit der selber Ausstattung wie du, 11tkm WENIGER und Gebrauchtwagengarantie beim Audihändler für weniger Geld bekommen! Meiner ist von 03/03! Finde die Preise von manchen A3´s im Netz echt krass. Hoffentlich bleibt das noch so lange, bis ich meine irgendwann mal verkaufe!

Gruss, Alex

(meiner: Bj 03/03 46.000km Ambiente 1.8T 150PS klima, sitzheizung, Chorus2 soundsystem, alcantara 13.300€ <-- ich wurd wohl beschissen, wa) 

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

(meiner: Bj 03/03 46.000km Ambiente 1.8T 150PS klima, sitzheizung, Chorus2 soundsystem, alcantara 13.300€ <-- ich wurd wohl beschissen, wa) 

Skolem hat nen neuen Avatar, ich krieg Angst... Ja, du hättest ihn billiger kriegen können.

@TE Was hat die Karre? Ich würde günstig reprieren, privat verkaufen, da haste mehr bei über, als wenn du ih nkaputt weggibst...

Deine Antwort