ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche Winterreifen: Conti, Pirelli oder Dunlop

Welche Winterreifen: Conti, Pirelli oder Dunlop

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 15:41

Mitten in der Sommerhitze stellt sich nun die Frage, welche Winterreifen ich zu meinem naechste Woche abzuholenden 35d reservieren lassen soll (als Teil des Neuwagendeals). Ich muss mich zwischen Conti, Pirelli und Dunlop entscheiden, alle Runflat, alle 18 Zoll 245er.

Aus eurer Erfahrung, welcher Reifen laeuft am ruhigsten und haelt moeglichst lange durch? Oder auch: Von welchem Reifen wuerdet ihr mir abraten?

(Es gab zwar schon Reifendiskussionen, aber nicht genau zu diesem Thema und inzwischen duerfte es ja mehr Erfahrungen mit Winterreifen geben.)

Vielen Dank

left-lane

Beste Antwort im Thema

Hallo,

19 Zoll mit 245 ist der Dunlop auch super.

Gruß

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

omg.

Und sowas hab ich gekauft?

Ich sehe den Xdrive ab sofort mit anderen Augen, danke für das Bild.

Nicht enttäuscht sein!

Jeder hat seine Stärken:

BMW die besten Motoren

Audi den besten Allradantrieb

Mercedes - was eigentlich?

Hallo ???? Audi hat den besseren Allrad ???? Dann muss der Allrad in diesem Audi defekt gewesen sein :)

http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM

Fazit: BMW ist mit dem Allrad besser sowie mit dem Motor und auch Design :) :) :)

Das glaub ich jetzt nicht...holt er wieder das uralte Ding aus den Tiefen des www.

Ich dachte das video hätten wir vor 2 jahren schon abgehandelt

guggst du

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das glaub ich jetzt nicht...holt er wieder das uralte Ding aus den Tiefen des www.

Ich dachte das video hätten wir vor 2 jahren schon abgehandelt

Jaaa, nach wie vor ein Klassiker. Da brechen alte Wunden auf ;).

Pirelli hatte ich als Winterreifen nur einmal. Der war wirklich schlecht in allen Belangen. Ich hatte auch Sägezahnverschleiss wie ein Vorredner.

Michelin und Conti sind beide sehr zu empfehlen. Hier hatte ich jeweils schon einige Sätze jedoch für andere Fahrzeuge und die sind immer Top.

Hankook habe ich im Moment für den X3 drauf. Ihr denkt jetzt bestimmt "Oh Gott wie kann man auf so ein Auto solche Reifen draufmachen?!". So dachte ich auch aber zu dem Zeitpunkt wo ich WR kaufen musste gab es tatsächlich keine Alternative als diesen Hankook WR.

Zähneknirschend habe ich sie dann montieren lassen und siehe da: ein sehr guter Reifen für den Winter, klasse Komfort und Grip bei Regen und Schnee. Verschleiss ist so, dass man damit bestimmt 3 Saison fahren kann.

..und ausserdem: wenn selbst Bruno Spengler Hankook fährt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche Winterreifen: Conti, Pirelli oder Dunlop