Welche Winterreifen.....?
Hallo......
318i Cabrio mit zusätzlicher eingetragener Reifengröße von 215/40 ZR 17 hat als Originaleintrag 195/65 R 14. Muss ich als Winterreifen einen 195/65 R14 M+S nehmen oder gibt es kleinere, billigere Alternativen? Dank Euch im voraus!!!
22 Antworten
ja genau
aber da braucht man ja auch wieder eigens felgen für oder passen die 175 auch auf 195 Felgen?
fahren darfst nur was eingetragen ist
beim 318iC kann es gut möglich sein das die 195er die kleinste grösse ist die du fahren darfst
bei der limo sind die 175er als kleinste grösse
frag halt beim tüv/dekra/gtü/tüs mal an ob sie dir die 175er als wr eintragen
felgen musst ned neu haben
Fahren sich aber recht bescheiden. Ich fahre im Winter Fulda Montero 195/65R14, das ist passabel auf den Gullideckeln.
THX an alle für die Antworten....
Im Uraltbrief sind tatsächlich 175/70 er WR eingetragen....die hab ich noch liegen.....diese Oblaten sehen auch im Gegensatz zu den Sommerreifen müllig aus...nützt ja nix!! Wird auch Zeit, dass es wieder wärmer wird......Mütze ab!!!
Ich fahr auf jedenfall 185/60/14 auf Original BMW Alus. Weil 175er sind mir zu schmall, und 195er zu breit für den Winter. Und 185er sind kosten günstiger in der Anschaffung,da mehr im Angebot.
Und ja ich weiss , das 185er keine Dimension für den E30 ist. Wann macht ihr eure Winterreifen auf das Auto? Oder wann wechselt ihr auf euer Winterauto?
Bin schon am überlegen das ich entweder dieses monat oder im oktober die Winterreifen montiere.
Ich mach meine Trennscheiben dieses Jahr nach belieben drauf, da ich nicht mehr unbedingt fahren muß. Bei plötzlichen Wintereinbruch... vielleicht fällt der Winter ja aus... 🙂 Aber aus Versicherungstechnischen Gründen sollte man als Vielfahrer schon möglichst früh wechseln. Ab welchem Monat ist pflicht bzw in welchen Bundesländern?
Ich weiss das wird glaub ich jedes Jahr gefragt!!
Habe 2 Stück Reifen mit 5mm(Kumho KW7400) bj 2006 und dann hab ich noch 2 Stück mit 8mm(Firestone Winterhawk1) Bj 2007.
Aber wo kommen die besseren Reifen drauf beim BMW? Wegen dem Heckantrieb und vorne wegen dem Aquaplaning?
Ich weiss was kommt, kauf dir 4 gleichwertige Reifen und es passt, aber ich will und kann nicht 5mm Profil wegschmeissen, Reifen kosten schliesslich auch geld und Rohstoffe(Erdöl).
Nein!
Die guten Reifen kommen nach hinten! Damit das Auto stabil ist! Hatte auch gedacht machste die guten nach vorne wegen Bremsen im Schnee usw. Außerdem kommt dann das Heck ja schneller rum beim driften 🙂
Ich habs selber erleben dürfen! Auf einer geraden Straße! Ohne Kurven und schlenkern (driften)! Ich bin wirklich nur gerade Gefahren bei Schnee, Schneematsch war schon weiß und pappig. und da ist mir das Heck ohne irgendwas ausgebrochen erst links dann rechts dann hatte ich ihn wieder und dann wieder, man konnte NICHTS machen. Ja stand dann Rückwärts im Graben, war aber zum Glück NICHTS kaputt! Und das kam davon, weil ich die neuen vorne hatte und die gut abgefahrenen nach hinten gemacht habe. Glaubt mir! Es ist so...
grüße Ole
Ich hab sie jetzt gestern so montiert wie du es dmals bei deinen unfall gehabt hast, weil ich Dachte damit sich die Kumho schneller abfahren, und ich bessere besorgen kann. Aber jetzt wo du mr sagst, werde ich morgen oder bevors richtig Winter wird die Reifen wieder ummontieren.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Übersteuern, warum was hat das mit den reifen zu tun?
Die Frage war nicht ernst gemeint oder !? 😁