Welche Watttiefe hat der E36?
Bei der aktuellen Hochwassersituation eine wichtige Frage! 😁
Also, wie tief darf das Wasser maximal sein, durch das man fährt?
Weiß das jemand?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
die dichtungen sollte das doch halten oder?
wenn man mit nem hochdruckreiniger da lang geht is ja mehr druck da oder?
top vergleich 😁
Öhm...denkt ma daran, dass es nicht allzu gut
fürn motor is, plötzlich so abgekühlt zu werden!!
Also lieber keine Versuche 😉
... ihr solltet vor allem daran denken, daß es für den motor scheißgefährlich ist, wenn der wasserspiegel so hoch ist ("Naja, musste nur ordentlich Gas geben, damit er net absäuft (im Wahrsten Sinne des Wortes)"😉... wenn der motor wasser ansaugt kann das sein tod sein, da sich wasser nicht verdichten läßt (im gegensatz zu luft)
im endeffekt gibt dann der schwächere nach, und das ist in so einem fall meistens das pleuel...
also maximal wasserspiegel bis unterkante ansaugrohr... würd ich persönlich aber nicht riskieren...
ich hab nen bekanten der sich seinen 525d e39 durch sowas ruiniert hat, und ich war dabei, halt ne unterführung mit wasser drin, vor uns sind sie alle durchgefahren und er hats eben auch probiert, aber dan hat das ding wasser angesaugt(saugrohr liegt ja hinter der niere, sollte man wissen bei solchen aktionen wissen) und dann ging er aus und der computer hat getriebenotprogramm angezeigt und nichts ging mehr,das ding aus der unterführung rausgeschoben(1,6t können verdammt schwer sein) ende vom lied, verzogener kopf ventile krum, 2 pleul sind abgerissen und nen riss im block, bmw hat dann nen neuen motor eingesetzt aber trotz gebrauchtwagen garantie mußte er den mehrwert des wagens aus eigener tasche zahlen, waren glaub so 3,5t€
also lasst solche späße lieber......