1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Welchen A2 ?

Welchen A2 ?

Audi A2 8Z

Moin zusammen,

Ich fahre nun seit fast 30 Jahren Auto, so ca. 16 Stück in dieser Zeit. Da waren alle möglichen Dinger dabei, von Autobianchi Abarth über BMW 2002ti, Renault 5, Golf oder Passat Diesel-Kombi bis zum Datsun 260Z.
Seit gut 7 Jahren aber hänge ich an einem Saab, inzw. über 150Tkm, weil er einfach problemlos war, ja war... in letzter Zeit häufen sich leider die Macken, und darum gehen nun die Gedanken mit einem um, was man wohl gerne als nächsten Untersatz hätte.

Dabei habe ich die unterschiedlichsten Ideen, manch einer wird den Kopf schütteln ;-)
z.B. Alfa GT, ein Wunsch des Herzens: ist schlicht und ergreifend ein superschönes Auto, ein Designsahnestück.
Trotzdem schiele ich in Anbetracht der Spritpreisentwicklung auch nach Alternativen, die mir das Autofahren auch in ein paar Jährchen nicht vollkommen verleiden. Wenn die Tankfüllung mal 100,- kostet, habe ich nämlich die Schnauze voll!

Daher wäre eben auch ein A2 (oder ein Toyota Prius?) sicher keine verkehrte Wahl. Das Ding sollte aber auch mal einen Hänger ziehen können, ohne gleich abzuheben.
Von den stärkeren Dieseln ist mir zu Ohren gekommen, sie verschleissen die Antriebswellen(-gelenke) stark - stimmt das? Was gibt es noch zu sagen? Open Sky gut/schlecht?

Ich will ein zuverlässiges, sparsames Fahrzeug, das trotzdem einen gewissen Charakter hat, keine Allerweltskiste wie ein Golf oder so.

Dank für Infos - MP

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ob der A2 einen Hänger ziehen kann, keine Erfahrungswerte, da ich nie mit Hänger fahre oder fahren werde.

Das Open Sky ist eine feine Sache, aber je nach Fall anfällig, was ich bislang so gelesen habe. Wir haben keine Probleme, außer, dass es am Anfang knackte. Das ist aber Einstellungssache der Werkstatt.

Der angebliche Verschleiß an den Antriebsachsen sagt mir nichts.