ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Zündkerzen werden empfohlen.

Welche Zündkerzen werden empfohlen.

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:44

Hallo Ihr lieben

leider macht mein Schatz beim beschleunigen etwas mucken. Sie Ruckelt immer ein wenig wenn ich aus dem Leerlauf schalte und dann Gas gebe.

Deshalb wollte ich Ihr etwas gutes tun und die Zündkerzen wechseln. Da es ja unzähliege gibt und

auch alle soooo super sein sollen bitte ich euch um eure Hilfe. Welche würdet Ihr mir empfehlen.

Meine Süße hat folgende Daten: 1,8L 16V Bj.2000 0039 951

Und ja falls Ihr euch wundert, mein Auto ist eine Sie und heißt Ramona.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Original Opel.

FLR8LDCU

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/270897943221

nix anderes, solange man nicht auf Gas oder E85 unterwegs ist. Und nicht die von Bosch nehmen. Die OEM-Bosch (mit GM Label) sind deutlich besser, als die Aftermarket Bosch!

Gruß

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:53

Nee ich tanke nur das gute Super^^

Hi,

die oben empfohlenen Kerzen hatte ich mir auch geholt. Günstiger gehts kaum...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Günstiger gehts kaum...

Für das Geld gab es damals bei Opel für mich noch nicht mal 2.

Bin dann auf Ngk umgestiegen.Die laufen sehr gut bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Original Opel.

FLR8LDCU

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/270897943221

nix anderes, solange man nicht auf Gas oder E85 unterwegs ist. Und nicht die von Bosch nehmen. Die OEM-Bosch (mit GM Label) sind deutlich besser, als die Aftermarket Bosch!

Gruß

Hallo

Woher hast Du den Quatsch, das die original Bosch mit GM Label besser sind ?

Ich kann nur eins sagen, es sind zu 100% die gleichen Kerzen und es ist egal ob GM, oder nur Bosch drauf steht.

Es gibt von Bosch noch die Super+ Yittrium, die ist wiederum besser als Bosch Super und Bosch GM Label.

Unten mal ein Bild, was in der orig. GM Packung in den USA drin ist.

Der Auto Doktor

yo ... Bosch ist schon sehr lange Zulieferer für GM / Opel... egal, ob man sich "GM Genuine" oder Bosch-Kerzen reinschraubt - es sind die gleichen Kerzen, solange FLR8LDCU draufsteht... !!

@rentner wagen

im Baumarkt sind diese Kerzen die teuersten im Regal... knapp 30 € für den Satz (4 Stück)... da sind die 15 € für die ebay-GM fast geschenkt ;)

Ich hatte mir 4 einzelne gekauft und kam mit 14,10 € weg ... inkl. Versand.

Ich hab beim Vectra B keine Experimente mit anderen Kerzen gemacht, der hat nur die FLR8LDCU gekriegt und lief damit immer 100%ig - mein Astra wollte nur die Bosch, der konnte mit NGK, Beru o.ä. garnicht... mein Kadett E lief dagagen mit CHAMPION am besten...

Gruß cocker

Hi cocker

Meiner lief mit den Boschkerzen nicht so toll. Nur am bocken und ruckeln.

Aber mein Motor ist ja auch nicht oginol.

Die Ngk hole ich nicht im Baumarkt, wo man sowieso keine Autoteile holt

ausser man hat genug Geld. Im Teile Handel kosten die Kerzen um 18€.

Hi,

NGK hab ich im Baumarkt auch noch nie gesehn ;) Da gibts hier nur Bosch.

Bei meinem Ave muss ich mir vorerst noch keine Gedanken um solche Sachen machen... ich muss eh alle 15tkm zur Inspektion und da wird der ganze Klump eh getauscht... ich weiss nur, dass meine Kerzen nur alle 90 tkm erneuert werden müssen... irgendwelche Platin- oder Yttrium-Kerzen von Denso... kosten ca. 60 €/Satz... inkl. Montage ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 17. März 2012 um 20:58

@ cocker

Wollte nur mal nachfragen ob das mit der Blinddichtung am AGR was gebracht hat?

Hi,

natürlich hat es was gebracht - das Teillast-Ruckeln war weg.

Wenn du evtl. auf mehr Vmax und besseren Durchzug hoffst - vergiss es. Konnte ich nicht auch nur im Geringsten feststellen.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

yo ... Bosch ist schon sehr lange Zulieferer für GM / Opel... egal, ob man sich "GM Genuine" oder Bosch-Kerzen reinschraubt - es sind die gleichen Kerzen, solange FLR8LDCU draufsteht... !!

Eben nicht.

Die OEM Ware von Bosch ist meist von besserer Qualität als deren Aftermarketware. Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Es ist bei unserem Vectra aber bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei unserem Omega, der ja bekanntlich auf Gas unterwegs ist.

Mit den Aftermarket-ZK von Bosch lief der immer wie ein Sack Schrauben, die (eigentlich) baugl. OEM-ZK von Bosch waren in der Hinsicht besser.

Bei dem Zündmodul unseres Omegas gilt übrigens das Gleiche. Das Teil von Bosch (also aus dem gelben Boschkarton) hielt nur 50tkm, während das Modul von GM (auch von Bosch, aber mit GM Nummer und nur mit Bosch-Symbol) immer noch i.O. (hat jetzt über 100tkm runter) ist.

 

Von daher sind die Aftermarket Bosch Sachen erstmal gestorben.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Original Opel.

FLR8LDCU

 

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/270897943221

 

nix anderes, ........

In meinem schlauen Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" stehen noch

 

Teile-Nr. 90 444 723 - Bosch FR 8 LDC

 

wurden die inzwischen ersetzt durch

FLR8LDCU?

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Original Opel.

FLR8LDCU

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/270897943221

nix anderes, ........

In meinem schlauen Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" stehen noch

Teile-Nr. 90 444 723 - Bosch FR 8 LDC

wurden die inzwischen ersetzt durch

FLR8LDCU?

Hallo

Ja so ist es, die LDCU ist das Nachfolgeprodukt von der LDC und es können auch die FGR 8 KQEO ( 4 Elektroden) verwendet werden.

Es gab auch mal eine Feldabhilfe, wo die FGR 8 KQEO statt der LDCU oder LDC eingebaut werden muß, hatte was mit schlechten Motorlauf zutun.

So habe die Feldabhilfe gefunden, es die 1370

Auszug von Opel:

Feldabhilfe: 1370

Problem: Motor - Zündkerzen nass

Modelle: Motoren: Optionen:

Corsa-B 98...2000,Astra-F 98...2001,Vectra-B 98...2001,Zafira 99...,Astra-G 98...,Corsa-C 2001...,Agila 2000... X10XE| X12XE| X14XE| X16XE,X14XE| X16XEL,Z16XE| Z18XE| X16XEL| X18XE1,Z16XE| Z18XE| X16XEL| X18XE1,Z12XE| Z14XE| Z16XE| Z18XE| Z16SE| X12XE| X14XE| X16XEL| X18XE1,Z10XE| Z12XE| Z14XE| Z18XE,Z10XE| Z12XE Keine

Beanstandung: Zündkerzen zünden nicht

Ursache: Ablagerungen an Zündkerzenisolator durch Kurzstreckenfahrten bzw. häufiger Kaltstart.

Produktion: Keine

Abhilfe:

Zündkerze Typ: FGR 8 KQE0 einbauen.

 

Der Auto Doktor

Die gleichen Zündkerzen die oben angeben sind wollte ich heute bei Opel Hiro für 9.89 kaufen

das war ein witz ^^ da haben sie mit die rausgesucht und wollte die gerade bezahlen da wollte die doch von mir 40 euro haben obwohl in der zeitschrift stand zündkerzen für 9.89....dan meinte sie das wäre pro stück da hatte ich den das auch erz von wegen das die im inet für 18 gibts die meinten da das wären keine originalen....das war ein spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Zündkerzen werden empfohlen.