ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Empfehlenswerte Waschstrasse

Empfehlenswerte Waschstrasse

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:17

Hallo,

gibt es eine besonders empfehlenswerte Wachstrasse,

zb. besonders gute Versiegelung für Lack, Felge oder sogar unterboden

und schonend zum Lack und Auto?

mfg

Beste Antwort im Thema

Nein.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein.

Lol. Kurz und knapp!

Nee aber meinst du das jezt vollkommen ortsunabhängig?

am 11. August 2014 um 20:43

Ich finde die „Lotus-Wäsche“ bei der Total ganz gut. Der Abperleffekt hält bei der Lotus-Wäsche 2.0 bei meinem Daily Driver mit einer wöchentlichen Fahrleistung von über 1.000 km etwa 2 Wochen an.

Auch nicht schlecht ist die „Perfect Wash“ Wäsche bei der Shell – wenn ich mich nicht zu sehr täusche, dann wird dabei mit Sonax Produkten gewaschen und versiegelt. Meine letzte Shell-Wäsche ist aber schon etwas länger her, ich hab' 'ne Total Tankstelle gleich um die Ecke… ;)

Zum Waschstrassen wie Mr.Wash oder IMO kann ich nichts sagen – die Auto-Jet Waschstraßen fand ich aber auch in Ordnung.

Zitat:

Lol. Kurz und knapp!

Ja, kurz, knapp und absolut richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

...Lotus-Wäsche....Perfect Wash...wenn ich mich nicht zu sehr täusche, dann wird dabei mit Sonax Produkten gewaschen und versiegelt.

den betreibern ist die wahl der produkthersteller freigestellt, d.h. die müssen nicht zwangsläufig alle mit denselben produkten arbeiten....

Es gibt keine empfehlenswerte Waschanlage , außer meine rechte hand der Microschwamm

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Es gibt keine empfehlenswerte Waschanlage , außer meine rechte hand der Microschwamm

:confused: Wie groß ist denn dieser Schwamm? :confused: :D

mfg

am 12. August 2014 um 10:18

Das Du den auch nicht kennst :D Ganz empfehlenswert!

Zitat:

Original geschrieben von golffreiburg

Das Du den auch nicht kennst :D Ganz empfehlenswert!

Reicht völlig aus :):D

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:30

hmm,

also per Hand wasch ich sicher nicht,

es stellt sich also quasi nur die frage gar nicht waschen oder die am wenigsten schlechte Straße...

Sinnvoll wäre doch anzugeben, wie weit Du bis zu einer fähigen Waschanlage fahren willst ;).

Denn einfach zu behaupten, es gibt überhaupt keine empfehlenswerten Waschanlagen ist doch reichlich übertrieben.

Diese hier

http://www.perfektcarwash.de/

ist zum Beispiel Champions League zu sehr fairen Preisen. Dort sieht man auch immer sehr hochwertige Fahrzeuge, deren Besitzer wohl auch kein Risiko eingehen wollen. Portalwaschanlagen an Tankstellen nutze ich persönlich übrigens grundsätzlich nicht, würde ich auch nie weiterempfehlen.

Allerdings fährt man natürlich nicht von beispielsweise München nach Gronau, um dort den Wagen zu waschen. Aber bundesweit gibt es sicher mehrere vergleichbare Anlagen.

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Denn einfach zu behaupten, es gibt überhaupt keine empfehlenswerten Waschanlagen ist doch reichlich übertrieben.

In meinen Augen nicht, denn ich habe Anforderungen an eine Fahrzeugwäsche (z.B. was die Gründlichkeit angeht), die keine Waschanlage erfüllt. Wenn man andere Anforderungen hat, dann macht eine Waschanlage durchaus Sinn. Aber der TE hatte explizit auch nach Lackschonung gefragt. Nicht gerade eine Stärke von Waschanlagen.

Zitat:

Dort sieht man auch immer sehr hochwertige Fahrzeuge, deren Besitzer wohl auch kein Risiko eingehen wollen.

Auch Besitzer hochwertiger Fahrzeuge kümmern sich häufig überhaupt nicht um den Zustand des Lacks. Das ist auch nicht schlimm, aber aus der Tatsache, dass irgendwo hochwertige Fahrzeuge stehen, kann man exakt überhaupt nichts über die Qualität einer Waschanlage folgern.

@AMenge

Kommt man mit den anderen Kunden aber mal ins Gespräch, stellt sich sehr schnell heraus, dass gerade diejenigen mit den besagten hochwertigen Fahrzeugen durchaus hohe Ansprüche an die Qualität der gewählten Anlage stellen. Deine Aussage kann ich insofern nicht bestätigen.

Völlig ungepflegte Fahrzeuge, die ewig nicht mehr gereinigt wurden, habe ich jedenfalls in der vorgestellten sehr empfehlenswerten High-Tech-Anlage noch nie gesehen und ich denke, dass die Mitarbeiter dort auch völlig verhunzte Fahrzeuge mit wackeligen Anbauteilen erst überhaupt nicht in die Anlage lassen würden. Das ist in Portalwaschanlagen an Tanken ja zugegeben nicht immer gegeben, weshalb ich diese auch niemals nutzen würde. Was ja schon zeigt, dass auch ich einen überdurchschnittlich hohen Anspruch an die Fahrzeugpflege habe und keinesfalls jede Anlage empfehlen würde...;).

Aber diese hier

http://www.sauber-carwash.de/

ist zum Beispiel auch top...

Sicher mögen die Kunden höherwertiger Fahrzeuge hohe Ansprüche haben - das stellt auch niemand infrage!

Die Frage wäre, ob besagte Fahrzeugbesitzer überhaupt einen Vergleich von einer "High-Tech"-Waschstraße und einer ordentlichen Handwäsche haben. Nicht überall arbeiten Maschinen besser als der Mensch. Die Waschstraße wäre imho so ein Feld.

Frage doch mal die Kunden dieser Waschstraßen, ob sie die 2-Eimer-Methode kennen. Auf die Antworten bin ich mal gespannt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen