Welche Winterreifen ?

Opel Astra H

Hallo Leute,
Ich fahre einen Opel Astra Caravan 1,8 Benzin mit 140 PS und Manuelles Schaltgetriebe BJ 2008 . Ich kenne mich leider 0 mit der Materie aus und brauche dringend eure Hilfe .

In meinem Fahrzeugschein steht nur folgende Reifengröße : 215/45 R17 91V
Kann ich mir jetzt auch andere holen oder muss ich diese Reifengröße holen die auch da drin steht ?

Es sollte nämlich möglichst günstig werden und kann gerne gebraucht sein , da ich nicht viel fahre (aktuell 4000km im Jahr)

Bitte helft mir ich muss schnell welche bestellen

30 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 26. November 2015 um 22:02:21 Uhr:

Oh man. Ich habe schon so viele reifensätze gefahren. Bei dem Traglast ändert sich kaum was im Fahrverhalten, bzw. nur so marginal, dass es kaum der Rede wert ist. Klar, kann man die zurückschicken und 91er verlangen, aber es wird sicher ein Grund haben( Nichtverfügbarkeit), warum er jetzt 94er bekommen hat. Jetzt noch 1 Monat rumeiern wegen dem sinnlosen Käse ( wir haben Schnee liegen) wäre echt Blödsinn, zudem die Nachteile nicht wirklich gegeben sind. Fragen kann man , aber höherer Index geht immer. So eine steifere Karkasse hat nämlich nicht nur Nachteile, sondern auch viele Vorteile. Die wären deutlich größere Belastung, Kurvenstabilität, verringerter Rollwiderstand bei Vollbeladung etc..

Und es geht hier um poppelige 16" 🙂

Aber ist gut, bestelle dir deine Reifen passend und natürlich gib passende Tipps hier ab 😉

Passt schon. Entschuldige bitte, dass ich mir Mühe gebe, mit etwas mehr Info zu erklären, um mehr Verständnis zu schaffen.

Ich hab extra dazu geschrieben, dass ich nicht sagen kann inwiefern das eine Rolle spielt. Das zu interpretieren obliegt jedem selbst.

Deine Antwort