Welche Winterreifen fahrt ihr so???
Hallöchen,
passt zwar bei dem Wetter ni ganz so doll aber der nächste Winter kommt bestimmt ;-)
Was fahrt ihr für Reifen? Welche könnt ihr empfehlen???
LG Denise
58 Antworten
Ich fahre Dunlop WinterSport 3D in 225/40R18V
Stahl oder Alu
Hallo an Euch alle,
habe für meinen jetzigen A 3 noch die seinerzeit vom Werk mitbestellten 205 er Winterreifen (Dunlop SP 3 ) auf Stahlfelgen mit Radvollblenden.
Bei der jetzigen Neubestellung eines A 3 Sportback wollte ich eigentlich wiederum Winterräder auf Alus mibestellen, obwohl meine alten Winterräder noch 7 mm Profil haben.
Die beiden Alufelgen von Audi in 16 und 17 Zoll gefallen mir aber nicht und mein Händler rät obendrein, meine alten Winterräder weiter zu benutzen.
Von schönen 18 Zöllern im Sommer auf 16 er Stahlräder mit Kappen sieht nicht gerade prickelnd aus.
Was würdet Ihr machen und hättet Ihr eine Idee, wo man qualitativ hochwertige Alus für den Winter bekommt ?
Freundliche Grüße
Audire3
Im Winter gibts doch von Audi auch immer Alu-Kompletträder für 800 € / Satz in 16".
Re: Stahl oder Alu
Zitat:
Original geschrieben von Audire3
Hallo an Euch alle,
habe für meinen jetzigen A 3 noch die seinerzeit vom Werk mitbestellten 205 er Winterreifen (Dunlop SP 3 ) auf Stahlfelgen mit Radvollblenden.
Bei der jetzigen Neubestellung eines A 3 Sportback wollte ich eigentlich wiederum Winterräder auf Alus mibestellen, obwohl meine alten Winterräder noch 7 mm Profil haben.
Die beiden Alufelgen von Audi in 16 und 17 Zoll gefallen mir aber nicht und mein Händler rät obendrein, meine alten Winterräder weiter zu benutzen.
Von schönen 18 Zöllern im Sommer auf 16 er Stahlräder mit Kappen sieht nicht gerade prickelnd aus.Was würdet Ihr machen und hättet Ihr eine Idee, wo man qualitativ hochwertige Alus für den Winter bekommt ?
Freundliche Grüße
Audire3
Hallo Audire,
die Winterreifen/Felgen ab Werk sind meiner Meinung nach überteuert. Deine Stahlfelgen ab Werk kosten 720,- €. Mit eingerechnetem Rabatt von 10% bleiben noch ca.650,- €.
Ich habe beim Audihändler für meine 16" Original Audi Felgen mit Winterreifen (Pirelli s.Oben) ca,760,- € inkl. erster Montage bezahlt.
Der Aufpreis für Alufelgen ist meiner Meinung nach sehr fair. Ab werk kosten Aluwinterräder 1.160,- € und diese Felgen sind um einiges häßlicher als meine, wie ich finde.
So Angebote haben die Audihändler eigentlich in jedem Herbst/Winter.
So würde ich das lösen.
18" wäre mir im Winter zu teuer.
Gruß, Matthias
Ähnliche Themen
Conti WinterContact TS 810 225/45 R17 Sehr zufrieden mit denen und kaum messbar Profil verloren über den letzten Winter + 1 Sicherheitstraining.
Winterräder
Hallo Matthias,
Dir und den Anderen erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich werde bei meinem Händler Ausschau halten.
Wie sehen denn Deine Alus aus, finde kein Bild !
Lassen sich meine Winterräder verkaufen ?
Über welchen Weg und zu welchem realistischen Preis ?
Freundliche Grüße
Audire3
Fahre Michelin Pilot Alpin, bin sehr zufrieden - bis auf den Anschaffungspreis für einen 225 in 17" Index "Y". Da ich im Winter oft Autbahn fahre und diese hier ohne Speed-Einschränkung, fahre ich den Wagen auch, im Winter wenn es der Verkehr und das Wetter zulässt, aus. (3,2l)
Verschleiß... bei sportlicher Fahrweise 3 Winter. Laufleistung jährlich 20tKm mit Wi + So-Reifen
Also wie gesagt, abgesehn vom Preis !!!TOP!!! der Reifen, weder laut noch hat er mich je enttäuscht was Handling, Bremsweg, Vollbremsungen auf nasser oder kalter trockener Fahrbahn anbelangt.
Winziges Manko was aber sicher an der 225 Reifenbreite liegt ist, dass er in Kurven beim Abbiegen auf verschneiter Fahrbahn (Kurve) gerne über die Räder schiebt.
Gruß Marcus
PS: Mit Montage auf mein Ambition Felge 800EUR incl. Märchensteuer und Wuchten
PPS: Wer auf Speed-Indey "Y" verzichten will/kann der wird sehen wie der Preis drastisch in den Keller geht.
Ich habe die Michelin Pilot Alpin in 16" und auch super zufrieden. Sind schön leise, haben sehr guten Grip und einen sehr geringen Verschleiss.
wofür haben wir deppen eigentlich den wiinterfelgen thread aufgemacht, da steht alles drin.... kopfschüttel
gerd
Danke euch für eure Antworten. Werd mir wohl die Continental TS 810 holen - haben ja auch im ADAD-Test mit am besten abgeschnitten...
Grüße
... die Denise
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
wofür haben wir deppen eigentlich den wiinterfelgen thread aufgemacht, da steht alles drin.... kopfschüttelgerd
Da gehts ja mehr um die Felgen. Hier um die Reifen. 😉
Weiß jemand zufällig wann der nächste ADAC Winterreifentest für dieses Jahr rauskommt.
rauch nämlich auch noch ein paar Winterschuhe für den kleinen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von elitesoldier
Weiß jemand zufällig wann der nächste ADAC Winterreifentest für dieses Jahr rauskommt.
rauch nämlich auch noch ein paar Winterschuhe für den kleinen 🙂
So wie jedes Jahr, wahrscheinlich im Okt./Nov.! 😉
Hallo.
Der nächste Winterreifentest kommt in der Oktoberausgabe.Weiß allerdings nicht welche Größen da getestet wurden.
Gruß
Letchkov
Semperit SpeedGrip 225 - 17 Zoll
(sind/waren leiser vom Abrollgeräusch her als die Sommerschlappen Pirelli Pzero Rosso - 225 - 18 Zoll)