ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ist das war, mit den Zündkerzen

Ist das war, mit den Zündkerzen

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. März 2010 um 8:45

Hallo ich habe ein Inspektionpaket bestellt, alles außer Benzinfilter war dabei und den habe ich extra gekauft.

So heute habe ich das mal ausgepackt und es sind keine originla GM Kerzen, sondern Bosch FLR8LDCU drin.

Habe den eine Mail geschrieben, das nicht die original Kerzen drin sind und die Antwort war, es ist egal ob GM FLR8LDCU oder Bosch FLR8LDCU, es ist das gleiche Produkt.

Stimmt das, dann wäre alles klar oder ist die Bosch minderwertiger? :confused:

 

Hans Werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Richtig. Soweit ich weiß werden die meistens in Indien produziert.

Solange die entsprechenden Qualitätsstandards eingehalten werden, ist der Produktionsort nicht von Belang.

Genau an diesen Gedanken gehen wir irgendwann zugrunde.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. März 2010 um 8:51

Hi,

das sind die gleichen Kerzen. Bosch ist hier Zulieferer von GM.

Ich hatte auch schon beide Varianten drin - Bosch-Kerzen FLR8LDCU ausm Baumarkt und aktuell die GM Genuine - steht halt nur GM drauf, sind aber Bosch. Macht keinen Unterschied, zumindest nach meiner Erfahrung.

ich denke übrigens dass diese Kerzen die besten für diesen Motor sind. Hab auch schon Beru, Champion und NGK ausprobiert... keine waren so gut wie die Bosch... ;)

gruß cocker

am 28. März 2010 um 8:57

Also da sie die gleiche Bezeichnung haben, sind sie auch gleich.

Es kommt ja auf die Wärmewerte und so an, wenn du magst google mal, da bekommst du die komplette Entschlüsselung.

Ob GM oder Bosch oder NGK ist eigentlich egal, solange die Werte alle stimmen.

Ich hatte zum Beispielt erst orginal GM drin und fahre jetzt NGK und ob NGK oder Bosch oder original, also Qualitätsprobleme hast du bei keinen von denen!

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:01

Also kann man das so akzeptieren, denn ich habe keine Lust wieder alles einzupacken und zurück zu schicken.

Hier mal ein Bild von den Kerzen

Hans Werner

Alles in Ordnung. Bosch war Erstausrüster. Und die sind von der Qualität wirklich Top. Ich fahre nur Bosch, nix Beru, NGK oder sonstiges. An die Qualitiät von Bosch kommt keiner ran.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Ich fahre nur Bosch, nix Beru, NGK oder sonstiges. An die Qualitiät von Bosch kommt keiner ran.

Wobei man sagen muss das Bosch auch nicht wirklich selbst herstellt! Die lassen das meiste Produzieren und kleben, Stanzen, Gravieren ihre Teilenummer/Namen ein!

Aber auch egal ... Qualität ist es!

Richtig. Soweit ich weiß werden die meistens in Indien produziert.

Hatte schon schlechte Erfahrungen mit Beru und NGK.

Inzwischen dreh ich auf dem Absatz um, wenn der Teiledealer keine Bosch-Zündkerzen anbieten kann.

@maxthoms

genauso gehts mir auch. Hab mit Bosch-Kerzen die besten Erfahrungen gemacht und mache keine Experimente.

Ich habe mit Beru keine Probleme gehabt. Mit Bosch auch nicht. Und NGK auch...

ich denke auch, dass bei unseren Wald-und Wiesemotoren es relativ Wurscht ist. Außer man fährt auf LPG oder was anderem oder ist Hobbyrennfaahrer, dauernd im Begrenzer.

also meinem X18XE ist es nicht wurscht... der hatte mir Beru einen absolut unruhigen Leerlauf, NGK ging so...

Mein Kadett E wollte nur Champion, mein Astra wollte auch nur Bosch. Der ging mit Beru- und Champion-Kerzen garnicht!

am 28. März 2010 um 14:58

Es ist wirklich so, dass es vom Motor abhängig ist, was der vertägt.

Wie gesagt ich fahre im Moment NGK - seit 20.000km und keine Probleme, läuft meiner Meinung nach sogar etwas besser als mit den GM die vorher drin waren.

Habe es auch mal bei nem VW gehabt, dass der nur mit NGK lief, bei Bosch hat er sofort gestreikt!

Aber wer es nicht ausprobieren will, sollte original Kerzen fahren, obwohl ja auch beim Opel viele unterschiedlich Kerzen unterwegs sind

Hi

Ich hatte mal beim Foh 4 Originale Bosch Kerzen mit Gm Logo bekommen.

Da lief der Motor überhaupt nicht gut mit.Unruhiger Leerlauflauf,

schlechte Gasanahme, Leistungsverlust. Fahre seitdem nur noch Ngk Kerzen.

Und was anderes kommt nicht mehr rein.

Gruß RW

Ich fahre seit 10.000 KM NKG Iridium. Bin voll zufrieden. Ruhiger Motorlauf. naja irgend wie besser.... 42 € der satz

8451422047931056

die originalen GM-Genuine Kerzen mit 2 Elektroden gibts bei ebay für knapp 15 € inkl. Versand... für 4 Stück.

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:29

Mal ne Frage, habe heute die Kerzen eingebaut und zwar so.

Kerzen Handfest eingeschraubt und da um 90 Grad weiter gedreht, ist das so richtig ?

Hans Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ist das war, mit den Zündkerzen