Welchen 320 nehmen
Hallo zusammen,
momentan fahr ich noch eine A4 8E 1.8T mit 163Ps und will mir jetzt ein 320 Cab oder Coupe zulegen bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Die Frage ist jetzt nur ob Diesel oder Benziger oder evtl auch eine andere Motorvariante.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Der Motor sollte guten Durchzug haben und der Verbrauch bei normaler Stadtfahrt nicht über 10 Ltr liegen
20 Antworten
ein cab als diesel zu finden dürfte verdammt schwer werden - oder redest du von neuwagen?
guten durchzug und verbrauch unter 10l kannst du weitgehend vergessen.. der 320er ist relativ gemütlich weil das cabrio sehr schwer ist. solltest also unbedingt mal ausgiebig probefahren damit du weisst ob dir die leistung reicht.
Re: Welchen 320 nehmen
Zitat:
Original geschrieben von TDI Cruisser
Hallo zusammen,
momentan fahr ich noch eine A4 8E 1.8T mit 163Ps und will mir jetzt ein 320 Cab oder Coupe zulegen bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Die Frage ist jetzt nur ob Diesel oder Benziger oder evtl auch eine andere Motorvariante.Was könntet ihr mir da empfehlen? Der Motor sollte guten Durchzug haben und der Verbrauch bei normaler Stadtfahrt nicht über 10 Ltr liegen
wieviele KM p.a??
Ungefähre Preisvorstellung???
sonstige Wünsche....
xXxNetworkerxXx wollte wissen wieviel km du im Jahr fährst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TDI Cruisser
Max ca 130.000 Km und max 17500€ und sollte schon einiges an Ausstattung haben (Leder,Navi)
Also bei dem Preis wirst du schon mal keinen Diesel finden, weil der erst sehr spät im Coupé / Cabrio eingeführt wurde und dementsprechend auch nur jüngere und teurere Modelle zu haben sind.
Hallo,
wenn du von nem Turbo-Motor kommst, wirst du wohl mit dem 320er nicht allzuviel Freude haben. Da sollte es entweder ein Diesel oder der 325er sein, ansonsten hast du wohl immer das Gefühl, daß das Auto (subjektiv) schlechter geht.
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Hallo,
wenn du von nem Turbo-Motor kommst, wirst du wohl mit dem 320er nicht allzuviel Freude haben. Da sollte es entweder ein Diesel oder der 325er sein, ansonsten hast du wohl immer das Gefühl, daß das Auto (subjektiv) schlechter geht.
Gruß
Jan
Selbst mit einem 325er bekommst du dieses Gefühl nicht weg. Nachdem ich den 325i E91 Probegefahren bin, kam mir meiner wie eine Rakete vor. War natürlich nur ein Gefühl, dass es tatsächlich nicht so ist, weiß ich ja selber.
Juchu, wieder einer, der vor hat Spaßauto für lau zu fahren *g*
Der 320i wird dir zu schwach vorkommen - isser aber nicht ...
Der 320d wird dir stark vorkommen - isser aber nicht ...
Der 325 wird dir sparsam vorkommen, isser aber nicht ...
... alles relativ zum 1.8T
Ja, super - und nu?
Mit dem 1.8T biste schon super bedient - schöner Motor, gute Effizienz, aber wenn mal ein Schaden kommt, wird's teuer - durch den Turbo.
Daher fällt der Diesel schonmal raus.
Bleiben noch die beiden Benziner über. Und da solltest du dann trotzdem zum 320 greifen.
Für 17.000 kriegste 'n 320i als Cabrio, allerdings nur mit hoher Laufleistung. Der Motor sollte aber auch locker seine 300.000 km durchhalten, da sind bei den 1.8ern schon die Turbos durch ...
Für 18.000 gibt es aber auch schon 325er Cabrios, das wäre beim 6-Zylinder dann die bessere Alternative. Der verbraucht aber wieder etwas mehr ... und um die Kosten runter zu bringen müsstest du weitere 2.500 Euro in die Hand nehmen für eine Umrüstung auf Autogas ... kommt ja aber bei deinem Budget nicht in Frage - haste schon über 3.000 Euro überrissen.
Fazit: warte diesen Sommer noch ab und leg dir nächstes Jahr für 18.000 Euro das 330-Cab zu und lass den auf Autogas umrüsten - das Geld ist bis dahin da, und die Preise fallen bis dahin auch noch etwas ... außerdem wird's bis dahin einen markt für Autogasfahrzeuge geben.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von 206
xXxNetworkerxXx wollte wissen wieviel km du im Jahr fährst 😉
Jepp 🙂 aber scheibar kaufen immer mehr leute den Diesel nicht wegen der Kosten sondern weil es ihnen immer vorkommt als hätte er doppelt so viel PS wie angegeben ist
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Jepp 🙂 aber scheibar kaufen immer mehr leute den Diesel nicht wegen der Kosten sondern weil es ihnen immer vorkommt als hätte er doppelt so viel PS wie angegeben ist
Ja das is wohl zur Mode geworden... Ich bekomm eigentlich immer Brechreiz wenn ich meine Karre höre bzw. etwas Neid auf die Benziner aber was soll man machen... am 12.06 hab ich den Wagen 4 Monate und die 20tkm mit Sicherheit voll. Mit nem Benziner wär ich da arm...
Ok danke schon mal für die vielen Antworten.
Ich denk ich werde erstmal eine Probefahrt mit verschiedenen Motorvarianten machen und dann seh ich ja was mir am meisten zuspricht.
Juchu, wieder einer, der vor hat Spaßauto für lau zu fahren *g
Ich weis ja nicht was du als lau empfindest aber für mich mit 23 sind 17500€ nicht unbedingt wenig Geld. Ich kann natürlich auch zu BMW oder sonst wohin gehen und mir ein schickes neues Auto leasen und dann so tun als obs mein eigenes wäre was ich aber bestimmt nicht machen werde da ich solche Leute nicht mag! Aber egal tut ja nichts zur Sache
Auch wenn du jetzt denkst das ich mich angepisst fühle ist es nicht so ich wollte dir nur meine Meinung sagen.
Danke trotzdem für dein Beitrag hast mich schon weiter gebracht
Incognito hat aber schon Recht. Für 17.500€ wirst du schonmal auf keinen Fall einen 320cd finden. Besonders nicht mit Navi und Leder etc.
Und mit dem 320ci wirst du nicht wirklich glücklich werden, wenn du einen 160PS Turbo Motor gewohnt bist.
Ein 325ci ist preislich schon hart an der Grenze, zumindest wenn du einen mit guter Austattung haben willst. Da musst du dann schon ein paar Abstriche machen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ein 325ci ist preislich schon hart an der Grenze, zumindest wenn du einen mit guter Austattung haben willst. Da musst du dann schon ein paar Abstriche machen.
ich würde sogar sagen da wirds verdammt dünn.. bei mobile sind derzeit genau zwei 325er cabrios für den preis drin, alle anderen sind teurer. der eine ist dafür aber wirklich schön - stahlblau mit ledersportsitzen - aber navi gibts in der preisklasse nicht
vllt dann doch lieber ein 330er coupe? 😉
Ich muss nicht unbedingt ein Diesel haben ein Benziner würde mir reichen und da gibt es durchaus ganz gute Angebote mit guter Ausstattung. Ich verkauf jetzt erstmal mein Audi und dann schau ma mal was am Ende rausspringt
Ps: der 320 ist doch ein 6Z Motor da kann doch der Unterschied zu einem 4Z Turbo mit fast gleichen Ps gar nicht so groß sein.