Welche Wischblätter für Mondeo empfehlenswert?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Die Wischblätter geben langsam den Geist auf. Bis jetzt hatte ich die Wischblätter bei Ford geholt, bin aber nicht sehr zufrieden.

Welche würdet Ihr am besten empfehlen. Wichtig sind folgende Kriterien:
-Wischqualität
-Lebensdauer
-Windgeräusche

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren Flachbalken-Wischer beim Ford-Händler gekauft, das sind m.W. die SWF-Flachbalkenwischer mit Ford-Logo drauf. Die sind echt super, erst jetzt fangen sie das leichte Schlieren und Rattern an. Die und keine anderen kommen wieder auf den Mondi 🙂
Achja, und vergesst den Heckwischer nicht. Der ist bei mir jetzt auch fällig...

Gruß,

habe dieselben auch drauf seit einem Jahr wie vorher schon beim Focus.
Bin damit zufrieden,allerdings muß man egal von welchen Hersteller die Wischer sind unterscheiden zwischen Garagenwagen,Straßenparker mit hohen UV-Anteil des Sonnenlichts im Sommer und denen die irgendwo im Sommer wie Winter unterm Baum o.hinter der Hauswand stehen.
Ohne Garage haben bei mir früher die Wischer kein Jahr gehalten,jetzt sollten 2 drin sein.
Zum Org.Heckwischer braucht man eigentlich nicht viel sagen da er eine absolute Gurke ist der im Winter seiner Aufgabe überhaupt nicht nachkommt.
Der vom Opel Astra H hier im Forum angepriesene Heckwischer tut seiner Aufgabe gut nachkommen u.sieht besser aus.

MfG

Ich werde jetzt Bosch Aerotwin testen.
Hinten habe ich auch den Wischer inkl. Wischerarm von Astra. Der ist viel besser als vorheriger Wischer.

Hallo,
ich benutze die Bosch Twin 346 S. 😕

Und habe sie jetzt ein Jahr drauf und bin vom Wischbild noch Begeister...😁

Gruß andi295

Ich habe gute Erfahrungen mit Valeo und SWF Wischern gemacht - beides flatblade Ausführungen.
Die Standzeit ist deutlich länger als bei herkömmlichen, allerdings ab etwa 160 km Geschwindigkeit heben sie ab.

Peter