Welche Winterreifen?
Bin am überlegen Goodyear Ultra Grip 7+ oder Michelin Alpin A3.
Die Reifenhersteller werben ja im Moment mit verschiedenen Geschenken:
Michelin: 30€ Tankgutschein
Continental: 20€ ContiPrämie
Bridgestone: Philips Night Guide Lampen im Wert von 39,90€
Welche kauft ihr?
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cerrio
die bezeichnung "185/55/15 " bezieht sich doch auf die reifen und nicht auf die felgen oder?Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Eintragungsfrei sind die Dezent nicht weil die 185/55/15 ab Werk nicht eingetragen sind
Die 185/55/15 sind aber zulässig wenn die zul.Vorderachslast unter 950kg liegtdann gehts also in dem fall nicht darum dass di efelgen nicht zugelassen sind, sondern die reifen nicht. oder?
die felgen wären zulässig wenn man andere reifen draufmacht?
Wenn man das darf!? Habe das jetzt nicht nachgeforscht, aber dann sollte es so sein.
Die 185/55/15 sind auf den Dezent Felgen zugelassen.Hatte ich weiter oben schon geschrieben
Nur müssen die Räder bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den Papieren eingetragen werden
ja, aber wenn ich mich dann für andere felgen entscheide woher weiss ich dass ich sie nehmen darf?
und wie ist da smit den reifen?
Zitat:
darf man denn auch andere nehmen oder nur die größen, die vw auch selbst anbietet?
zb alle reifen in grösse 185/60 R15 , 215/45 R16 oder 215/40 R 17
Ähnliche Themen
Die Felgen müssen eine ABE oder ein Tüv-Gutachten für den Polo 6R haben
In diesen Gutachten sind die zul.Reifengrößen und Auflagen für den Polo 6R aufgeführt
Originale VW Felgen für den 6R haben kein Gutachten.Alle in der EU-Übereinstimmungserklärung aufgeführten Rad-Reifenkombinationen können auch als Winterräder gefahren werden.Also z.B. auch 215/40/17 Winterreifen auf den Boas
Zitat:
ja, aber wenn ich mich dann für andere felgen entscheide woher weiss ich dass ich sie nehmen darf?und wie ist da smit den reifen?
Da berät dich der Reifenhändler, der TÜV, DEKRA oder der 🙂, denn es gibt ja auch Motorunterschiede und somit andere Bremsanlagen und andere Achslasten, DSG und Schalter, usw. da kann man hier kein Pauschalurteil fällen. Es sind zwar alles Polos, aber dennoch bestehen erhebliche Unterschiede und das nciht nur bei der Optik und Aussattung.
Zitat:
Zitat:
darf man denn auch andere nehmen oder nur die größen, die vw auch selbst anbietet?
zb alle reifen in grösse 185/60 R15 , 215/45 R16 oder 215/40 R 17
Auch hier gilt die Antwort von mir darüber.
da sheisst im internet kaufen kann ichd ann nicht weil ich jedesmal vorher einen reifenhändler aufsuchen muss?
oder gibt es irgendwo jemanden der mir verlässlich sagt ob man felgen/reifen nehmen kann.
mir gehts darum, ich habe keine lust kompletträder zu kaufen und dann sagt man mir in der werkstatt dass man diese nicht fahren montieren darf bzw. dass man vorher irgendwie irgendwo irgendwas eintragen muss.
es muss doch ne möglichkeit geben, reifen/felgen zu kaufen, die nicht von VW sind die man aber einfach fahren darf, eben ohne irgendwas groß eintragen zu lassen.
Gude,
du brauchst einfach nur in deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (blödes Wort) zu schauen, da stehen unter Punkt 52. alle Felgen- und Reifengrössen drin die du fahren darfst (ohne Eintragung).
Gruss, rubbel 2
hab das heir gefunden zu anderen felgen:
http://www.aez-wheels.com/certificates/00042016/42016513.pdf
da steht zb mit den 185/55R15 82 unter auflagen 5DK, weiss jemand was da sheisst?
Zitat:
Original geschrieben von rubbel2
Gude,du brauchst einfach nur in deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (blödes Wort) zu schauen, da stehen unter Punkt 52. alle Felgen- und Reifengrössen drin die du fahren darfst (ohne Eintragung).
Gruss, rubbel 2
das heisst es geht nru um die gräßen der felgen und nicht um speziell die einzelnen felgen?
und wo finde ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für den polo v?
Hallo,
ich habe meine von meinem VW-Händler bekommen, machen die heute wohl nicht automatisch.
Darin stehen die Rad-/Reifenkombis wie sie für dein Fahrzeug zugelassen sind.
Bei mir (1,2 TSI) steht da: 185/60 R15 84T mit 6Jx15 ET38, 185/60 R15 84T mit 6Jx15 ET40, 195/55 R15 85T mit 6Jx15 ET40,
215/40 R17 87T mit 7Jx17 ET46, 215/45 R16 86T mit 7Jx16 ET46
Hoffe es hilft, Gruss rubbel 2
danke rubbel! super dass du dir die arbeit gemacht hast und es rausgesucht hast!
ist das denn alles wa an kombis drin steht?
Hallo,
zumindest steht in meiner EU-Übereinstimmungsbescheinigung (schwitz 😰) nicht mehr drin.
rubbel 2