ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welche Waschanlage in Freiburg Br. empfehlenswert?

Welche Waschanlage in Freiburg Br. empfehlenswert?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:50

Hallo zusammen,

Bin beruflich bedingt von Göppingen ins schöne Freiburg im Breisgau gezogen und suche hier jetzt händeringend eine brauchbare Waschstrasse (kein Portal) welche den Lack schont und mein Auto zum Strahlen bringt.

Habe einen schwarzen Audi A4 mit 19Zoll Alus, sprich, ich lege großen Wert auf eine vernünftige Vorwäsche, welche den Schmutz vom Auto fegt, sowie auf die Sauberkeit meiner Alus.

Wichtig ist, dass es eine neue lackschonende Anlage ist, also bitte kein Vorkriegsmodell, und sauber-glänzend sollte er hinterher schon sein.

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß an alle Freiburger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kalle535i

Hallo Kann dir in Freiburg eigentlich nur meine Lieblings Waschstrasse ans Herz legen

Das ist die Extrol Textilwaschstrasse im Gewerbegebiet Haid - die ist richtig Klasse.

Super Service mit exakter Vorwäsche - immer gute Preisaktionen.

Die Extrol Waschstrassen in Freiburg sind bekannt dafür , dass die Betreiber immer in die neueste Technik

investieren - somit immer up to date. Ist übrigens auch noch ne lkw waschanlage nebendran - die Waschen groß und klein :-)

gruss kalle

Respekt, Kalle!

Heute hier angemeldet und innerhalb von nur 19 Minuten einen Thread gefunden, der fast 4 Jahre alt und seit einem knappen Jahr tot ist.

Hier drängt sich deshalb auch kaum der Verdacht auf, dass Du dieses Forum für Werbung missbrauchst…

Grüsse

Norske

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Guck mal in den Thread!

wenn dich in emmendingen/teningen verfährst,gibts am

elzdamm das carwashcenter,die preise sind zwar nicht

grad ohne,aber dafür stimmt das ergebnis & die jungs

machen nen superjob !

die haben noch ne niederlassung in herbolzheim,würd

ich aber lassen,bis auf die preise haben die mit den

emmendingern nix gemein !

nen spartipp wär die zeitung zypresse,da gibts ab & an

gutscheine die waschstrasse in freiburg an der

stadtumfahrung nähe ikea !

Moin,

emil2267 meint die hier:

Lembergallee 1

Nähe Tullastr. / Ecke Mooswaldallee

79108 Freiburg im Breisgau

Die Waschstraße ist recht neu und modern, war auch schon ein paar mal da, ich war zufrieden, besitze aber auch kein schwazes Auto^^

 

Gruß

gener@l

am 27. Juni 2007 um 9:44

Waschstrasse Freiburg

 

Hallo,

bin durch Zufall gerade auf die Seite gestossen.

Thema Waschstrasse ist für mich auch extrem wichtig, da ich bei uns in der Firma für die gesamte Fuhrparkpflege zuständig bin.

In Freiburg ist mit Abstand die Extrol Waschstrasse auf der Haid die allerbeste. Gerade jetzt im Juni wurde die Anlage komplett neu aufgebaut mit ganz schonenden Textilstreifen ausgestattet. Extrol hat auch an der neuen Messe und am Güterbahnhof noch Waschstrassen, das sind sozusagen die Waschpäpste in Freiburg :-). Die Extrol Waschstrassen sind auch extrem gepflegt und sauber.

Was mich bei Extrol absolut überzeugt ist ist die

°°°Vorwäsche°°°die nagelneuen lackschonenden Textilstreifen°°die neue zusätzliche Felgenhochdruckreinigungsanlage°°°und absolut spitze ist das neue Zusatzprogramm Nano-Glanzpolitur - hier kriegst Du super Tiefenglanz aufs Auto.

Momentan hat Extrol eine Einführungsangebot mit allem drum und dran inklusive Nano-Glanzpolitur.

Meine Erfahrung bei Clean Car in Freiburg ist richtig schlecht.

Die machen eine absolut mangelhafte Vorwäsche und die Preise schwanken ständig. Das volle Programm kostet dort regulär 19 Euro!!! Das ist doch völliger Nepp. Dieses Programm wird dann oft billiger verschleudert. Habe von einem Kumpel gehört dass dort dann die Waschmittel oft eingespart werden. Ich fahre dort jedenfalls nicht mehr hin.

Da ist mir die Extrol Waschstrasse (Textil) auf der Haid auf dem Gelände der Extrol Tankstelle schon viel lieber oder eben die Extrol Waschstrasse an der neuen Messe in Freiburg.

(mossgummilappen).

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

grüße

ralph

Das hört sich doch seeeehr nach Schleichwerbung an....

Nicht böse sein, aber man bekommt eben den Eindruck!

Grüsse,

Armin

und trotz allem, machen auch diese waschanlagen feine kratzer.....

ich fahrtrotzdem auch durch, lass dann halt einmal im jahr das auto polieren und vesiegeln

am 27. Juni 2007 um 16:48

Waschstrasse Freiburg

 

Hallo Zusammen,

kann das von den Extrol Waschstrassen in Freiburg auch bestätigen. Ich fahre ein schwarzes Auto und bin extrem empfindlich. Der Service ist super und die Qualität stimmt einfach!

Habe mein Auto auch vor 2 Monaten Nano-Versiegelen lassen, ist absolut super, der Dreck setzt sich nicht mehr so fest und geht durch die Waschanlage (Textil oder Moosgummi) viel leichter wieder weg.

grüsse aus Freiburg

Aha, sein Kumpel hat sich nun (heute) auch angemeldet...

Oh mann.......

am 28. Juni 2007 um 9:14

servus armin

 

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun wie so einen Blödsinn zu unterstellen, zudem bist Du doch gar nicht aus Freiburg.

Auf jeden Fall kenne ich mich mit Waschanlagen aus, ob Du es glauben magst oder nicht!

Bin ca. 5-6 Mal pro Woche Auto waschen (natürlich nicht mit einem! Deshalb kenne ich hier so ziemlich jede Anlage.

Falls Du fachliche Fragen hast bin ich gerne bereit Dir eine Antwort zu geben - mit Autopflege kenn ich mich bestens aus!

trotzdem mit freundlichen grüßen

Ralph

Man wird sich ja wohl noch mal wundern dürfen, oder??!!

Ausserdem: Was hat das damit zu tun dass ich nicht aus Freiburg bis? Ich mag eben solche "Pseudo-Erfahrungsbereichte" nicht, dann sag doch lieber gleich: "Wir sind die Besitzer der Waschstrasse, es gibt für alle hier einen kleinen Forumsrabatt" oder ähnliches.

Dies nur meine Meinung...

Nochwas: Ich kenne mich recht gut mit Waschstrassen und deren Zubehör (Waschmaterialien, Chemie) aus, aber auch das hat ja eihentlich nichts damit zu tun...

Grüsse,

Armin

P.S.: Wenn ich in Freiburg bin komme ich auf jeden Fall mal vorbei, und teste die Waschstrasse, ich war schon in über 200 verschiedenen Waschstrassen, die Liste der Waschstrassen stammt z.B. auch von mir...

da schauste auch bei meinem tip in emmendingen

vorbei,da wird der karren schön sauber & der cheffe

is auch porsche- & audi rs-fan !

steht bei schönwetter manchmal was nettes rum ;)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:39

Hallo zusammen,

Dank an euch alle für die vielen Tipps, schön, dass es hier so viele Auto-Enthusiasten gibt.

Habe vorgestern trotz des schlechten Wetters nach längerer Autobahnfahrt (immer noch am Umziehen..) mal die besagte Extrol ausprobiert und bin sehr zufrieden. Auto sehr sauber geworden und freundlicher Service.. Sieht auch alles gepflegt aus. Blöderweise hat das Wetter mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. (Wo bleibt eigentlich der Sommer??)

Werde, wenn ich das nächste Mal Auto waschen muss, auch die anderen Waschstrassen ausprobieren. Halte euch auf dem Laufenden. Also vielen Dank für die guten Tipps an alle Freiburger!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von knasmueller1999

Blöderweise hat das Wetter mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. (Wo bleibt eigentlich der Sommer??)

 

Grüße

ich hab gute nachrichten :

 

DER REGEN SOLL WÄRMER WERDEN :D

am 16. Juli 2007 um 9:49

Da ich selber schon an der Extrol gearbeitet habe (Zivizeit), kann ich auch ein paar Worte zur besagten Waschstraße sagen.

Die Anlagen sind immer auf dem neusten Stand. Die Bürsten/Lappen werden eher zu früh ausgetauscht.

Die Vorbehandlung mit dem Dampfstrahler und Handbürste ist immer incl. im Preis.

Man fährt mit dem Wagen auf ein Band und eine Rolle zieht/schiebt den Wagen durch die verschiedenen Waschzonen.

Allerdings werde ich diese Art von Waschstaße (egal ob Extrol oder eine andere dieser Art) nicht mehr nutzen, da meine Felgen frei vom Reifen stehen und ich mir dadurch die Felgen verkratzen würde.

Evtl. gibt es mittlerweile einen Felgenschutz, dass kann ich nicht sagen, da die Zivizeit schon ein paar Jahre zurrück liegt. Ich würde aber trotzdem nach jeder Wäsche in einer Waschanlage (egal welche) noch auf dem Betriebsgelände (ganz wichtig!) nach Schäden schauen. Lack, Scheibenwischer vo/hi, Spiegel und Felgen innen/aussen speziel die linke Seite, da läuft das Band.

Ich selbst wasche nur von Hand (Rempp), für mich ist das keine Arbeit, eher Vergnügen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welche Waschanlage in Freiburg Br. empfehlenswert?