Welche Winterreifen und welche Felgengröße
Hallo, ich bin auf der suche nach den richtigen Winterreifen echt am verzweifeln, jeder Händler sagt was anderes. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen mit welchen Reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt. Und was haltet ihr von Nokian????????
Ausserdem würde ich mich über ein paar Links zu Bildern freuen wo man den Kuga mal mit 16. oder 17 zoll Felgen sehen kann.
Vielen dank schon mal im vorraus.....cologne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von colognekuga
Hallo, ich bin auf der suche nach den richtigen Winterreifen echt am verzweifeln, jeder Händler sagt was anderes. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen mit welchen Reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt. Und was haltet ihr von Nokian????????
Ausserdem würde ich mich über ein paar Links zu Bildern freuen wo man den Kuga mal mit 16. oder 17 zoll Felgen sehen kann.Vielen dank schon mal im vorraus.....cologne
Das
hierhilft dir bestimt weiter!!!
71 Antworten
Nun steht meiner auch auf Winterräder.
Entscheidung ist für 215/65 R 16 Goodyear UG Performence auf Platin P58 16 Zoll (Eigenmarke von Pneuhage) gefallen.
Der Gesamtpreis incl. Montage 885,-- Euronen
Zitat:
Original geschrieben von Indian_muc
Entscheidung ist für 215/65 R 16 Goodyear UG Performence auf Platin P58 16 Zoll (Eigenmarke von Pneuhage) gefallen.
muß der Kuga nicht zwingend 235/60/16 100H fahren?
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
muß der Kuga nicht zwingend 235/60/16 100H fahren?Zitat:
Original geschrieben von Indian_muc
Laut papieren ja 🙂
@zmrzlina45
215/65 R16
235/60 R16
235/55 R17
235/50 R18
235/45 R19
die bereifungen stehen in den papieren.
andere möglichkeiten mit gutachten für den kuga - bis zu 275/30/ R20
235/60 R16 auch mit schneeketten möglich
Ähnliche Themen
Hallo,
Es ist auch möglich mit der Serienbereifung Schneeketten
vorne zu fahren, aber nur feingliedrige bis 15mm mit
Kettenschloß! Mein Satz für den Winter:
RIAL MILANO Einteilig Titanium
7.00 x 17 ET 47.00 5 x 108.00
mit Falken oder Hankook 235-55/17 Wnterreifen (ca.950.-€)
im Gutachten A13: Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten,
die nicht mehr als 15 mm einschließlich Kettenschloß
auftragen, an der Vorderachse verwendet werden.
Nur damit man für den Notfall gerüstet ist!
Gruß
Kuga RS
Da ich meine Originalen 19"er nicht verstauben lassen wollte (keinen Interessenten dafür gefunden), dienen die jetzt als Winterräder.
Viel Reifenauswahl gibts in 235/45 R19 eh nicht, also fährt er jetzt auf 19" Dunlop Wintersport rum.
Zitat:
Original geschrieben von zmrzlina45
Laut papieren ja 🙂Zitat:
muß der Kuga nicht zwingend 235/60/16 100H fahren?
Ich habe auch ein Gutachten über die Felgen mit der Freigabe für den KUGA mitbekommen. (Eintragungsfrei)
Da ich in München beheimatet bin und die Berge mir nicht fremd sind , war die Entscheidung auch für den "Schneekettenbetrieb" mit entscheidend.
Zitat:
Original geschrieben von m4rc3l_z
Da ich meine Originalen 19"er nicht verstauben lassen wollte (keinen Interessenten dafür gefunden), dienen die jetzt als Winterräder.
Viel Reifenauswahl gibts in 235/45 R19 eh nicht, also fährt er jetzt auf 19" Dunlop Wintersport rum.
Ziemlich teure Angelegenheit!
MfG
Habe mich mal schlau gemacht. Die kleinste Reifengröße bei dem Kuga, die wir fahren dürfen ist. 215/65R16.
Das steht schon weiter oben bei "ebe" und auch zig mal wo anders im Forum😉
jetzt hat mein ffh solange gewartet mit den bestellen,das die michelin reifen nicht mehr lieferbar bin.
mußte mich umentscheiden.
Kriege jetzt enzo Alufelgen mit 235/60 R16 100h mit Goodyear perfomance 2 für 805 €.
Sind zwar keine aussergewöhnlichen felgen,aber für den winter sollten sie reichen.
Meiner hat die Michelin Alpin Pilot 235/60 R16 100H auf Stahlfelgen.
Einen Winter gefahren und ehrlich gesagt bestens zufrieden!:-)
Hallo!
Ich habe mir jetzt die Borbet XL schwarz poliert in 18" mit Hankook Winterreifen bestellt. Preis: 1412.- € incl. Montage.
Jan
Zitat:
Original geschrieben von W203
jetzt hat mein ffh solange gewartet mit den bestellen,das die michelin reifen nicht mehr lieferbar bin.mußte mich umentscheiden.
Kriege jetzt enzo Alufelgen mit 235/60 R16 100h mit Goodyear perfomance 2 für 805 €.
Sind zwar keine aussergewöhnlichen felgen,aber für den winter sollten sie reichen.
Für Goodyear mit Allufelgen auffällig günstig !da frag ich mich gerade beim teueren FFH so günstige Reifen ?die bekomme ich noch nichtmal bei Reifen DOT com oder ATU so billig!
Oder bezieht sich die 2 hinter perfomence auf die Reifenmenge ?dann wäre der preis allerdings viel zu hoch!
Zitat:
Für Goodyear mit Allufelgen auffällig günstig !da frag ich mich gerade beim teueren FFH so günstige Reifen ?die bekomme ich noch nichtmal bei Reifen DOT com oder ATU so billig!Zitat:
Original geschrieben von W203
jetzt hat mein ffh solange gewartet mit den bestellen,das die michelin reifen nicht mehr lieferbar bin.mußte mich umentscheiden.
Oder bezieht sich die 2 hinter perfomence auf die Reifenmenge ?dann wäre der preis allerdings viel zu hoch!
es sind 4 stück,zum sonderpreis.
der bezieht ja kompletträder von anderen reifenhändler.der hat soolange rumtelefoniert bis er ein gutes angebot bekommen hat.
krieg sie praktisch zum einkaufpreis.