Welche Waschanlage in Freiburg Br. empfehlenswert?

Hallo zusammen,

Bin beruflich bedingt von Göppingen ins schöne Freiburg im Breisgau gezogen und suche hier jetzt händeringend eine brauchbare Waschstrasse (kein Portal) welche den Lack schont und mein Auto zum Strahlen bringt.
Habe einen schwarzen Audi A4 mit 19Zoll Alus, sprich, ich lege großen Wert auf eine vernünftige Vorwäsche, welche den Schmutz vom Auto fegt, sowie auf die Sauberkeit meiner Alus.
Wichtig ist, dass es eine neue lackschonende Anlage ist, also bitte kein Vorkriegsmodell, und sauber-glänzend sollte er hinterher schon sein.

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß an alle Freiburger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kalle535i

Hallo Kann dir in Freiburg eigentlich nur meine Lieblings Waschstrasse ans Herz legen

Das ist die Extrol Textilwaschstrasse im Gewerbegebiet Haid - die ist richtig Klasse.
Super Service mit exakter Vorwäsche - immer gute Preisaktionen.
Die Extrol Waschstrassen in Freiburg sind bekannt dafür , dass die Betreiber immer in die neueste Technik
investieren - somit immer up to date. Ist übrigens auch noch ne lkw waschanlage nebendran - die Waschen groß und klein :-)
gruss kalle

Respekt, Kalle!

Heute hier angemeldet und innerhalb von nur 19 Minuten einen Thread gefunden, der fast 4 Jahre alt und seit einem knappen Jahr tot ist.

Hier drängt sich deshalb auch kaum der Verdacht auf, dass Du dieses Forum für Werbung missbrauchst…

Grüsse
Norske

26 weitere Antworten
26 Antworten

Tja, EXTROL versucht wohl immer noch KUNDEN von CLEAN CAR abzuziehen. Scheinen es jan ötig zu haben.........

Zitat:

Original geschrieben von Muellermeister

servus armin

Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun wie so einen Blödsinn zu unterstellen, zudem bist Du doch gar nicht aus Freiburg.
Auf jeden Fall kenne ich mich mit Waschanlagen aus, ob Du es glauben magst oder nicht!
Bin ca. 5-6 Mal pro Woche Auto waschen (natürlich nicht mit einem! Deshalb kenne ich hier so ziemlich jede Anlage.
Falls Du fachliche Fragen hast bin ich gerne bereit Dir eine Antwort zu geben - mit Autopflege kenn ich mich bestens aus!
trotzdem mit freundlichen grüßen
Ralph

Servus,

ich weiß ja nicht wieso, aber die Leute bei Clean-Car machen einen Super Job !

Für jeden Tankkunden, egal für wieviel getankt wurde, kostet die Komplettwäsche mit allem drum- und dran 8,-€.
Billiger kann man nirgends das Auto waschen (lassen).
Selber kann man es wunderbar günstig beim Rempp, ist auch da optimal.

mfg astrafcari97

Hallo Kann dir in Freiburg eigentlich nur meine Lieblings Waschstrasse ans Herz legen

Das ist die Extrol Textilwaschstrasse im Gewerbegebiet Haid - die ist richtig Klasse.
Die Extrol Waschstrassen in Freiburg sind bekannt dafür , dass die Betreiber immer in die neueste Technik
investieren - somit immer up to date. Ist übrigens auch noch ne lkw waschanlage nebendran - die Waschen groß und klein :-)
gruss kalle

Zitat:

gruss kalle

Respekt, Kalle!

Heute hier angemeldet und innerhalb von nur 19 Minuten einen Thread gefunden, der fast 4 Jahre alt und seit einem knappen Jahr tot ist.

Hier drängt sich deshalb auch kaum der Verdacht auf, dass Du dieses Forum für Werbung missbrauchst…

Grüsse
Norske

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

gruss kalle

Respekt, Kalle!

Grüsse
Norske

Respekt🙂

Seht es positiv: er kann die Suchfunktion bedienen...

ich frag das gleiche Thema auch noch mal. Meine Tochter zieht nach Freiburg und ich suche eine gute Waschstrasse.
Ich fahre sonst in NRW zu Mr Wash. So was in der Art suche ich.

moin - ich weiß - ist ein alter beitrag - wollte aber keinen neuen aufmachen :-)
ich suche in freiburg (oder umgebung) eine waschstraße mit "schaustoffbürsten" und idealerweise eine die ein cabrio-pogramm hat.
gibt es da konkrete empfehlungen?
danke!!
gruß
björn

Hallo liebe Fahrzeugpfleger 😁 ,

da ich mich bis dato hier im Forum eher um das Thema "Autokauf" mit all seinen Facetten gekümmert habe und meinen Traumwagen nun in weniger als 3-Monate übernehmen kann/ werde beschäftige ich mich natürlich auch mit dem Thema Fahzeugwäsche etc. Ich habe diesen Beitrag gewählt, da ich ebenfalls aus der Region Freiburg komme und derzeit mit meinem jetzigen Auto stets in die Carwash-Anlage in Emmendingen gefahren bin sobald ich in der Nähe gewesen war und dort eigentlich immer

• die Qualitätswäsche (Chemische Vorwäsche/ Manuelle Hochdurckwäsche)

gewählt habe und war damit eigentlich stets zufrieden. Nachdem ich mir nun meinen Traum erfüllt habe werde ich fortan wohl folgende Waschkombination wählen wenn ich dort vorbeifahren werde

• Glasz-Wäsche (Schaumwachs/ Qualitätswäsche/ Superschaum/ Felgenreinigung)

Wollte mal fragen, ob jene, welche die Anlage hier u.a. emfpohlen haben bereits eine andrese Variante probiert haben als die Qualitätswäsche (ist die Eingangswäsche ohne "großes drum herum"😉. Würde mich über Erfahrungen freuen, wie es anderen Kunden bei den Varianten ergangen ist und hoffe in diesem Beitrag mein Glück zu finden.

Danke euch!

Hallo,

ich möchte Euch von meinen Erfahrungen mit der Extrol Waschanlage an der neuen Messe berichten.
Ich hatte einen C200 in schwarz. Nach der manuellen Vorwäsche ist der Wagen durch die Waschstraße gezogen worden. Bei der Station "Nanoversiegelung" ist mir aufgefallen, dass was fehlt: der Mercedes-Stern. Nach dem Trocknen bin ich zum Luftdruckprüfer gefahren und habe mir das Auto genauer angeschaut. Nicht nur, dass der Mercedes-Stern abgerissen wurde - das Waschergebnis war mehr als mangelhaft. Überall waren noch Flecken. Einmal Dreckflecken auf den Seiten (als ob dreckiges Wasser verwendet worden wäre) und einmal Wachsflecken.
Ich bin dann in den Shop zum reklamieren. Dort erklärte mir die Verkäuferin, dass sie mir nicht helfen könne und ich solle mich an ihren Kollegen wenden, der gerade draußen an einer Zapfsäule Wasser auffüllte.
Ich sprach dann ihren Kollegen an, der mich wiederum wieder zu den Leuten von der Waschstraße schickte.
Dort angekommen nahm man nur widerwillig den Schaden auf und machten dann ein paar Fotos. Auf das schlechte Waschergebnis angesprochen erzählten die mir was von zu dreckigem Auto vorher. Ja klar, die Wachsflecken zum Beispiel kommen bestimmt davon.
Sie schickten mich nochmal durch die Waschstraße - aber wirklich besser wurde es auch nicht.

Ich musste die Leute der Waschstraße nötigen mir eine Schadensaufnahme auszufertigen, damit ich wenigstens was in der Hand hatte.

Das tolle war: die Firma Extrol interessierte sich einen Scheiß den Schaden zu regulieren. Ich schrieb diese an und setzte ihnen eine Frist. Aber diese verstrich ohne dass sich die Firma gemeldet hatte.

Gott sei dank ist ja kein zu großer Schaden entstanden - der Mercedes-Stern kostet ca. 22€ und der Lack wurde wenigstens nicht beschädigt.

Der Umgang mit dem Schaden hat mich aber eines Besseren belehrt: wenn die sich schon bei so einer Kleinigkeit so anstellen - wie dann erst wenn was größeres eintritt?

Ich meide auf jeden Fall ab diesem Tag die Waschanlagen der Firma Extrol und ich kann nur andere davor warnen diese Waschanlagen zu benutzen.

Mein Favorit in Freiburg ist die Extrol Waschstraße im Gewerbegebiet Haid. Die Jungs sind alle sehr nett- sehr gute Vorwäsche von Hand und die Textil Waschstraße mit den Teddy Lappen ist super :-)

Gruß

Klaus

Wieviel Extrol - Mitarbeiter melden sich eigentlich hier noch an?

Deine Antwort