Welchen 35i kaufen?

VW Passat 35i/3A

Hallo,

suche einen Passat 35i, als Kombi...
Fahre damit ca. 50tkm/Jahr, viel Langstrecke, soll quasi ein Arbeitstier sein, welches recht günstig und zuverlässig ist!

Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen für meine Erwartungen?

Danke und Gruß,

Dennis

45 Antworten

Entweder einen TDi oder einen 2,0 Liter Benziner.

Ich würde aber nicht den 2,0L 16V mit 136PS der ersten Generation nehmen. die habe fast immer Probleme.
Nimm dann lieber den 2,0L mit 116 PS, die sind viel besser und halten sehr lang.
Viel Spaß beim Suchen

Also wenn du 50.000 km pro Jahr fährst gibts eigentlich nur eine Lösung TDI. Ab 93 mit 90 PS ab 96 auch mit 110 PS, kann man wenn man will unter 5 Liter fahren und hält bei dementsprechender Pflege sicher seine 300.000 km. (im Normalfall).

...und was muss ich für einen TDi hinlegen?
Ausstattung egal, Zustand sollte technisch i.O. sein!

Ähnliche Themen

Ein gepflegter 35i TDI mit nachweisbar wenig km ist ein Glückstreffer und entsprechend teuer. Als 2.0 oder 1.8 Benziner ist da die Auswahl größer und bei 50tkm p.a. lohnt sich ein Gasumbau dann schon im 1. Jahr!

Leider muss ich dann weitere 2000€ investieren, und ohne Reserven nicht möglich...

Könnte max. 2500€ investieren!

tdi 90 ps ist die beste lösung!!
4,9 liter sind möglich als limousine

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Würde mir auch sofort wieder einen 90PS TDI kaufen,da der Unterhalt und der Verbrauch wirklich sehr billig sind. Was aber nch ganz ausschlaggebend ist,ist daß der Motor bei regelmäßigem Ölwechsel und normaler Pflege wirklich läuft und läuft und läuft....

Gruß
Thomas

Klingt gut, aber was muss man da mindestens hinblättern?

Das kann ich Dir nicht wirklich sagen,was das in good old germany kostet. Ich komme ja aus Österreich und da bezahlen wir bei gebrauchten sicher um 20% mehr.

Aber guck mal da --} http://www.mobile.de/.../da.pl?...

der ist doch schon sehr sehr billig....ist aber ein Benziner.

Gruß
Thomas

Bei deinen Kilometern im Jahr würde ich schon was mehr aus geben. Zwischen 2800€ bis 4000€ währe angebracht. So einen würde ich dir raten. http://mobile.de/.../da.pl?...

ich weiß nicht ob ein rostendes weißes behördenfahrzeug in ausstattung extra nix so erstrebenswert ist.
aber stimmt schon schnäppchen sind die Diesel definitiv nicht!!

Was verbraucht denn so ein 1.8er mit 90 oder 2.0er mit 116PS?
Wie robust sind die Autos?

Der Verbrauch liegt bei beiden Motoren zwischen 7,5-10,5 Litern, je nach Fahrweise. Der 1,8-er verbraucht nicht wirklich weniger, läuft aber deutlich schlechter, als der 2,0-Liter (8V)

Meinen PF ( 1,8 Liter, 107 PS), fahre ich mit 8 Litern. Der Motor wurde aber nicht im B4 verbaut.

Kilometerleistungen von über 300000 km, sind keine Seltenheit.

Deine Antwort