Welche Winter-Felgen/Reifengröße für den W213
Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber habe noch keine richtige Antwort bekommen.
Ich bekomme (VORFREUDE!) in 3 Wochen meinen W213 220d mit AMG-Line, also mit Mischbereifung 19 Zoll.
Welche Winterreifengröße (sollten ja mindestens 18er sein) passen auf den Wagen?
Also Lockkreis, ET und Reifenbreite vorne anders als hinten?
Ich bin da ein Greenhorn.
Danke
Beste Antwort im Thema
Auch von mir vorab ein sorry, das ist einfach nur unfassbar arrogant, wenn es dir gut geht, dann freu dich, andere müssen hart für ihre Ziele arbeiten. Ich bringe mein Öl auch mit, ich habe nichts zu verschenken und wir könnten es uns sicher auch leisten.
228 Antworten
Sooo....
Endlich habe ich meine Winterstiefel auf dem Auto!
Ist ist derzeit wohl wirklich so, dass nur 8Jx18/19/20 mit ET43 ohne Anpassungen oder TÜV funzen.
Da mir die 19" Winter-Komplettsätze nicht sooo gefallen haben, habe ich mir die 19" AMG 5-Doppelspeichen-Design Felgen gegönnt.
Diese kosten Liste beim Händler knapp 900,00 (nur Felge), hab sie aber beim MBGTC für 495,00 bekommen.
Alles kein Schnapper. Aber so gefällt er mir echt super!
Gruss
Leffe
Gute Entscheidung! Du wolltest ja unbedingt 19". Hätte ich gewusst, dass Dir auch diese Optik gefällt, wäre auch die RC27 von Brock passend gewesen (ET43), bisserl günstiger, aber jetzt isses eh passiert. Ich habe mich jetzt in die R48 - 8,5 ×18 ET45 von Rial verguckt, lt. Gutachten ohne TÜV!? Bin mal gespannt, die sollen Donnerstag drauf, mein Reifen-Toni meint: "Muss passen". Jedenfalls angeblich wintertauglich, und Optik a la Night-Paket.....werde berichten!
So heute mal die Winterreifen aufgezogen. Sieht eigentlich auch ganz gut aus. WKR Original mit 245/45 R18 100V, Pirelli Winter Sottozero 3.
Prima, dann haben wir ja so langsam alle originalen Varianten aus dem Konfigurator zusammen respektive zu Gesicht bekommen...
...ja, bis auf die 19"-Variante (Code 4R2)... hat die denn gar keiner geordert?
Ähnliche Themen
Hallo Leffe, sieht super aus. Aber wie du schreibst, beim AMG Exterieur Paket nur 18, 19 oder 20 Zoll. In einem anderen Beitrag diskutieren wir gerade darüber, denn dort hat jemand einen S213 220d AMG Exterieur bestellt, ebenfalls mir originalen WKR und die wurden mit 17 Zoll verkauft. Und das soll erlaubt sein. Ich musste 18 Zoll nehmen. Echt komisch.
Ich habe heute meine Räder montiert.
Felge: Keskin KT16 black front polish
Reifen: Goodyear UltraGrip 8
Die Felge ist im Moment noch nicht freigeben. Habe aber ein Vergleichsgutachten von der KT15 und der DEKRA-Mann kann damit dann arbeiten... ist alles identisch.
Auf den Fotos sieht er noch etwas hochbeinig aus, kam direkt von der Bühne...
So Freunde, es ist vollbracht. Leider waren sämtliche meiner (evtl. passenden) Wunschfelgen entweder nicht wintertauglich, oder plötzlich nicht mehr lieferbar (Buchungsfehler etc...). Nun hatte ich die Faxen dicke! Mein Reifen-Toni meinte "Rial" wäre sogar seine Lieblingsfelge für Mercedes (mich ängstigte etwas der günstige Preis). Vielen Dank übrigens für den super Tipp @JensOffi, war gar nicht so schlecht, wie man sieht! Nun sind es tatsächlich die "RIAL M10 metal-grey (M808)" geworden: 8 x 18 ET 43, wie sich`s gehört, ohne Tüv-Theater etc.... kommt der AMG-Optik echt nahe, finde ich. Und was soll ich sagen rundrum incl. allem (Sensoren etc..) mit Nokian WR A4 schlappe 1190.-€! Da kann ich nicht meckern, und 18" für den Winter reicht finde ich......
Zitat:
@w212350cgi schrieb am 24. November 2016 um 16:32:33 Uhr:
So Freunde, es ist vollbracht. Leider waren sämtliche meiner (evtl. passenden) Wunschfelgen entweder nicht wintertauglich, oder plötzlich nicht mehr lieferbar (Buchungsfehler etc...). Nun hatte ich die Faxen dicke! Mein Reifen-Toni meinte "Rial" wäre sogar seine Lieblingsfelge für Mercedes (mich ängstigte etwas der günstige Preis). Vielen Dank übrigens für den super Tipp @JensOffi, war gar nicht so schlecht, wie man sieht! Nun sind es tatsächlich die "RIAL M10 metal-grey (M808)" geworden: 8 x 18 ET 43, wie sich`s gehört, ohne Tüv-Theater etc.... kommt der AMG-Optik echt nahe, finde ich. Und was soll ich sagen rundrum incl. allem (Sensoren etc..) mit Nokian WR A4 schlappe 1190.-€! Da kann ich nicht meckern, und 18" für den Winter reicht finde ich......
Hmmm... Ich würde sagen, dass ist wohl das original AMG Design.
Hab zwar die Originalen von AMG in 19", sehen aber genauso aus wie deine. Das ganze schon als Schnapper mit Perelli Reifen für über € 3.000,00.
Also! Da haste einen guten Deal gemacht!
Gruss
Leffe
Na, das sieht doch top aus! Schön das ich dir den Tipp geben konnte. Mit den original Mercedes Narbenkappen (die von den Sommerreifen passen ja) sehen die Felgen fast wie die original AMG aus.
Mein Online-Reifenhändler hat mir aber die falschen Reifen geschickt. Werde hoffentlich die Richtigen nächste Woche bekommen und poste dann auch ein Bild mit den RIAL M10 (auch in metal-grey) 🙂
Zitat:
@w212350cgi schrieb am 24. November 2016 um 16:32:33 Uhr:
Na ja, einen kleinen Unterschied sieht man. Aber für den Preis... Hammer... hätte ich auch genommen, durfte aber dieses Mal von der Leasing aus Originale WKR nehmen.
Also ich habe diese hier bestellt.
Anzahl/Teilenummern 2x Q44054141024A (L), 2x Q44054141025A (R)
Reifen - Dimension 245/45 R18 100V XL
Reifen - Teilenummer Q440451410070
Hersteller / Profil Goodyear UltraGrip 8 Performance *MOE
Felgen - Dimension 8 J x 18 ET 43
Felgen - Teilenummer A21340114007X45
Felgen - Name 5-Speichen-Rad vanadiumsilber
Reifendruck-Kontrollsystem RDK Schrader Pkw
Sind direkt von meinem Freundlichen und lasse diese am Mittwoch auf meinen 350d auflegen.
Im Moment habe ich noch meine 19'' AMG LM-Räder mit dem 5-Doppelspeichen-Design.
Zitat:
@sachsenmichel schrieb am 26. November 2016 um 16:37:53 Uhr:
Hersteller / Profil Goodyear UltraGrip 8 Performance *MOE
Hast Du wirklich bewusst Runflat-Reifen bestellen wollen?
Nein habe die Reifen nicht bewußt so bestellt. Habe um ein Angebot gebeten verbunden mit der Forderung nach qualitativ guten Reifen welche auch wenigstens 3 Winter durchhalten. Aus 3 Angeboten habe ich mich für diesen Satz entschieden.
Bin bereits mit dem Winter-Radsatz für meinen X5 so gefahren und habe das bis heute nicht bereut. Die 3. Saison noch gut, naja und im Frühjahr muß er dann endgültig runter.