ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welche xenon Lampen könnt ihr mir empfehlen

Welche xenon Lampen könnt ihr mir empfehlen

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:55

Wie der Titel sagt

Brauche ein paar schön helle H4 xenon Lampen die von der optik vieleicht auch etwas her machen

Lese oft das Philips lampen gut sein sollen blos welche? Oder könnt ihr mir andere empfehlen

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Januar 2006 um 19:43

Das mit dem H4 Xenon Licht hatte ich mal gehabt und das war nüscht . Nachts bei nasser Straßen war es total ein Risiko. Das blaue Licht wurde von der Straße geschluckt . Am besten sind die normalen ...gelbliches, oder weißes Licht .

Hatte danach mal 90 /100 Watt H4 aus dem Laden für Landwirtschaftstechnik versucht.

Leider nicht erlaubt , aber das Licht war super ….

am 7. Januar 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Später Abend

Hatte danach mal 90 /100 Watt H4 aus dem Laden für Landwirtschaftstechnik versucht.

Leider nicht erlaubt , aber das Licht war super ….

Hört sich interessant an, was sind das genau für Glühbirnen?

meinem neuen Civic habe ich gleich mit Xenon genommen.

klick

gruß

truli

;)

beste H4 meiner Meinung nach: Philips GT150 power2night

am 8. Januar 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Hört sich interessant an, was sind das genau für Glühbirnen?

So schauen sie aus ...

am 8. Januar 2006 um 13:18

@Später Abend, danke für das Foto.

1. Was genau ist den an der Glühlampe so verboten, ist sie mit ihren 90Watt zu stark/hell?

2. Sieht man im Straßenverkehr als Fahrer solcher Lampen einen deutlichen Unterschied zu "herkömmlichen" Birnen?

3. Wo gibt's die? :D

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:42

Mit sicherheit wird die Lichtausbeute größer sein aber

1. nicht erlaubt da zu hell

2.kann passieren das , das deine Scheinwerfer nicht mitmachen da zu heiß

am 8. Januar 2006 um 13:50

Moin erstmal, was kann den Scheinwerfern dabei denn passieren ?

Ich hab gehört, das soll für die Lichtmaschine auch nicht gut sein, oder ?

Gruß Keanu

am 8. Januar 2006 um 13:59

Ich kann mir vorstellen, dass die 100W-Glühbirnen wesentlich heißer werden als die herkömmlichen 55W.

Darunter leidet natürlich dann die Kunststofffassung und/oder der ganze Scheinwerfer bzw. dessen Gehäuse bis hin zum eventuellen Verformen oder sogar "Schmilzen" von Teilen des Scheinwerfers...

... könnt' ich mir vorstellen. Kommt halt auf die Wärmefestigkeit des Kunststoffes an...

am 8. Januar 2006 um 14:08

Das hört sich natürlich logisch an..... ich hab sie mir erstmal bestellt, bin mal gespannt.

Für meinen Wagen gibt es leider keine Xernon-Scheinwerfer ab Werk, überlege halt, was ich sonst nehmen kann....evtl. nachrüstbare Xenon-Brenner ?? Freue mich ansonsten über jede Erfahrungswerte über ähnliche Lampen.

am blauesten bzw. xenon ähnlichsten finde ich die "philips blue vision ULTRA"...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Ich kann mir vorstellen, dass die 100W-Glühbirnen wesentlich heißer werden als die herkömmlichen 55W.

Darunter leidet natürlich dann die Kunststofffassung und/oder der ganze Scheinwerfer bzw. dessen Gehäuse bis hin zum eventuellen Verformen oder sogar "Schmilzen" von Teilen des Scheinwerfers...

... könnt' ich mir vorstellen. Kommt halt auf die Wärmefestigkeit des Kunststoffes an...

nirgendwo im kfz bereich wird so viel gespart wie an den kabeln & wenn du die kabel mit dem doppelten belastest, worauf sie ausgelegt sind, fackeln die gerne mal! mit dem resultat, das die versicherung nicht zahlt! nebenbei verschmort der reflektor und wird blind, worauf bald garkein licht mehr rauskommt...

diese 100watt brenner & auch diese 250€ xenon nachrüstsätze alá ebay...leute die sich sowas reinbauen gehören weggesperrt! sie gefährden nicht nur sich (was mir ja persönlich noch egal wäre, wenn die karre abfackelt! dummheit muss halteben wehtun!) sondern auch den gegenverkehr enorm! leider sind die strafen für solche auf gut deutsch gesagt hirnlosen verkehrsteilnehmer viel zu niedrig....

aber wenn sie es in kauf nehmen für ne bessere optik nach nem unfall ein leben lang für geschädigte aufzukommen, dann können sie das von mir aus tun....

am 8. Januar 2006 um 14:41

Auf der Verpackung stand zwar nicht das es verboten ist, aber ich denke mal schon. Da müsste man sich noch mal genau erkundigen.

Der Civic VEI ( 94) hatte Glasscheinwerfer und da verformte sich nix . Hatte die Birnen 2 Jahre drin wobei mir eine nach einem guten Jahr durchbrannte. Die Wärmeentwicklung ist schon höher und es könnte sein, daß dies etwas die Lebensdauer der Birnen verringert.

Sie waren heller als die Serie und auch heller als die H4 Xenon Lampen. Wenn mal auf der Autobahn einer mit richtigen Xenon Lampen überholte und die Lichtkegel beider Fahrzeuge sich kreuzten. Da war man durchaus Konkurrenzfähig….

Man sollte aber darauf achten, dass das Licht richtig eingestellt ist . Nicht das die 90 Watt im Abblendlicht den Gegenverkehr blenden .

am 8. Januar 2006 um 14:44

Ich gehe davon aus, dass der neue Civic H4 hat, oder?

Hm, was nehmen... die philips blue vision ULTRA... oder die nicht erlaubten 100W Landwirtschafts-Dinger...

Zitat:

Original geschrieben von Später Abend

Auf der Verpackung stand zwar nicht das es verboten ist, aber ich denke mal schon. Da müsste man sich noch mal genau erkundigen

die sind definitiv verboten...!

deine scheinwerfer sind nur für die leuchtmittel geprüft und auch zugelassen, die vorgeben sind....und wenns h4 sind, dann sind das 55/60w lampen....machste andere rein, nützt die prüfung des scheinwerfers nichts mehr das sie nicht geprüft sind & die be sowie der evrsicherungsschutz erlöschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welche xenon Lampen könnt ihr mir empfehlen