Welchen 5er könnt ihr mir empfehlen?
Hallo,
fahre zur Zeit einen Volvo V70 2.5 Turbo mit 200 PS. Der Verbracuh liegt so bei 10.5 Litern. Mal auch bei 9,8.....! Aktuell 134.000 km.
Ein super Auto. Aber er wird jetzt 11 Jahre alt und in den nächsten 15 Monaten sollte mal was neues her.
Haben alles überlegt. Brauch ein schnelles Auto mit vernünftigen Platzverhältnissen ( 2 kleine Kinder und Hund ).....!
Ist als Ersatz mal ein 5er Touring zu empfehlen?
Welcher ist schnell und gut? Auf was muss ich achten? 7Benziner oder Diesel? Wenn ja, welcher Diesel /Benz.?
Die Benziner ab 525i saufen ja ganz ordentlich, oder?
Fahre 15.000 km im Jahr. 3/5 Landstraße, 1/5 Autobahn, 1/5 Ortsverkehr.
Arbeitsweg ist täglich 14 km hin und 14km zurück. ( davon je 11 km Landstraße non stop).
Ist da der 525d zu empfehlen? Der ist vom Durchzug wahrscheinlich vergleichbar mit meinem V70.
Hat der Diesel besondere Schwächen oderStärken? DPF oder Einspritzdüsen?
Fahrzeug sollte um 12.000 - 14.000 Euro kosten! KM bis 150.000.
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal eine Aussage 😁
find ich lustig 😛
Du musst den Kofferraum auch auf machen damit du was rein bekommst 😎
33 Antworten
Habe einen 520d Automatik gekauft. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!!!!
Fahre seit einigen Wochen vom 320iA Touring kommend einen 525iA Touring - Platz satt, auch mit Vierbeiner (Golden Retriever) im Laderaum. Leistung satt - superschnell, wenn man möchte, superleise - dank Sechszylinder. Verbrauch innerstädtisch um 12 l, außerhalb, je nach Fahrweise zwischen 9,0 und 10,5l.
Den Vorschlägen und Anmerkungen vom BMW_Verrückten kannst Du ein sehr hohes Maß an Relevanz beimessen - das passt. Dank seiner Hinweise habe ich den Verkäufer sofort mit entsprechenden Fragen malätriert ;-).
Ich denke, dass Deinen Ansprüchen und Möglichkeiten ein 525i Touring (VFL) bis 3/2007 entgegen kommen würde. Und kaufe nach Möglichkeit beim :-) mit Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Habe einen 520d Automatik gekauft. Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen!!!!
Kannste was zu deinem Fahrprofil etc. sagen ?? Danke !!
Insagesamt ein sehr freundliches Forum hier bei BMW ! Muss ich echt mal bemerken !
Viele nützliche Denkanstöße und Hinweise !! :-)
Freut mich, dass ich helfen konnte und du nun zufrieden bist mit dem wirklich tollen Motor! 🙂
BMW_verrückter