ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche Winterkompletträder (oder Felgen/-Reifenkombi) habt Ihr?

Welche Winterkompletträder (oder Felgen/-Reifenkombi) habt Ihr?

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. November 2020 um 17:08

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Monaten einen G05 30d xDrive (mit M Sportbremse) zugelegt. Sommerreifen sind auf 20 Zoll Styling 740 M Sternspeiche mit Mischbereifung 275 und 305er. Da mir die 20er nicht gerade den Stift treiben, hätte ich mir gerne nächstes Jahr für den Sommer etwas anderes (21 o. 22) zugelegt, aber die 20er Felgen für den Winter behalten und ein paar vernünftige Schlappen draufgemacht. Nach mehreren Telefonaten mit dem Freundlichen ist dies aber wohl so nicht möglich. Ärgert mich, da ich sie so dann wohl verscherbeln muss und auch für den Winter neue Kompletträder brauche. Nun gut, ist dann so.

Damit die Neuen auch kein optischer Absturz werden, Frage: Was habt Ihr so im Winter drauf, das man sich auch genüsslich ansehen kann?

Bevorzugt suche ich etwas passend zum carbonschwarzen Lack in dunkel. :-)

Was ich weiterhin gerne wissen würde, da man mir nebulöse Hinweise gab:

> Brauche ich den Stern auf den Schlappen wirklich?

> Habt Ihr Schneeketten bei den Räder berücksichtigt (Thema Schneekettenpflicht in Österreich)?

> Gibt es zum xDrive bei den Rädern etwas zu beachten?

Wäre cool, wenn Ihr mir mal Eure Meinung/Ideen dazu sagt. Ich weiß, die Zeit drängt und ich bin früh dran. :-) Also danke vielmals an alle!

PS: Falls es hierzu schon 'nen Beitrag gibt, bin ich auch hier für Hinweise dankbar.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
228 Antworten

Im Unfallaufnahmebogen gibt es eine extra Spalte der aktuellen Aussentemperatur ;-)

Aber ich will da keine Panik schüren, das wird ja erst relevant wenn es kracht. Meistens aber dann an dem einen Nachmittag im Jahr, an dem es bei minus 2 Grad schneit :-D

Es ist bestimmt ein gewisses Risiko dabei mit Sommerreifen zu fahren im Winter,aber die Polizei kontrolliert dies meiner Meinung nach auch eher selten.

Hatte vor kurzem ein Unfall mit Sommerreifen,aber den Reifen wurde keine Beachtung geschenkt.

Im Sommer fahre ich 21 Zoll und im Winter praktische 19 Zöller Winterkompletträder. Hatte die Winterräder neu im August bei Leebmann24 BMW für den G05 komplett mit Sensoren etc. für 1249 bekommen und den Kauf nicht bereut. Für Eis und Schnee muss ich sagen top - würde ich wieder kaufen.

Hallo,

Ich habe gerade einen Satz 20-Zoll-Replik-Räder montiert, 275/45 R20 und 305/40 R20 Pirelli Winterreifen (original Mercedes, ich weiß nicht, wie sie sich versöhnen werden .....). Ich gehe super.

Img-20210129
Img-20210129
Img-20210129

Meinst Du die Felgen oder Reifen? Pirelli ist ja Erstausstatter neben Dunlop bei BMW.

Die Felgen sehen nicht schlecht aus.

Zitat:

@Plums schrieb am 29. Januar 2021 um 21:52:39 Uhr:

Meinst Du die Felgen oder Reifen? Pirelli ist ja Erstausstatter neben Dunlop bei BMW.

Die Felgen sehen nicht schlecht aus.

Felgen

Verstehe ich da etwas nicht oder sehe ich auf den Felgen das M Batch? Die sehen doch auch aus wie Original Bmw Felgen.

Die Felgen werden in Taiwan hergestellt, Nachbauten nach 742 M, die in der Originalversion mit einem Durchmesser von 22 Zoll existieren. Das große chinesische Volk kann alles kopieren. Mal sehen, wie es Zeit und Verschleiß widersteht.

Nach der geringen Anzahl von Leitungen, die zum Auswuchten verwendet werden, sind sie in Ordnung.

Zitat:

@glambocata schrieb am 30. Januar 2021 um 12:25:37 Uhr:

Die Felgen werden in Taiwan hergestellt

Zitat:

@glambocata schrieb am 30. Januar 2021 um 12:25:37 Uhr:

Das große chinesische Volk [...]

Ein schöner Köder für politisch geladene Taiwanesen bzw. Festlandschinesen. Mal schauen, wer zubeißt :)

Zitat:

@glambocata schrieb am 30. Januar 2021 um 12:25:37 Uhr:

Die Felgen werden in Taiwan hergestellt, Nachbauten nach 742 M, die in der Originalversion mit einem Durchmesser von 22 Zoll existieren. Das große chinesische Volk kann alles kopieren. Mal sehen, wie es Zeit und Verschleiß widersteht.

Nach der geringen Anzahl von Leitungen, die zum Auswuchten verwendet werden, sind sie in Ordnung.

Ich finde Dich sehr mutig, besonders da der X nicht gerade ein Leichtgewicht ist

und jetzt noch mehr wegen den zusätzlichen Akkus.

Hast Du mal gesehen wie so eine Felge aussehen kann wenn sie zerbricht, geschweige

denn was alles passieren kann, da sind schnell Menschenleben in Gefahr :eek:

Guck Dir das Bild an!

Zerbrochene Felge

Würde ich auch nie montieren, dann lieber das Auto eine Nummer kleiner... ;)

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 30. Januar 2021 um 13:24:44 Uhr:

Zitat:

@glambocata schrieb am 30. Januar 2021 um 12:25:37 Uhr:

Die Felgen werden in Taiwan hergestellt, Nachbauten nach 742 M, die in der Originalversion mit einem Durchmesser von 22 Zoll existieren. Das große chinesische Volk kann alles kopieren. Mal sehen, wie es Zeit und Verschleiß widersteht.

Nach der geringen Anzahl von Leitungen, die zum Auswuchten verwendet werden, sind sie in Ordnung.

Ich finde Dich sehr mutig, besonders da der X nicht gerade ein Leichtgewicht ist

und jetzt noch mehr wegen den zusätzlichen Akkus.

Hast Du mal gesehen wie so eine Felge aussehen kann wenn sie zerbricht, geschweige

denn was alles passieren kann, da sind schnell Menschenleben in Gefahr :eek:

Guck Dir das Bild an!

Das Bild zeigt, das man nicht an der falschen Stelle sparen sollte. Sicherheit sollte vor Luxus stehen.

Hallo alle,

Ich habe Ihre Bemerkungen sorgfältig gelesen und Sie haben Recht, ich bin kein Fan von billigen und schönen Felgen, aber mit Widerstands- und Sicherheitsproblemen.

Aber die Felgen, die ich genommen habe, werden von www.superalloy.tw hergestellt, sie sind geschmiedet, die Qualität ist gut.

Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Autos Autobahnlöwen sind, keine Meister rauer Straßen. Eine Felge bricht trotzdem, unabhängig von der Marke, man muss nur in die richtige Grube gehen. Wenn es nicht bricht oder sich verbiegt, können Sie überrascht sein, die Spindel mit den Querlenkern zu belassen.

Hier zeigt sich eben, dass "Made in Taiwan" etwas anderes ist als "Made in China" ;)

Das Bild das gepostet wurde ist zudem recht alt. Kennt glaube ich jeder aus Social Media. Wer weiß denn schon in welchem Zusammenhang der Schaden tatsächlich entstanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche Winterkompletträder (oder Felgen/-Reifenkombi) habt Ihr?