Welche Zündspulen empfehlenswert für M52 ?
Welche Empfehlungen könnt Ihr aussprechen?
Mit welchen Marken habt ihr Erfahrung?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Bremi habe den besten Zündverlauf. Bosch den schlechtesten.
29 Antworten
Hab mir heute die 11860T von Bremi bestellt 🙂
Danke nochmal an CAP für den Tipp 😉 aus Daparto!
Bin mal gespannt ob er danach "besser" läuft 🙂
Da würde mich mal interessieren, ob das Angebot mit den günstigen Bremi stimmt, steht bei mir demnächst auch auf dem Plan. Der Preis ist mit ~15-20 EUR/Stück auf jeden Fall unschlagbar.
Bestellt sind sie auch meinerseits,dürfte aber 1-2 Wochen dauern,bis sie da sind.Die Nachfrage scheint da momentan etwas hoch zu sein bei dem verlinkten daparto-Angebot.
Das Ebay-Angebot liegt etwas höher,ist mit ca. 27€ pro Spule aber immernoch unschlagbar günstig.Hier wird evtl. auch schneller geliefert.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Danke, wenn man vorher weiß das es 1-2 Wochen dauert ist es ok, ansonsten sehr ärgerlich wenn man spontan wechsel möchte/muss.
Es gibt auf daparto ja die Verfügbarkeitsanzeige,die sagt zwar nur 3-5 Tage,aber ich bin da lieber vorsichtig und spendier der Sache ein paar Tage mehr....und zumindest bei mir ist es aktuell nicht superdringend.
Da hätte ich dann woanders gekauft,wo ich es am selben Tag noch hätte abholen können,was mich dann aber ein bichen mehr gekostet hätte. 🙂
Greetz
Cap
So....unglaublich,aber wahr,sie sind heute gekommen! 😰 😁 😁
Sechs nigelnagelneue Bremi Zündspulen für den M52B20,die ich wahrscheinlich noch heute einbauen werde,da das Wetter für den Rest der Woche richtig unangenehm werden soll....
Wäre so ein Motor direkt nach Fahrtende nicht so heiß,wären sie wohl schon drin. 😁
Greetz
Cap
Mist die Spulen warens nicht...
Hab jetzt Kerzen neu (NGK BKR6EQUP), Spulen neu (Bremi 11860T) und der M52B25 schüttelt immer noch leicht im Leerlauf.... Am Ganghebel im Innenraum ist es auch zu sehen :/.
Alle Fehlerspeicher leer....
Nur die Laufunruhe auf Zylinder 1 ist über 1500... auf 2 200.... Da muss iwas (zumindest laut INPA) am Zylinder 1 sein.... Einspritzventil? Mehr fallt mir nichtmehr ein ... Benzinpumpe und Druckregler zb müssten ja alle Zylinder unrund laufen...
Hatte ich die Beru Ultra X schon erwähnt?Die hätte ich dir anstelle der NGK empfohlen....gibt bei dein B25 und B28 der M52 besonders viele "Feinschmecker",die nix anderes als die Kerzen wollen,damit sie wirklich laufruhig sind....
Und ja,evtl. liegts am ESV (Einspritzventil),wobei....wenn die Einspritzleiste raus muß,leg den Benzindruckregler noch obendrauf,kost nur 11€ und man kommt dann auch gut ran.
Greetz
Cap
Okay werd mal diese Beru Ultra X probieren... Hatte mit NGK bisher nie schlechte Erfahrungen... Also Cap ist nix gegen dich persönlich..
Und ja falls es ein ESV seien sollte nach Diagnose... Kommt der Benzindruckregler mit dazu... Pierburg ist da ein guter Hersteller für oder? bzw Erstausrüster.
Grüße
Nr.6 hab ich von Bosch gekauft:
Und zwar hier:
Klick
Ist der günstigste und von den vier angebotenen mit Sicherheit der qualitativ hochwertigste!
Und Kerzen benutze ich auch nur NGK,nur lese ich eben oft genug von diesen leichten Problemen im Leerlauf bei den bereits genannten Motoren,was bei Einsatz der Beru komischerweise immer weg ist....
Greetz
Cap
Leute,
was noch komisch ist
manchmal (vll alle 2 Wochen... nicht reproduzierbar) braucht er "etwas (1 Gedenksekunde vll auch 2) länger um anzugehen?
Sind das vll Anzeichen für defekten KWS bzw Einspritzdüse?