ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Winter-Felgen/Reifengröße für den W213

Welche Winter-Felgen/Reifengröße für den W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 16:15

Hallo, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber habe noch keine richtige Antwort bekommen.

Ich bekomme (VORFREUDE!) in 3 Wochen meinen W213 220d mit AMG-Line, also mit Mischbereifung 19 Zoll.

Welche Winterreifengröße (sollten ja mindestens 18er sein) passen auf den Wagen?

Also Lockkreis, ET und Reifenbreite vorne anders als hinten?

Ich bin da ein Greenhorn.

Danke

Ähnliche Themen
226 Antworten

Hier geht es lang:

E-Klasse_BR_213_T-Modell_N0-2_160919.pdf

Ups, die Frage zielte auf den W213, dann ist dies das richtige Doument:

E-Klasse_BR_213_Limousine_N24-29_160920.pdf

Diese Suche beschäftigt mich schon lange, ist nicht einfach, wenn Du Dir die Gutachten genau anschaust. Hast Du meinen Beitrag angeschaut?

http://www.motor-talk.de/.../...en-fahzeugschein-schauen-t5842981.html

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 11:46

Ja, habe ich. Der Freundliche bieten mit nur 17ner Winterschuhe an - sieht bei der AMG-line bestimmt komisch aus. Außerdem will ich keine Run-on-Flat haben. Hatte ich in meinen BMW anfangs auch - sind ziemlich polterig. Ich habe jetzt einige Felfgenanbieter angeschrieben (www.Felgeoutelt z.B.) Warte auf Antwort und melde mich dann hier.

Gute Idee, das Problem ist noch, dass die "Schönen" alle nicht wintertauglich sind. Ronal R48 wäre in 18" super (jetblack frontkopiert), sogar angeblich für Winter geeignet, da geht's eben nur um das "U" in der Nummer. In 19" hatte ich das RC 29 graphite sparkle von ins Auge gefasst, das passt lt. Gutachten auf alle Fälle bei Dir. (Liegt bei meinem Reifen-Toni bei 1.579,- € incl. HANKOOK 245/40 R 19 und RDKS incl.) Tip: Der Konfigurator von "Wheelscompany"!

[url=http://www.carfacto.de/glossar/reifendruck-kontrollsystem]

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 12:03

Ja, habe ich. Der Freundliche bieten mit nur 17ner Winterschuhe an - sieht bei der AMG-line bestimmt komisch aus. Außerdem will ich keine Run-on-Flat haben. Hatte ich in meinen BMW anfangs auch - sind ziemlich polterig. Ich habe jetzt einige Felfgenanbieter angeschrieben (www.Felgeoutelt z.B.) Warte auf Antwort und melde mich dann hier.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 22:04

Gefunden! Felge RIAL M10 metal-grey 8.0 x 18 (LK 5/112, ET 43) sehen sehr schön aus (passt zur AMG-Line)

Reifengröße 245/45 R18 mit RDKS sehr günstig bei www.mein-reifen-guru.de als Komplettrad.

OK, die Frage ist nur, ob man sich auf so ein Auto eine 100.-€ Felge montieren sollte!? Ich weiß nicht, ob ein kompetenter Reifenhändler Dir sowas empfehlen würde!? Aber probieren geht über studieren....

Vielleicht nimmste noch einen Maxxis Reifen dazu :D

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 14:30

Rial ist ein Markenhersteller. Ich probiere sie aus und schicke dann mal Fotos. Und nein, ich fahre nur "gute" Reifen.

Okok, probier mal! Gesehen habe ich sie, sehen nicht schlecht aus, aber ich suchte welche die zum Night-Paket passen (innen Schwarz o.ä).....jedenfalls über die Qualität kann man natürlich erst nach 1-2 Saisons berichten. Viel Glück!

Hallo!

 

Kurzer Bericht über meine Erfahrung mit 19" Felgen.

 

Fahre Sommer 20" AMG und wollte daher Winter 19" von Borbet BLX nehmen.

 

Dazu Pirelli Sottozera 3.

 

Reifenhändler hatte extra noch mal alles mit dem Großhändler abgeklärt und entsprechend dem Felgengutachten die ET ausgesucht.

 

Termin zur Montage. Sahen echt gut aus. Dann! Passen nicht! Kommen vorne an den Festsattel!

 

Rücksprache mit Borbet.

 

Nachdem die Gutachten fertig waren hat Mercedes das mit dem Festsattel wohl geändert, so dass diese nicht in den Gutachten berücksichtigt werden.

 

Letzte Aussage. Keine Zubehörfelge mit AMG Exterieur.

 

Muss wohl übern Winter zu Hause bleiben.

 

Gruß

Leffe

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 13:24

oje - habe jetzt ein bisschen Bauchweh. ich berichte wenn die Reifen kommen....

Zitat:

@JensOffi schrieb am 30. Oktober 2016 um 13:24:02 Uhr:

oje - habe jetzt ein bisschen Bauchweh. ich berichte wenn die Reifen kommen....

Hast du die AMG Bremsen vorne?

 

Gruß

Leffe

Hallo @Leffe69, schönes Auto! Hab auch Dein Video auf Yutube gesehen, von der Abholung. Bin momentan auch auf Felgensuche, ist echt schwierig, meine Frage: Könntest Du mal in Deinen Fahrzeugschein schauen? Im Feld D2?

Dort fängt es an mit 212 oder 213, keine Ahnung jedenfalls wäre wichtig, ob danach ein "U", oder welcher Buchstabe dort steht! Nochwas, hast Du ganz normal AMG-Exterieur oder noch extra eine größere Bremse!???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Winter-Felgen/Reifengröße für den W213